Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Mein Hund ist gegen alles allergisch was "normale" Hund so fressen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE!!! Mein Hund ist gegen alles allergisch was "normale" Hund so fressen!!

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend unterstützung!
    ....da mein Hund BillBo immer wiederkehrende Ohr-lessuhren (kleine entzündliche stellen an der Ohrspitze die immer größer werden) hat, haben wir nun nach allen möglichen Tests (großes Blutbild, Leichmaniose, Autoimmunkrankheiten, Blutparasiten, usw. ) auch einen allergie Test machen lassen!
    Anfangs habe ich mir davon nicht viel versprochen, aber der Test hat ein Ergebniss hervorgebracht, daß mich ziemlich schockte!

    Mein Hund ist gegen alles allergisch was "normale" Hunde so fressen (bzw. was in Futtermitteln enthalten ist) aber auch was in der Natur sowie häuslichen Bereich vorkommt.

    Auszug des Tests nach einer Skala von 1-5 / Labor: Laboklin
    - Milben (4)
    - Schimmelpilze (2)
    - Pollen (1)

    - Rind (4)
    - Huhn (1)
    - Pute (1)
    - Lamm (1)
    - Fisch (1)
    - Milcheiweiss (Kuh) (4)

    Schwein und Ende wurden mit (0) geprüft!
    Kartoffeln, Weizen, Soja, Eier, Karotten, Hafer, usw. wurden auch auf (0) getestet.

    Derzeit füttern wir auf anraten des Tierarztes für mind. 12 Wochen nur gekochtes Schweinefeisch und kartoffeln (ich mache noch etwas Olivenöl und Knoblauch dazu).
    Mir kommt das ganze jedoch sehr einseitig vor und wollte mich mal bei Euch erkundigen ob das wirklich so gut ist was ich da mache!

    Habt Ihr Erfahrung mit so schweren allergien??
    Könnt Ihr mir sagen, was ich füttern muß, daß mein Hund fitt bleibt und keine Mangelerscheinungen bekommt??

    Lieben Dank im vorraus,

    Christine und BillBo

    #2
    Re: HILFE!!! Mein Hund ist gegen alles allergisch was "normale" Hund so fressen!!

    Hallo Christine,

    ich werde mal Cleo2000 auf Deinen Thread aufmerksam machen - sie hat auch so eine allergische Hündin.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Christine,

      eine Bekannte von mir hat auch so eine Hündin, auch bei ihr hat das Fell an den Ohren gefehlt, sie barft nun seit ca. 10 Wochen und es wird besser, allerdings gibt sie nur Wild und Pferdefleisch.

      Darfst mich gerne anmailen wenn du mehr wissen möchtest.

      Tobias.Wagenmueller@gmx.de

      Gruß
      Tobi

      Kommentar


        #4
        Hallo Christine!

        Pferd, Wild und Fisch stehen nicht auf der Liste. Wurde das nicht getestet? Sonst wäre es ja schon eine Ausweichmöglichkeit.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Hallo Christine,

          also, nur um Dich mal ein bißchen zu beruhigen...
          als meine kleine Maus damals "Pusteln" bekam, habe ich auch einen Allergietest machen lassen. Das Ergebnis war eigentlich zum Lachen:

          - Hausstaubmilben (5)

          Nun, ich kann Dir vergewissern, dass sie nicht auf Hausstaubmilben allergisch ist. Wodrauf sie zu dem Zeitpunkt allergisch reagiert hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen, nach einem Futterwechsel hatte sie "leider" keine Allergie mehr.

          Ich habe dann später einmal gelesen (was ich aus meiner Situation heraus nur bestätigen kann), dass bei dem Allergietest wohl auch alles angezeigt wird, womit der Hund gehäuft in Kontakt ist. Leider weiß ich die Quellen nicht mehr, musst Du mal nach googeln, sorry. Ich würde es wirklich mit einer Ausschlussdiät versuchen, das wäre aus meiner Sicht zutreffender.

          Das ist allerdings nur mein Kenntnisstand (Allergietest war auch von Laboklin) und meine Erfahrung.
          Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

          LG

          Bianca

          Kommentar


            #6
            hallo,

            ich würde diese ergebnisse auf jeden fall mit zB Bioresonanz oder ähnlichem prüfen lassen und deinen Hund auf alle Fälle alternativ behandeln lassen - entweder mit Bioresonanz oder zB klass. Homöopathie.
            lg aus Linz/OÖ
            manu

            Kommentar


              #7
              Hallo Christine

              habe auch so ein "Extrem"-Exemplar ... bei uns kommen noch (zu den meisten Lebensmittel) Kontaktallergien (Latex und Chrom-Nickel) dazu, Lebensmittelaromen, Farbstoffe, Mais, Gluten, ETH (ein Konservierungsstoff im Fertigfutter), Pollenallergien, Gräserallergien, Salz, usw. ....
              Zeitweise habe ich nicht mehr gewußt, was ich ihr noch füttern sollte, aber wir haben es erstmal soweit geschafft, dass sie jetzt einigermaßen stabil ist.
              Meine Hündin reagierte allerdings nicht "nur" über die Haut
              Problematisch wird es durch die vielen Kreuzallergien: Chrom-Nickel-Allergien verursachen z.B. auch Probleme mit Öl (im allgemeinen) und auch mit Mineralstoffen wie Schindelers Mineralien oder auch Luvos Heilerde, da Chrom ein fester Bestandteil in diesen Sachen ist, wenn auch nur "in Spuren" ... alles recht kompliziert bei uns.

              Eine super Hilfe war/ist bei uns die Bioresonanz ... sie kann jetzt draußen nach Jahren endlich laufen, ohne uns fast zu ersticken, sie kann vieles schon wieder, was vorher undenkbar war.
              Allerdings kann sie noch viele Dinge nicht essen ... daran arbeiten wir aber - eine Grundbasis haben wir jedoch schon mal wieder geschaffen.
              Allergische Reaktionen kommen bei uns besonders auf Zusätze wie Kräuter, Calcium, Öle etc.
              Also unbedingt in diesem Bereich "zurückhaltend" füttern ... am Anfang gar nichts in der Richtung, bis Du eine "Grundernährung" gefunden hast, die sie verträgt.

              Im Futter würde ich jetzt nicht hingehen und "zu einseitig" füttern! Also auf keinen Fall 12 Wochen "nur" das gleiche füttern.
              Cleo reagierte zwischenzeitlich auch auf Pferd und Wild allergisch ... mittlerweile kann ich jedoch in geringen Mengen/Tag wieder Wild füttern. Die Menge ist auch so ein entscheidender Punkt bei der Fütterung.
              Wenn ich ihr mehr wie 400 g am Tag füttere, wird es schlechter vertragen, wie weniger ... ich dünste das Fleisch auch vorher an und füttere NICHT rohes Fleisch (was wiederrum schlechter vertragen wird und mit Juckreiz und Übelkeit , verstärktes trinken, etc. "quittiert" wird) ... Du mußt also evtl. mehere Variationen ausprobieren.
              Wenn sie alles verträgt, sollte das Haut- bzw. Ohrproblem innerhalb weniger Tage schon besser werden ....

              Ich würde also mit einer Sorte Fleisch beginnen (Wild oder Pferd) und nach ca. 1 Woche das Fleisch mal wechseln.
              Als erstes meinetwegen Wild + Kartoffeln und abwarten, ob sich was und ob sich überhaupt was ändert.
              Verträgt sie es gut und die Symptome nehmen ab bzw. verschwinden, Fleischquelle wechseln ... dann auf 1 Woche Pferd und Kartoffeln wechseln ... usw.

              Die Höhe der getesten Werte sagt übrigens nicht viel über den Schweregrad der Allergie aus ... ein "kleinere" Nummer kann u.U. mehr Probleme bereiten wie eine "höhere" Nr. hinter dem Testergebnis.
              Desweiteren kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass mit Sicherheit noch wesentlich mehr hinzukäme, wenn mehr gestestet werden würde.

              Muß mich jetzt fertig machen für die Arbeit und die Hundis noch "abfüllen" ... aber heute abend habe ich wieder mehr Zeit

              Welche Symptome hat deine Hündin noch?
              Wie verhält sie sich draußen?

              Liebe Grüße
              Katy
              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

              Kommentar


                #8
                Laut einem Allergietest ist mein Hund allergisch gegen Rind, Lamm, Kuhmlich, Reis und noch irgendwas was ich grade vergessen hab.

                Er hatte sehr schlimme Hautprobleme.
                Ich habe mich an eine klassisch! arbeitende Homöopatin gewandt. Mein Hund frass bereits nach kurzer Zeit wieder all diese Lebensmittel. Er ist gesund und völlgi beschwerdefrei!

                Solche Allergietests sind nicht aussagekräftig! Leider weiß ich das auch erst jetzt, sonst hätte ich das Geld gespart.

                Eine Ausschlussdiät kann da mehr Wissen verschaffen. Habe ich aber nicht gemacht, da ich meiner Homöopatin vertraut habe und siehe da, es hat sich bewahrheitet.
                http://www.hauttierarzt.de/hautkrank...lallergie.html

                Ich würde dir also eine klassische Homöopatin empfehlen.

                Gibt es irgendwelchen Stress in eurem Umfeld? Geht es dir gut?
                Es grüßen Sandra und Dax

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Molosser


                  Ich habe dann später einmal gelesen (was ich aus meiner Situation heraus nur bestätigen kann), dass bei dem Allergietest wohl auch alles angezeigt wird, womit der Hund gehäuft in Kontakt ist. Leider weiß ich die Quellen nicht mehr, musst Du mal nach googeln, sorry.
                  Genau so ist es. Im Grunde genommen ist Nahrung ja ein Fremdkörper. Wenn Hund also jeden Tag sein Rindfleisch futtert, dann setzt der Körper Immunsstoffe für Rindfleisch frei. Diese werden im Bluttest gesucht. Nahezu jeder Bluttest ist unzuverlässig, da die Forschung auch noch gar nicht ausreichende Erfahrungen hat und noch zu viele Fragen offen sind.
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar


                    #10
                    versuch es mal mit Giant von Bestes Futter, das enthält Cat`s Claw. Dieses Mittel stärkt das Immunsystem, ich habe eine Hündinn die Harmonstörungen hatte, ein guter Erfolg.
                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sandra

                      >>Ich habe mich an eine klassisch! arbeitende Homöopatin gewandt. Mein Hund frass bereits nach kurzer Zeit wieder all diese Lebensmittel. Er ist gesund und völlig beschwerdefrei!<<

                      Ich lebe jetzt seit ca. 9 Jahren mit einem Allergie-Hund ... und das hier ist wohl ein bißchen "zu einfach".
                      Wäre schön wenn's so wäre und gut für die, wo nur "leichte Störungen" vorliegen und die Hunde nicht "zu alt" sind ... bei uns hat es leider nicht geklappt (wir waren über 1 Jahr in Klass. homöopatischer Behandlung ohne auch nur ansatzweise Veränderungen zu sehen, was ihre Allergien betrifft - deshalb haben wir das ganze dann auch abgebrochen ...).
                      Geklappt hat bei uns weder die klass. Homöopathie, noch die Kinesiologie, noch die TCM .... alles ganzheitliche Behandlungsweisen und alles bei "guten Behandlern" (also es war keiner dabei, der "0-8-15" war)

                      Es kommt auf viele Umstände drauf an ... aber "schnell mal Homöopathie" und alles ist wieder OK, das wäre "zu einfach" und zu schön, um wahr zu sein.

                      >>Nahezu jeder Bluttest ist unzuverlässig, da die Forschung auch noch gar nicht ausreichende Erfahrungen hat und noch zu viele Fragen offen sind.<<

                      Da gebe ich Dir VOLL recht!
                      Das Thema Allergie im allgemeinen gibt der Schulmedizin wohl noch lange viele Rästel auf ... aber so langsam werden sie sich wohl mal damit beschäftigen müssen, die Allergien bei Menschen sind in den letzten Jahren um 400% angestiegen ...

                      Liebe Grüße
                      Katy
                      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                      Kommentar


                        #12
                        Schnell mal Homöopathie waren ja auch nicht meine Worte.
                        Aber es ist sehr wohl ein weiterer Aspekt mit dem ich zum Ausdruck bringen wollte, dass so ein Allergietest nicht einer endgültigen Diagnose gleich kommt.
                        Ich habe mit der klassischen Homöpatie gute Erfahrungen gemacht. Mein Hund bekam mit über 3 Jahren seine Probleme und ist derzeit ohne Beschwerden.
                        Diese Erfahrung wollte ich gerne weiter geben.

                        Wenn das bei dir nicht "so einfach" war, mindert das nicht den Erfolg der Behandlung in meinem Fall.

                        Ich muss das doch nicht für mich behalten, nur weil euch das nicht geholfen hat.
                        Es grüßen Sandra und Dax

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sandra

                          den Satz den ich meinte (habe ich ja nochmal zitiert bei meiner Antwort) HÖRTE sich für mich nach "so schnell wieder erledigt" an ... und eben das ist bei heftigen und richtigen Allergikern NICHT der Fall.

                          Freut mich aber trotz allem für Euch

                          Liebe Grüße
                          Katy
                          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Hund konnte die Lebensmittel wieder fressen, weil mir und meiner Homöopatin ziemlich schnell klar war, dass keine Allergie vorliegt. Wir haben uns sozusagen dem Allergietest "widersetzt". Deswegen konnte ich gleich wieder auf die bisherige Fütterung zurück greifen.

                            Hätte ich dem Allergietest geglaubt, dann würde ich vermutlich heute noch diese Lebensmittel meiden.

                            So war's gemeint.
                            Es grüßen Sandra und Dax

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Christine

                              ich wollt doch noch mal nachhören, wie's bei euch so läuft

                              Fütterst Du jetzt schon die Diät und wie entwickelt es sich?

                              Liebe Grüße
                              Katy
                              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X