Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Italien

    hallo, ich fahre im juni nach italien in ein hotel (ohne kühlschrank) und brauche daher für meine gelenkskranke golden hündin ein gutes trocken lieber aber dosenfutter - am besten ohne getreide, das gut verträglich ist und auch einer mäkeligen hündin gut schmeckt. wisst ihr da etwas? bitte um info. danke lg lisa www.hiersindwir.at.tf

    #2
    hallo weiß niemand ein gutes urlaubsfutter????

    Kommentar


      #3
      Mhm - Ich weiss nicht; wie lange seid ihr denn unterwegs?
      Ich füttere auch im Urlaub 'normal' weiter.

      Wenn du z.B. für die ersten Tage tiefgefrorene Sachen in einer Kühltasche verpackst und den Rest unterwegs kaufst.?!
      Es gibt auch Kühlboxen mit Netztstecker.
      LG
      Brigitte

      Kommentar


        #4
        Hallo Lisa,

        frag doch mal bei Deinem Hotel nach, ob Du Dein Fleisch nicht in deren Kühlung aufbewahren kannst... war bei uns bis dato immer problemlos möglich... das kleine Vorab-Dankeschön in die Trinkgeldkasse hat uns darüberhinaus auch immer pünktlich aufgetautes Fleisch zzgl. div. Leckereien für die Nasen beschert

        Liebe Grüsse
        Christiane mit Kira, Merlin & der Katzengang
        Liebe Grüsse
        Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          hallo lisa1

          christiane hat dieselben erfahrungen gemacht wie ich in deutschland. da hat man mir auch das fleisch im kühler der hotelküche aufbewahrt. ausserdem zukaufen in italien ist billiger als deutschland. wir waren mal im tessin und kauften im nahen italien frischfleisch für hundi ein, die haben grosse auswahl (nebst rind, huhn auch kaninchen, lamm etc.).
          wir fahren am nächsten wochenende n. italien. ich werde es wieder so machen, mitnehmen, einlagern, zukaufen.....

          zur not hab ich immer aludosenfutter von aldi etc. dabei. die verträgt mein hund super und frissts unheimlich gerne.

          schöne zeit in italien

          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            ich muß ehrlich sagen ich glaub ja garnicht das ich nach italien fleisch mitnehmen darf oder? ich hab eigentlich an eine gute dose oder so gedacht die meiner hündin schmeckt. welche dosen sind denn gut und vorallem ohne getreide?
            bitte um info. danke lg lisa www.hiersindwir.at.tf

            Kommentar


              #7
              Hallo Lisa

              Versuch es mal mit Rinti, die nehme ich im Notfall auch.

              Soweit ich weiss sind die ohne Getreide und schön fleischig.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Lisa1
                ich muß ehrlich sagen ich glaub ja garnicht das ich nach italien fleisch mitnehmen darf oder? ich hab eigentlich an eine gute dose oder so gedacht die meiner hündin schmeckt. welche dosen sind denn gut und vorallem ohne getreide?
                bitte um info. danke lg lisa www.hiersindwir.at.tf
                Wieso solltest du nach Italien kein Fleisch mitnehmen dürfen?
                Versteh ich nicht
                LG
                Brigitte

                Kommentar


                  #9
                  Statt kommerziellem Dosenfutter kannst Du zu Hause selbst was für den Hund kochen und dann in Gläsern einkochen. Ist doch egal ob man Dosen mitnimmt oder Gläser...

                  Du kannst das Futter dann so zusammenstellen wie Du das nöchtest, nur Fleisch, Fleisch mit Gemüse oder ein Komplettmenü bestehend aus Fleisch, Gemüse und Reis oder Nudeln.

                  LG Waschbär
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #10
                    naja weiß nicht über die grenze dachte dacht ich viell. das man kein fleisch mitnehmen darf.

                    WASCHBÄR: bitte wie koche ich das essen in gläser ein? da wäre super würde ich sofort machen aber bitte erklär mir das mal .

                    danke lg lisa
                    www.hiersindwir.at.tf

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben neulich während 2 Wochen Campingurlaub gebarft - war problemlos.

                      Natürlich hat die Ernährungsvielfalt ein bisschen gelitten, aber was sind schon 2 Wochen...

                      Wir haben immer nachmittags das Fleisch für die Abend- und die darauffolgende Morgenfütterung gekauft. Gemüse gab's fast nur "so" zwischendurch, also Möhren und Äpfel, wie sie es gefressen haben - auch das hat ihnen in 2 Wochen allerdings nicht geschadet

                      Könntest das Fleisch doch über Nacht im Bad lassen?
                      (Wir habens eingetuppert rausgestellt, aber wir hatten auch Nachttemperaturen unter 10°C).
                      Gruß von Doro
                      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, Lisa,
                        Italien ist auch in der EU, eine Fleischeinfuuhr ist daher kein Problem.
                        Wie wäre es mit Terra Canis (Dosenfutter) als Notlösung? Klingt gut, meinen Hundis schmeckts, ist allerdings ziemlich teuer.

                        LG

                        Karin

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,

                          über sowas zerbechen sich Leute den Kopf...!?
                          Nicht das darunter noch die schöne Urlaubsfreude leidet,
                          nur weil der "arme" Hund 2 Wochen im Jahr Dosenfutter fressen muss.....!
                          Komische Zeiten heutzutage.
                          Noch komischer so diverse "Tips" wie - Fleisch über Nacht ins Bad stellen - ( das ersetzt doch keinen Kühlschrank) oder - das Hotel bitten , Hundis Fresschen im Kühlschrank der Hotelküche aufzubewahren- ( viel Erfolg) - oder überhaupt rohes Fleisch mit nach Italien zu buchsieren,finde ich persönlich total überzogen, aber muss man selber wissen.
                          Und für 2 Wochen Dosenfutter bei einem mind.27 Kg Hund mit in d. Urlaub zu schleppen ? Hmm...auch in Italien gibt es gute Dosen u. anderes und dazu alle 2 - 3 tage Frischfleisch für den selben Tag verfüttern...NO Problem, Oder?
                          LG Melanie.

                          Kommentar


                            #14
                            Gegenfrage: wieso ist es ein Problem, Fleisch über Nacht offen rumstehen zu lassen?
                            Selbst wenns 30°C im Zimmer sein sollten - das tut doch dem Hund nix!

                            Und, zu deiner Bemerkung: mein alter kranker Hund ist nicht nur alt und krank, sondern auch noch mäkelig, ich bin froh, wenn der im Urlaub wenigstens Rinderhack frisst - jegliches Fertigfutter bedenkt er noch nicht einmal mit einem müden Blick.
                            Gruß von Doro
                            mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Lisa,

                              schau mal hier:

                              http://www.kochen-und-geniessen.de/p...m=1&topic=4585

                              Ich habe irgendwo eine Einkochanleitung von der Fa. Weck. Dort steht auch einiges übér das Einkochen von Fleischgerichten drin. Ich werde den mal raussuchen in den nächsten Tagen.

                              Eine Bekannte kocht immer ein total leckeres Gulasch ein, welches ihr Mann mit auf die Jagdhütte nimmt (dort gibt es keinen Tiefkühler).

                              Grüße

                              Antje
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X