Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich "teilbarfen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich "teilbarfen"?

    Nun, in dem Tiefkühlschrank meiner Eltern (hat 3 Fächer) ist das unterste Fach so gut wie immer leer und unbenutzt. Nun überlege ich (würd echt gern barfen...), meine Hündin wenigstens teil zu barfen? Für das volle Barf-Programm fehlt leider der Platz und auch die Zeit.

    Oder so 2 Tage in der Woche einrichten, wo es NUR Frischfleisch gibt? Das wäre ideal. Hatte ich ja schonmal vor, das wurde aber nix. Allerdings müsste ich das dann bestellen. Wo findet man das günstig?


    Was haltet ihr davon?
    http://www.wuffiswelt.de/shop/index....e8151d2d9a7ea8

    Ganz unten: Rindfleisch gewolft, 1kg


    Wie viel bräuchte meine Maus denn pro Tag? Sie ist 63cm hoch, sehr schlank & windschnittig, geht 2-4 Stunden am Tag spazieren und wiegt 25kg.

    #2
    Hallo!
    Klar kannst du auch teilbarfen. Allerdings würde ich kein gewolftes Fleisch geben. Ist zwar in deinem Link einigermaßen billig, aber bei solch Hackzeug hat dein Hund ja nichts zwischen den Zähnen. Und gerade das Kauen und Reißen ist gut für die Zähne bzw. die Kiefernmuskeln.

    Ich glaube man darf keine Links zu Shops mehr hier einstellen, also nicht wundern falls dein Link gelöscht wird. Aber googel mal nach der Futter-fundgrube, dort habe ich vorletzte Woche bestellt. War sehr zufrieden und dort kostet das Kopffleisch zB 1,65. Das wäre evtl. auch eine Alternative zu deinem Shop.

    Ansonsten würde ich dir zuerst dazu raten etwas mehr auszugeben und erst einmal beim örtlichen Fleischer einkaufen. Dann kannst du in Ruhe ausprobieren was dein Hund gerne mag. Manche mögen am Anfang zB kein Huhn und auch keine rohe Leber. Meine Hunde lieben zB Lamm mögen aber kein Pferd. Das würde ich vorher antesten bevor ich viel bestelle, was mein Hund dann evtl. stehenlässt.


    Zu der Menge für deinen Hund: also du willst dann zwei Tage nur Fleisch füttern oder? Dann würde ich mit 500 g pro Tag anfangen und sehen, ob sie davon satt wird.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich glaube es gibt viele die Teilzeitbarfen, ist doch o.k, wenn man nicht die Möglichkeit hat voll zu barfen.

      Ich würde aber auch eher das Fleisch am Stück kaufen, das bekommst du günstig beim KV-Shop , du mußt es dann halt selber portionieren.

      Wobei es spricht auch nix gegen gewolftes wenn dein Hund dafür andere Sachen zum nagen bekommt. Ich gebe meinen immer wieder mal einen frischen Kehlkopf oder auch mal ein frisches Rinderohr, da sind die gut mit nagen beschäftigt.

      Gruß
      Volker

      Kommentar

      Lädt...
      X