Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenfunktionsstörung mit 8 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nierenfunktionsstörung mit 8 monaten

    Hallo,meine aussi hündin hat mit 8 monaten immer noch nach 2 stunden in die wohnung gemacht,sie konnte nicht einhalten. Nach mehreren Urin untersuchungen und TA wechsel wurde eine funktionstörung der Nieren festgestellt.Jetzt Medikamente und diätfutter.Es ist besser geworden.Ich soll jetzt aber nur Diätfutter und nichts anderes geben.nicht einmal einen Kauknochen.Hat jemand erfahrung was ich noch füttern darf?

    #2
    Hallo

    Ich weiß, daß wenig Phosphor usw. enthalten sein darf. Aufgrund von Leishmaniose hatte einer meiner Spanier eine schwere Nierenschädigung. Er hat es leider nicht geschafft, weil die Leishmaniose nicht mehr zu bekämpfen war, weil der Allgemeinzustand schon zu schlecht war.
    Aus der Zeit weiß ich aber, daß mir empfohlen wurde, ihn roh zu ernähren. Ich hatte mit einer Tierärztin telefoniert, die selbst 4 nierenkranke Hunde zu Hause hat. Sie sagte mir, sie hätte sie damit sehr gut wieder aufgepäppelt, auch wenn es teilweise schon schlecht aussah. Leider habe ich ihren Namen und Telefonnummer nicht mehr.
    Mußt ansonsten mal n bißchen googlen. Bei www.4pfoten-2beine.de/forum habe ich auch Einträge unter Ernährung-Nierenprobleme-Diät gefunden.
    Oder frag mal bei Vereinen nach, die Hunde aus dem Süden holen. Aufgrund von Leishmaniose gibt es da häufig Probleme mit den Nieren. Mein Verein war damals far-from-fear, von ihnen hatte ich auch die Telefonnummer der Tierärztin.

    VG und viel Erfolg, susanne

    Kommentar


      #3
      hallo gast,

      schau mal dort rein:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=nieren%2A
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar

      Lädt...
      X