Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    Hallo,
    ich hab mal an alle Barfer ne Frage. Meine Monster (Hunde) bekommen zum Fleisch ja die meiste Zeit Gemüseflocken, aber ich will ihnen ja auch mal richtiges Gemüse geben.
    Gibt es Gemüse, daß man lieber nicht füttern sollte?
    Ich selbst esse gern Spinat, dürfen die den auch? Oder lieber nicht so viel?
    Wie ist es mit Kohlsorten? Gibt das Blähungen? Ich meine jetzt Blumenkohl oder Brocolli (ohoh: wieviel "c" wieviel "l"?), auch die Sorten fallen bei mir nämlich häufig an. Oder auch frische, grüne Bohnen?

    vG Susanne

    #2
    hallo susanne

    du kannst eigentl. jedes gemüse und jedes obst geben. vorallem gilt je grüner desto besser. auch kräuter (petersilie, sauerampfer....etc.) und blätter (himbeerblätter, löwenzahn etc.) kannst du geben.

    nicht geben solltest du:

    - tomaten
    - rohe kartoffeln
    - avocados
    - traubenkerne, apfelkerne

    kohlarten nur wenig, weil blähend. kannst es auch dünsten, tun hier einige.

    obst und gemüse sollte püriert werden, da der hund die zellwände nicht brechen kann.

    ich weiss nicht ob du als gast die suchfunktion benutzen kannst. hier gibts jede menge treads die gemüselisten beinhalten.

    ich machs einfach so. da ich meist tägl. frisch für uns koche, bekommt mein hund die rüst"abfälle" wie schale, anschnitt etc. sowie die braun gewordene banane, der schrummlige apfel etc. selten besorge ich ihm extra gemüse/obst. wenn mal wirklich nix da ist, hole ich zb. löwenzahnblätter von der wiese od. geb ihm frische kräuter aus dem garten.

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      oh susanne, sorry, habs überlesen.

      rohe grüne bohne würd ich nicht geben, sind übrigens auch für menschen giftig/ungesund.
      spinat geb ich gerne, auch mal gefrorenen aufgetaut.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,
        kennst du www.barf.de.ms
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Guter Tip

          Die Seite kannte ich noch nicht, aber jetzt! Danke für den Tip. Endlich mal eine Seite, wo richtig aufgelistet steht, was man machen kann, nicht machen sollte usw.

          N bißchen hatte ich mich bei meiner Frage natürlich auch vertan. Wenn das Gemüse bei meinem Essen übrig bleibt, ist es natürlich gar nicht mehr roh, sondern bereits gekocht. Das passt dann ja nicht mehr so ganz zum Barfen, aber bekommen können meine Hunde das also trotzdem.
          Es ist ohnehin schwer, Gemüse in die Beiden hinein zu bekommen. Gekocht kann ich das besser pürrieren und als Brei klebt das so am Fleisch, daß sie es nicht mehr aussortieren können.

          Viele Grüße, Susanne

          Kommentar


            #6
            Liebe Susanne,
            so eng sehe ich das Barfen nicht. Meine beiden fressen das Gemüse nur leicht angedünstet. Ist immer noh besser als FeFu (obwohl es das in Notfällen auch bei uns gibt).
            LG Birgit

            Kommentar

            Lädt...
            X