Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    Folgende Überlegung am Beispiel Canidae:

    Die habe 50% Fleisch i.D.Tr. und laut eigenen Angaben ein Verhältnis von 4:1.

    D.H. die brauchen 4kg frisches Fleisch für 1 kg Fleisch i.d.Tr. zu bekommen.

    Bezogen auf einen 15 kg-Sack sind also (bei 50%) 7,5 kg Fleisch i.d.Tr. enthalten, was heisst sie mussten (7,5x4) 30 kg frisches Fleisch dafür verwenden. Dafür kostet dann der 15 kg -Sack in den USA für umgerechnet 29 EUR.

    Nun kenne ich die Fleischpreise in den USA nicht, weiss jemand wie das gehen soll?

    Viele Grüße.

    Hans

    #2
    Hallo Hans!
    Interessante Frage.

    Vielleicht nehmen die dieses "Fleisch"?

    http://img141.imageshack.us/img141/2...roducta8yp.jpg

    Da würde mich die Definition "Fleisch" interessieren. Was versteht der Hersteller darunter?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Re: Trockenfutter

      [i], weiss jemand wie das gehen soll?

      Viele Grüße.

      Hans [/B]
      Hallo Hans,

      rein rechnerisch kann es nur gehen, wenn "Fleisch" nicht das ist, was wir uns drunter vorstellen( sollen),
      anders kann ichs mir nicht erklären und skeptisch wie ich nunmal bin, unterstell ich schichtweg erstmal JEDEM, Geld verdienen zu wollen. Was an sich ja nicht verwerflich ist, ...

      GHrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Trockenfutter

        JEDEM, Geld verdienen zu wollen. Was an sich ja nicht verwerflich ist, ...
        GHrüßchenhanna [/B]
        Stimmt. Hat denn jemand Ahnung wie in den USA die Fleischpreise so sind? Kann über google nur EU-Preise finden. Weiss aber auch nicht wonach ich (in Englisch) suchen soll.

        Grüße.

        Stefan

        Kommentar


          #5
          Ich hatte mal eine Fleischquelle wo mit 1 kg Hühnerhälse 23 Cent gekostet hat, Karkassen 30 Cent usw (Allerdings war Mindesabnahmemenge 300 kg)
          Je nach Einkaufsmenge kann das doch hinkommen. Die Firma wird nicht 300 kg kaufen sondern eher etwas mehr...

          Kommentar


            #6
            Hallo Hans,

            glaube ja nicht das in Canidae 50% Fleisch i.D.Tr.drin wäre, da muß ich ja lachen. Wenn es den so wäre müßte das Rohprotein viel höher sein.

            Gruß

            Sabrina

            Kommentar

            Lädt...
            X