Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen beim 7 Jahre alten Hund....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen beim 7 Jahre alten Hund....

    Hallomuss man etwas beim älteren Hund bedenken???

    Oder kann ich ihn normal barfen....

    21 Kg

    420g Futter, davon Fleisch und Gemüse....
    ohne Getreide, Hund hat leicht HD.

    Ist irgenetwas besonderes beim Fleisch zu beachte, oder Gemüse????

    #2
    Hallo!
    Was hast du denn für einen Hund? Sieben Jahre sind ja noch nicht wirklich sehr alt.

    Ansonsten soll man älteren Hunden eher leicht verdauliches Fleisch geben. Das sind in der Regel alle helleren Sorten und Fisch. Also zB Gefügel, Lamm, Schwein. Mein Henri ist fast 11 und verträgt aber auch problemlos Rind. Trotzdem füttere ich inzwischen auch vermehrt Pute oder Huhn. Also vermehrt heißt mehr als einmal pro Monat, jetzt eher so 1-2 Mal die Woche. Kommt immer so auf meine Fleischquellen an.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Ich hab meinen Rüden mit knapp 8 Jahren umgestellt und keinen speziellen Plan verwandt. Einzig bei Knochen passe ich etwas auf und warte mit der nächsten Portion, bis die andere wieder raus gekommen ist. Knochen gebe ich 2 mal die Woche, an den anderen Tagen gibt es CA-Citrat oder gemahlene Eierschalen.

      Wenn der Hund nicht mehr so aktiv ist, sollte man die Portion entsprechend anpassen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        7 Jahre ist ja nun wirklich noch nicht alt (es sei denn, es ist ne Dogge). Ich hab bei meinen Hunden bisher nichts geändert (sind 7einhalb und 8). Wenn der Hund alles problemlos verträgt, gibt es auch keinen Grund dazu. Und sonst einfach nicht so viel Schwerverdauliches wie Knochen und Knorpel geben.

        Gruß
        Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank,
          bin nur auf das "alt" gekommen, da man ja bei Trockenfutter jetzt mit "Senior" anfangen kann/muss/sollte!!!

          Kommentar


            #6
            ".....Das sind in der Regel alle helleren Sorten und Fisch. Also zB Gefügel, Lamm, Schwein....."


            Hallo Michaela,

            Schwein??????

            Ich denke, rohes Schweinefleisch ist absolut tabu? (Aujeszky-Virus)

            Grüße
            Marion

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von goldie-02
              ".....Das sind in der Regel alle helleren Sorten und Fisch. Also zB Gefügel, Lamm, Schwein....."


              Hallo Michaela,

              Schwein??????

              Ich denke, rohes Schweinefleisch ist absolut tabu? (Aujeszky-Virus)

              Grüße
              Marion
              Kommt drauf an. Deutschland soll ja seit zwei Jahren aujetzky-frei sein (nur HAUSschweine!!).

              Meine beiden haben auch schonmal Schweineschwänze und -pfoten gefressen. Bisher haben sie es überlebt.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hallöchen,

                meine eine Hündin war 8 Jahre, als ich sie umstellte. Bis auf Rinderbrustknochen hat sie alles problemlos veretragen. Hühnerkleinknochen waren kein Problem. Die Rinderbrustknochen hat sie in kleinen Stückchen ummantelt mit Galle nach 1-2 Taggen erbrochen. Habe eine Zeitlang aufgehört, dann ganz langsam mit viel Fleisch wieder Brustknochen gefüttert. Im Januar bin ich angefangen. Heute verträgt sie diese völlig umproblematisch, ist aktiver denn je. Eigentlich sollte sie nach Aussagen des Tierarztes (Blutwerte im Keller, Läukämie oder ähnliches) schon lange nicht mehr leben. Sie läuft vorraus am Fahrrad, tobt mit dem Ball. Ihre Lefzen sind schön rot, nicht mehr blass usw.
                Umstellen würde ich heute jedes Alter. Sie bekommt sehr viel Rind und Huhn. Verträgt alles. Nur Leber mag sie nicht, ist ihr zu glibberig Muß ich pürieren. Die Zähne sind auch Klasse. Bin rundum zufrieden. Probiere es.

                VLG
                Tinka

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank....für eure Tips!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X