Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desensibilisierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Desensibilisierung?

    Hallo!
    Mit Interesse verfolge ich hier seit längerem sämtliche Themen und gerade das Thema "Allergie" ist auch bei mir aktuell!
    Eine meiner Chihuahuas, Shiva ist 7 Jahre alt, fing vor kurzem an sich die Gelenke zu knibbeln. Mein TA ließ einen Allergietest machen und Shiva reagiert auf sämtliche Milbenarten allergisch, darunter die Futtermilbe und die Hausstaubmilbe.
    Mein TA schlug mir mehrere Behandlungsmethoden vor und wir entschlossen uns zu einer Desensibilisierung.
    Dieser "Impfstoff" ist allerdings noch in Arbeit, sie hat noch nichts davon geimpft bekommen. Nun las ich in einem vorigen Thema daß so ein Allergietest (per Blutabnahme) nicht unbedingt aussagefähig ist und bin nun verunsichert ob die Desensibilisierung überhaupt notwendig ist?
    Noch dazu muß ich sagen daß diese Allergie mit Umstellung einer TroFu-Sorte anfing, kann mich auch irren aber es kommt ungefähr hin. Futter habe ich mittlererweile weiterverschenkt und füttere gerade das Lupovet IBDerma-Hyposens da ich teilbarfe und ausschließlich dabei getreidefrei füttere.
    Ich bin sogar der Meinung daß seitdem die Juckerei nachgelassen hat, was soll ich denn nun machen? Abwarten und dem TA vorerst absagen?
    VG
    Ariane

    #2
    Liebe Ariane,
    vorneweg: Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Allergien beim Hund, noch sonstwelche speziellen Kenntnisse.
    Mir fiel nur auf, dass dein Gefühl dir zu sagen scheint, du solltest erst mal abwarten.
    An deiner Stelle würde ich unbedingt nach diesem Gefühl handeln. Zeit für eine Therapie, falls keine weitere Besserung eintrifft, bleibt ja immer noch.
    Alles Gute,
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #3
      Gute Erfolge werden auch mit Bioresonanztherapie erzielt.

      Kommentar


        #4
        Allergien

        Hi

        Allergien sind für die normale Medizin einfach ein Rätsel, an dem endlos herumgedoktort wird.
        Habe selbst genug Erfahrung damit und würde persönlich eher mal schaun, wie es mit dem Futter weitergeht. Wenns nicht gut wird, würd ich mal versuchen, Trofu ganz wegzulassen, wenn das nix bringt, kann man immernoch die einzelnen Fleischsorten testen und ganz grundsätzlich würd ich versuchen, einen guten klassisch arbeitenden Homöopathen zu finden, der das Ganze begleiten und evt zu starke Reaktionen abfangen kann.

        Mit Bioresonanz wurde ich meine Allergien damals auch los.....heute hab ich Rheuma. Bin nicht ganz so überzeugt, daß es unbedingt gut ist, Allergien "wegzumachen", ohne den Grund dafür zu suchen und zu beseitigen.

        GHrüßchen
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar

        Lädt...
        X