Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauchen kleine Rassen mehr Rohprotein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauchen kleine Rassen mehr Rohprotein?

    Hallo ihr lieben,

    hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. :-)

    kann mir jemand sagen, ob kleine Hunderassen generell mehr Rohprotein im Futter brauchen als große?

    Zur Zeit überlege ich nämlich meinen Hund auf ein anderes Futter umzustellen und habe mich, auf der Suche nach ner geeigneten Marke, gewundert, dass in vielen Sorten, speziell für kleine Rassen konzipiert, ein Rohproteinanteil von 28-30 % enthalten ist.

    Ist das wirklich notwendig oder eher schädlich für einen 6jährigen 6 kg Hund und worauf sollte ich noch achten?

    Kann mir ferner jemand ein Trofu für einen sehr wählerischen und empfindlichen kleinen Hund empfehlen?

    Zur Zeit füttere ich Nutro Lamm&Reis.

    Liebe Grüße
    Isa

    #2
    Hallo Isa!

    Deine Frage kann ihc Dir leider nicht beantworten, aber vielleicht möchtest Du Dich ja mal mit einer möglichst naturnahen Fütterung befassen. Dann schaust Du hier: www.barfers.de

    Es ist dadurch schon so manch ein Mäkler zum Fressmonster mutiert
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      ich meine, kleine hunde haben meist einen etwas höheren grundumsatz als grosse.
      und wenn pelznäschen sehr empfindlich ist, würde ich lieber von fertigfutter weggehen und auf frischfutter umsteigen, damit ich genau wüsste, was im napf landet udn weil man da auch austesten kann, was der hund am besten verträgt.
      meine kleenen bekommen roh und es geht ihnen bestens dabei.
      meine kleine hündin ist nicht gesund, aber seit der ernährungsumstellung stabil.
      meine viecher sind auch deutlich robuster geworden seitdem.

      schau doch einfach mal...... frischfütterung ist keine schwierige sache, wenn man sich etwas damit beschäftigt!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        kleine hunde haben einen höheren grundumsatz, weil sie eine im vergleich zum körpervolumen größere oberfläche haben und somit mehr körperwärme verlieren als große hunde ...
        grob gesagt: ein elefant braucht weniger nahrung als eine maus ...
        die meisten zugeführten kalorien verbraucht ein warmblüter nunmal zur aufrechterhaltung seiner körpertemperatur ...

        liebe grüße, Gabi
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #5
          ach ja ...,
          wenn du weiter trofu geben willst, ist Nutro o.k.

          liebe grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar

          Lädt...
          X