Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellfarbe geändert durch Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellfarbe geändert durch Barf

    Ich Barfe meine Beiden seit ca. 1 Monat und beide bekommen seitdem eine andere Fellbarbe. Amon wird immer rötlicher (statt blond) und Aragon wird immer brauner (statt schwarz).

    Kann das wirklich vom Barfen sein? Mir kommt auch vor, dass sie seitdem mehr nach "Hund" riechen.

    LG Beate

    #2
    Re: Fellfarbe geändert durch Barf

    Original geschrieben von Tantebate
    Ich Barfe meine Beiden seit ca. 1 Monat und beide bekommen seitdem eine andere Fellbarbe. Amon wird immer rötlicher (statt blond) und Aragon wird immer brauner (statt schwarz).

    Kann das wirklich vom Barfen sein? Mir kommt auch vor, dass sie seitdem mehr nach "Hund" riechen.

    LG Beate
    Hallo Beate,

    es könnte vielleicht daran liegen das du vielleicht zuviel Möhren fütterst???!!!! ;-)
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Nein haben sie seit ich Barfe keine bekommen!

      Kommentar


        #4
        Hallo Beate,

        kannst Du vielleicht kurz schreiben, was Du fütterst?

        Liebe Grüße
        Sandy

        Kommentar


          #5
          Sie bekommen Pansen, Herz und ein bisschen Knochen. Dazu noch Joghurt, Bananen oder Gurke.

          Wie geschrieben habe ich eben erst angefangen und mich nochnicht so weit vorgetastet.

          LG Beate

          Kommentar


            #6
            Moin,
            keiner unserer Hunde hat seine Fellfarbe verändert, seit ich sie barfe, und sie bekommen relativ viel Möhren. 4 der Hunde sind weißgrundig mit braunen Flecken/Platten (Foxterrier, BC mit viel Weiß, 2 Barsois).
            Der penetrante Hundegeruch, den vor allem die älteste Barsoine zeit ihres Lebens zeigte, ist vollkommen verschwunden. Als sie umgestellt wurde, war sie fast 12. Jetzt geht es ihr supergut und unser Besuch kann sie endlich kraulen, ohne sich die Nase zuzuhalten.
            Allerdings füttere ich nicht nur Pansen und Herz, sondern schon quer durchs Rind.
            Außerdem Gemüse und immer weniger Getreide.

            Viele Grüße und nur Mut!
            Birgit +4beiner
            Birgit + 4beiner


            Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

            Kommentar


              #7
              Das die Hunde stinken kann daran liegen das sie entgiften. War bei Ronja genauso. Zuerst hat sie gestunken und jetzt richt sie gar nicht mehr.


              Aber sie ändert ihre Fellfarbe auch! Sie war schwarz und wird jetzt braun/rötlich.
              Ich füttere recht wenig Möhren.

              Wollte aber mal abwarten wie sie nach dem Fellwechsel aussieht!
              Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Ich hoffe, dass sich die Fellfarbe wieder zurückändert. Obwohl dann hätte ich einen schoko Labi und die bekommt man ja eher seltener!

                Bekomme heute auch Stichfleisch und Muskelfleisch. Ich arbeite mich mal schön langsam durch.

                Ich hoffe, dass sie auch wieder zu stinken aufhören, denn ich finde es ziehmlich unangenehm. Vorallem in engeren Räumen wie im Auto oder so......

                LG Beate

                Kommentar


                  #9
                  Hi Beate,
                  einer meiner Hunde hat nicht die Fellfarbe geändert, sondern die Felllänge. Früher war sie recht kurzhaarig, jetzt ist das Fell länger und an einigen Stellen lockiger.
                  Ich meine aber, hier lief schon mal ein Beitrag, wo sich die Fellfarbe geändert hat.
                  LG Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Tantebate
                    Ich hoffe, dass sie auch wieder zu stinken aufhören, denn ich finde es ziehmlich unangenehm. Vorallem in engeren Räumen wie im Auto oder so......

                    LG Beate
                    Gehen sie momentan viel schwimmen? Meine Mädels riechen im Winter gar nicht. Im Sommer "hundeln" sie dagegen ziemlich. Das hat weniger mit dem Futter zu tun (sie werden schon seit Jahren roh ernährt), sondern liegt an der täglichen Schwimmerei.
                    Sobald die Schwimmsaison rum ist, müffeln auch die Hunde nicht mehr.
                    Grüßlis, Eva

                    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Dani83


                      Aber sie ändert ihre Fellfarbe auch! Sie war schwarz und wird jetzt braun/rötlich.
                      Ich füttere recht wenig Möhren.

                      Wollte aber mal abwarten wie sie nach dem Fellwechsel aussieht!
                      Huhu Dani,

                      der Kid hat seit auch einiger Zeit oben auf dem Rücken, rechts und links vom Scheitel so richtig kräftige braunrote Strähnchen bekommen *g*....
                      Man fragte mich bereits, ob ich ihm etwa Strähnchen gemacht habe

                      Liebe Grüße
                      von Petra und Kid dem Wäller!
                      Liebe Grüße
                      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Petra-Kid
                        Huhu Dani,

                        der Kid hat seit auch einiger Zeit oben auf dem Rücken, rechts und links vom Scheitel so richtig kräftige braunrote Strähnchen bekommen *g*....
                        Man fragte mich bereits, ob ich ihm etwa Strähnchen gemacht habe

                        Liebe Grüße
                        von Petra und Kid dem Wäller!

                        Ja, genau dort hat Ronja die braunroten Strähnchen auch!
                        Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          beim Menschen können Haarveränderungen vorkommen, wenn Kupfermangel vorliegt. Ist vielleicht hier auch der Fall?

                          Viele Grüße
                          Danny

                          Kommentar


                            #14
                            in welchen Nahrungsmitteln ist denn Kupfer enthalten?
                            Grüsse Susanne

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X