Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl

    Wollte als Barfanfänger mal wissen, wie das mit den Ölen ist? Kann ich das Vitadermöl vom DHN-Shop jeden Tag geben, oder sollte ich auch das mit anderen Ölen abwechseln. Z.B Lebertran? Im Moment wechsle ich nur Weizenkeimöl, Olivenöl und Leinöl ab. Hab aber gehört das Vitadermöl so schönes Fell machen soll.

    (Ach ja: Meine Hündin ist 1,25 Jahre alt und wiegt etwa 17 kg)

    Dann wollte ich ausserdem wissen, ob ich meinen Hund hauptsächlich von Rind ernähren kann, oder ob das zu einseitig ist. Gebe zusätzlich schon ca. 1x die Woche Fisch und ca. zwei mal Hühnerklein. Vom Rind habe ich Pansen, Herz, Leber und ein Mix mit Lunge. Anderes Fleisch wie Lamm und Wild oder Pferd kann ich leider nicht bekommen, außer im Supermarkt und das ist ja nicht gerade billig.

    Fütter also:
    2x Pansen (je 250 g)
    1x Innereien, Leber 100g, Herz
    2x Hühnerklein
    2x Rindermix (Lunge, Pansen, Schlundfleisch oder so
    2x Rindfleisch
    1x Fisch
    2x Milchprodukte plus Haferflocken, oder Vollkornreis oder Vollkornnudeln, oder Hirse und Obstpampe

    natürlich jeden Tag plus Öl (1 Tel) und Gemüse (60g) Knochenmehl
    1x pro Woche ein ganzes Ei.

    Passt das so in etwa?

    #2
    Mit Lebertran wäre ich vorsichtig, da es überdosiert zu Gesundheitsschäden kommen kann. Ist in dem Sinne auch kein Öl.

    Ich habe meist zwei Öle im Wechsel und finde es auch völlig ausreichend.

    Hühnerkram gibt es doch auch bei den verschiedenen online-Versendern. Teilweise haben die auch Pute, Lamm und Wild.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Rapsöl kannst du auch geben. Oder Leinöl.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Statt Weizenkeimöl und Olivenöl würde ich eher Lachsöl und Hanföl oder Walnussöl geben. Aber da gibt es sicher noch andere Öle, die empfehlenswert sind. Olivenöl würde ich nun nicht unbedingt zu den empfehlenswertesten in der Hundeernährung rechnen.
        Was die Abwechslung in der Fleischfütterung angeht: Wenn du bei Onlinehändlern einkaufen möchtest, ist ein Gefrierschrank auf jeden Fall sehr zu empfehlen - um größere Mengen zu bestellen, sonst lohnen sich die Versandkosten bei den meisten Verkäufern kaum. Aber wenn du Lagermöglichkeiten hast oder bei irgendwem ab und zu mitbestellen kannst, gibt es im Internet diverse empfehlenswerte Fleischverkäufer die günstig auch Pferdefleisch, Lamm, Wild, usw anbieten
        LG,
        Verena.
        LG, Verena.

        ~Lord, grant me patience. But hurry.~

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Wild kannst Du mal übers örtliche Forstamt anfragen. Bei uns haben die eine zentrale Schlachtstation und da kann man Wildabfälle (Fleisch, Fett, Knochen, ab und zu auch Fell dabei) für einen Beitrag zur Kaffekasse bekommen. Ich zahle da so 5Euro für einen halben gelben Müllsack, das sind dann so ca. 12-15kg.

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy+Paul

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank schon mal für die Infos. Habe mich jetzt entschlossen das Vitadermöl aus dem Barfshop zu kaufen und wegen anderer Fleischsorten muss ich eben mal beim Forstamt nachfragen. Online bestellen möchte ich nicht, da ich nicht garantieren, dass ich auch zu Hause bin wenn das ankommt. Und wenn das Fleisch dann ein paar Stunden draußen in der Sonne steht, ist es wohl schon aufgetaut.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich gebe auch das Vita Derm Öl und bin sehr zufrieden damit.

              Allerdings wechsel ich auch mal ab mit Walnussöl oder Rapsöl.

              Ich bestelle mein Pferd, Wild und Lamm auch immer online und lasse es von dem Fahrer vor die Türe stellen, ist kein Problem wenn das ein paar Stunden vor der Türe steht meist sind nur die oberen Päkle angetaut und das macht nix aus.........

              Allerdings solltest du schon eine große Truhe haben damit du auch so ein Paket voll machen kannst wegen den Portokosten.

              Gruß
              Barbara

              Kommentar

              Lädt...
              X