Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch zwei Fragen zu BARF (Bierhefe und Trofu)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch zwei Fragen zu BARF (Bierhefe und Trofu)

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

    habe mich jetzt belesen über BARF und fange heute damit an. ABER zwei Fragen bleiben offen:

    1. Welche Bierhefe? (bestimmter Hersteller)

    2. beim barfen garkein Trofu mehr? Habe gehört, daß man nicht ganz auf Trofu verzichten kann, wiederum soll man nicht Fleisch und Trofu an ein und demselben Tag geben.

    Ist es so, wenn mal Trofu (an Tagen, wo es nicht anders geht), dann nichts anderes?

    Habe ja noch 15 kg Eagle Pack zu stehen........... :-((

    #2
    Hallo ... (bitte nenn deinen Namen),
    ich habe Bierhefe der Fa. Köbers, du kannst aber auch Bierhefe aus Drogeriemärkten nehmen. Wenn du Glück hast, bekommst du sie sehr billig (90 Cent/kg) lose im Raiffeisenmarkt (führt wohl nicht jeder Markt).
    Tja, mit dem Trockenfutter ist das so eine Sache: Einige nehmen es da seeehr ernst, geben garkein TroFu mehr, ich nicht. Wenn ich mal vergessen habe etwas aufzutauen oder selbst nicht daheim bin, gibts eben TroFu. Das mußt du für dich ausprobieren, inwieweit der Hund es verträgt.
    Meine beiden bekommen fast immer roh, manchmal Gekochtes und manchmal TroFu (Köber). Wir kommen sehr gut damit klar.
    Viel Erfolg deine Birgit (die auch nichts abwiegt)

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!

      Sorry, habe meinen Namen vergessen zu nennen!

      Habe mich jedoch sowieso gerade registiert als Huskyangel.

      lg tina & frechnasen

      Kommentar


        #4
        hallo tina

        wow, heute anfangen.......cool ! ich habe erst okt'05 angefangen und finds heut noch spannend.
        auch ich wollte kombiniert füttern. das heisst, roh zuhause und wenn wir unterwegs sind trofu.
        das ging aber in die hose bzw. auf den teppich. da das fefu schwer verdaulicher ist als roh, hat es mein hund nicht mehr so gut vertragen und gekotzt. somit füttere ich 100% roh und dies auch unterwegs. ist kein problem, habe soeben div. aufenthalte in deutschland und österreich mit hund gemacht und immer roh gefüttert. man organisiert sich eben.

        du musst es ausprobieren wenn du unbedingt teilbarfen möchtest ob dein hund das verträgt. aber wie du richtig schreibst, sollte man es nicht unbedingt mischen (wegen der unterschiedlichen verdaulichkeit). am besten morgens trofu und abends roh. meine meinung wäre jedoch gar kein fefu

        übrigens du wirst sicherlich mit der zeit noch mehr fragen haben mir ist es jedenfalls so ergangen. hier im forum findet man mittels der such-funktion beinahe alle antworten !!

        viel spass

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          wir barfen jetzt seit über einem jahr voll und für normale mahlzeiten gibt es überhaupt kein trofu mehr. wenn ich mal vergessen habe was aufzutauen gibts vielleicht mal eine reine fleischdose oder der dicke muss bis zur nächsten mahlzeit warten (gibt 2x am tag futter).

          trofu frisst er aber trotz barf immer noch sehr gerne und wenn wir bei meine familie im urlaub sind, gibts auch immer mal eine handvoll (meine ma hat selber hunde und struppi kuckt ja immer sooo verhungert ). ansonsten auch mal als leckerlie, aber das ehr selten.

          für den urlaub nehme ich jetzt dosen mit, wenn wir zu meiner familie fahren, können wir auch etwas fleisch mitnehmen und in der TK lagern.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo Tina,

            Naomi bekommt seit Oktober 05 Rohfutter. Aber von Anfang an habe ich immer mal wieder Trofu gegeben und das klappt problemlos. Wenn sie bei Ihrer Züchterin im Urlaub ist gibts zwei Wochen lang Trofu. Das stört sie nicht im geringsten. Wenn sie mit uns unterwegs ist, ändert das Essen von Mahlzeit zu Mahlzeit. Je nachdem was auf dem Programm steht und was an Frischem erhältlich ist.
            Ich glaube in dieser Beziehung habe ich einen absoluten Traumhund....

            Liebe Grüsse aus der Schweiz
            Andrea

            Kommentar


              #7
              @ andrea

              wir haben ja zur selben zeit mit der rohfütterung begonnen

              grüsse

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich gebe auch nur roh, auser die Leckerlis beim gassi gehen, da nehme ich TroFU

                Ich gebe auch immer Bierhefe dazu, allerdings achte ich da auf Apothekenqualität und bestelle die immer beim KV-Shop

                Liebe Grüße
                Barbara

                Kommentar


                  #9
                  Bierhefe

                  Hallo alle zusammen!

                  OT: Ich habe auch so einige Fragen und "wurschelt " mich nun seit über einer Woche durch dieses wundervolle Forum. Sehr viele Fragen wurden mir schon beantwortet.

                  Zur Bierhefe habe ich auch noch ein paar Fragen: Wieviel? Als Kur? Oder das ganze Jahr?
                  Reicht 1 EL pro Tag bei einem Hund, der knapp 36 kg wiegt und 15 Monate alt ist?

                  Könnte es sein, daß Bierhefe Durchfall verursacht?


                  So, vielsten Dank für Eure Antworten!

                  Es grüßen
                  Sibylle und James

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X