Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Bierhefe -- welche Menge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Bierhefe -- welche Menge?

    Hallo alle zusammen!

    OT: Ich habe auch so einige Fragen und "wurschelt " mich nun seit über einer Woche durch dieses wundervolle Forum. Sehr viele Fragen wurden mir schon beantwortet.

    Zur Bierhefe habe ich auch noch ein paar Fragen und konnte hier im Forum leider nicht das finden, was ich suchte.

    Wieviel Bierhefe? Als Kur? Oder das ganze Jahr?
    Reicht 1 EL pro Tag bei einem Hund, der knapp 36 kg wiegt und 15 Monate alt ist?

    Könnte es sein, daß Bierhefe Durchfall verursacht?


    So, vielsten Dank für Eure Antworten!

    Es grüßen
    Sibylle und James

    #2
    Re: Nochmal Bierhefe -- welche Menge?

    Hallo Sibylle,

    Original geschrieben von Sibylle2107

    Zur Bierhefe habe ich auch noch ein paar Fragen und konnte hier im Forum leider nicht das finden, was ich suchte.

    Wieviel Bierhefe? Als Kur? Oder das ganze Jahr?
    Reicht 1 EL pro Tag bei einem Hund, der knapp 36 kg wiegt und 15 Monate alt ist?
    Ich habe Bierhefe-Tabletten und für den menschl. Bedarf sind 15 Tabletten angegeben.

    Ich habe das dann auf Lexis Gewicht heruntergerechnet (Lexi wiegt 5 kg, ich habe angenommen, dass die 15 Tabletten für 50-70 kg gerechnet sind).
    Somit bekommt Lexi 1-2 Tabletten täglich.

    Sissy mit 20 kg bekommt 5 Tabletten am Tag.

    Ich gebe die Bierhefe den ganzen Sommer, weil Bierhefe als Zeckenschutz dienen soll.

    Durchfall konnte ich bisher nicht beobachten.

    Kommentar


      #3
      Ich finde, dass ein EL ok ist. Ich gebe das ganze Jahr Bierhefeflocken und meine bekommen etwa einen gehäuften TL, wiegen alleridngs 10kg weniger als Deiner. Meine haben darauf auch noch keinen Dünnpfiff bekommen.

      Hast Du Flocken oder Flüssighefe?
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Ich gebe im Fellwechsel flüssige Bierhefe als Kur. Da bekommt meine Fellnase dann auch ca. 1 - 2 EL pro Tag. Sie wiegt ungefähr das gleiche wie deiner.
        Durchfall gab es bei uns auch noch nie.

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Hi,

          gebe auch die Tabletten davon 4-5 St./Tag meine Hunde wiegen zw. 18 und 26 kg, Durchfall hatten sie dadurch bis jetzt noch nicht.
          LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
          Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich gebe Bierhefe auch täglich, wußte allerdings nicht das die gut gegen Zecken sein soll ??

            Ich kaufe meine Bierhefe immer beim KV-Shop, wo ich auch mein Fleisch
            bestelle, so muß ich nicht nochmal extra los:-).

            LG
            Barbara

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für Eure Antworten!

              Ich habe Bierhefe-Flocken, die ich im Reformhaus (schön blöd, was?!) gekauft habe. Da werde ich natürlich nicht noch mal kaufen, habe ja schließlich nicht im Lotto gewonnen .

              Wegen Durchfall habe ich gefragt, weil James Anfang der Woche aus heiterem Himmel Durchfall bekam -- und da hatte ich die Bierhefe-Flocken oder das Wildfleisch (allerdings gekocht) in Verdacht

              Liebe Grüße
              Sibylle und James

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Sibylle2107
                Vielen Dank für Eure Antworten!

                Wegen Durchfall habe ich gefragt, weil James Anfang der Woche aus heiterem Himmel Durchfall bekam -- und da hatte ich die Bierhefe-Flocken oder das Wildfleisch (allerdings gekocht) in Verdacht

                Liebe Grüße
                Sibylle und James
                Das wird von dem GEKOCHTEM Wildfleisch gekommen sein.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X