Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhältnis Fleisch /Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhältnis Fleisch /Knochen

    Hallo,
    ich barfe zwar sehr selbstsicher seit Januar meine Hündin (23,5 kg), aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das Fleisch/Knochenverhältnis nicht ok ist?!
    Wenn man hier so liest und das tue ich ziehmlich oft, und dann noch Bücher liest ...., na ja also gebe mal kurz meine Zahlen an

    ca. 600g ges. Futtermenge - tägl.
    davon ca. 120g Fleisch , 300g Hühhä o. Putenhals, Gemüse nach Gefühl und ab und an Quark, Hüttenkäse, Jogi (immer nur ein Eßl.) und natürlich diverse Zusätze + Hochwertige Öle.

    Wenn ich mal keine fl. Knochen füttere erhöhe ich die Fleischmenge auf 200g + grünen Pansen z.B. Das wäre so alle zwei Tage (vor allem nach nem ganzen Putenhals).

    Tja, würde mich auch über kritische Antworten freuen,
    im vorraus schonmal vielen Dank, Karen

    #2
    Auf dem ersten Blick sieht das Fleisch/Knochen-Verhältnis schon etwas schief aus, aber....

    sowohl Hühner- als auch Putenhälse haben einen recht hohen Fleischanteil und unter diesem Gesichtspunkt rückt sich das Bild wieder gerade.

    Wenn der Hund diese Knochenanteile gut verträgt und keinen harten Stuhl davon bekommt, finde ich es so in Ordnung.

    GsD kann meine Hündin nicht lesen, sonst hätte sie jetzt sofort den Tierschutzbund aktiviert.
    Sie wiegt in etwa das gleiche wie Dein Hund und bekommt max. 400g Gesamtfuttermenge (davon 200 - 250g Fleisch) pro Tag.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Danke, das beruhigt mich!!- Meinst du denn, dass die Fleischmenge zu hoch ist (sie scheint es zu brauchen) rein gesundheitlich gesehen?
      Sie ist ein Dalmatiner, also auf Purine muß ich sowieso achten - aber das ist ein anderes Thema

      LG Karen

      Kommentar


        #4
        Nee nee, die Menge ist schon OK.

        Meine Shari nimmt leider schon zu, wenn sie nur was zu fressen sieht, darum muss ich sie etwas kürzer halten.
        Mein Rüde hat 2kg mehr Gewicht und bekommt die doppelte Menge an Futter. Inzwischen hat sich Shari aber dran gewöhnt, wenn sie auch jeden abend neben Timor und steht, in der Hoffnung dass er was über lässt.
        Zu TroFu-Zeiten hatte sie da eine reelle Chance, seit 3 Jahren ist da aber nichts mehr drin.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar

        Lädt...
        X