Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoblauch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knoblauch???

    Hallo,
    habe da mal eine frage,weil Ich mir nicht ganz sicher bin...Ich möchte meinen Hund gerne Knoblauch füttern,weil wegen der Zecken und so.Er hatte bis vor Kurzem noch ein Scalibor Halsband,was hevorragend geholfen hat,aber zu Agressiev auf meinen Hund reagierte(kratzen,und Schuppen).Habe es auf anraten sofort abgemacht.Nun möchte Ich keine Chemie mehr verwenden,aber Ich brauche bei der Zeckenplage unbedingt eine Alternative,und da wurde mir versichert das Knobi eine Sinnvolle Alternative darstellen soll meine frage.WIVIEL kNOBI DARF iCH iGOR "= kG SCHWER;wÖCHENTLICH DAVON FÜTTERNßbITTE KEINE gRAMM ANSAGEN::ENN iCH HABE KEINE gRAMMWAAGE.Sorry,jetzt bin Ich auf die Großschreibtaste geraten in meinem ganzem Wirwarr.

    Liebwink Angela
    Hunde sind die besten

    #2
    Re: Knoblauch???

    Original geschrieben von Igors
    Hallo,
    habe da mal eine frage,weil Ich mir nicht ganz sicher bin...Ich möchte meinen Hund gerne Knoblauch füttern,weil wegen der Zecken und so.Er hatte bis vor Kurzem noch ein Scalibor Halsband,was hevorragend geholfen hat,aber zu Agressiev auf meinen Hund reagierte(kratzen,und Schuppen).Habe es auf anraten sofort abgemacht.Nun möchte Ich keine Chemie mehr verwenden,aber Ich brauche bei der Zeckenplage unbedingt eine Alternative,und da wurde mir versichert das Knobi eine Sinnvolle Alternative darstellen soll meine frage.WIVIEL kNOBI DARF iCH iGOR "= kG SCHWER;wÖCHENTLICH DAVON FÜTTERNßbITTE KEINE gRAMM ANSAGEN::ENN iCH HABE KEINE gRAMMWAAGE.Sorry,jetzt bin Ich auf die Großschreibtaste geraten in meinem ganzem Wirwarr.

    Liebwink Angela

    Kommentar


      #3
      Hallo Angela,

      dann gebe doch Knoblauchpulver, da gibst du dann einfach 1 TL am Tag. Ich habe jetzt gelesen das Bierhefe auch gut gegen Zecken sein soll.

      Gruß
      Barbara

      Kommentar


        #4
        Hallo Angela,
        ich geb meinem Hundi ( 13 kg) auch frischen Knobi ins Futter und bis jetzt hatte er nur eine Zecke gehabt. Wenn ich sein Futter zubereite, (ich mach immer so 2-3 Tagesrationen fertig) gebe ich immer eine Knobizehe dazu.
        Das wäre also so ca. eine halbe bis ein drittel Zehe am Tag.
        Kannst du da was mit anfangen?
        Vitamin B Zugabe soll auch helfen, hab ich aber noch nicht getestet.
        Liebe Grüße Bea

        Kommentar


          #5
          Hallo Bea.Igor wiegt 20 kg,währe da 1 Zehe Täglich ok?Ich habe gehört das Knoblauch das Blutbild verändern soll(Negativ),oder ist das noch zu viel?Liebwink Angela
          Hunde sind die besten

          Kommentar


            #6
            Angeblich sollen Formel Z-Tabletten was bringen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hi Angela,

              in einem Buch habe ich folgendes gelesen:

              "Auch gepulverter Rosmarin ist wirksam gegen einen Befall mit Zecken und kann teelöffelweise der Hundemahlzeit beigegeben werden. Selbstverständlich darf auch frischer Rosmarin verwendet werden, er ist sogar weitaus wirksamer. Bei einem 10 kg schweren Hund rechnet man mit etwa einem halben TL Pulver. Rosmarin kann über ein paar Tage täglich , danach nur noch alle paar Tage dem Futter beigemischt werden."

              Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, werde es aber bestimmt die nächsten Tage mal testen, denn die Zeckenplage ist bei uns dieses Jahr so schlimm wie noch nie.

              Hat hier vielleicht schon irgendjemand Erfahrung mit Rosmarin gesammelt?

              Liebe Grüße
              Marion

              Kommentar

              Lädt...
              X