Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kahle Stellen im Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kahle Stellen im Fell

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....
    Ich habe einen Galgo aus Spanien, den ich barfe. Anfangs wurde sein Fell wunderbar dicht und glänzend, jetzt nach dem Winter hat er vermehrt kleine kahle Stellen.
    Ich bin nun verunsichert, woher das kommt. Könnte es sein, dass ihm bei der Ernährung etwas fehlt? Wenn ja, - was?

    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Liebe Grüße

    #2
    da fällt mir als erste frage ein:
    ist der hund durchgetestet auf mittelmeerkrankheiten?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Ja, er ist getestet und negativ....
      Ich hab meine TÄ auch schon gefragt, ob es nicht doch sein könnte, aber sie meinte er mache so ganz und gar nicht den Anschein eines Leishmaniose-Hundes.
      Nur mit barf kennt sie sich nicht so besonders aus.......

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Original geschrieben von Unregistered
        Ich hab meine TÄ auch schon gefragt, ob es nicht doch sein könnte, aber sie meinte er mache so ganz und gar nicht den Anschein eines Leishmaniose-Hundes.
        Mein Rüde machte auch ganz und gar nicht den Anschein eines schilddrüsenkranken Hundes und der 1. Bluttest war auch unauffällig. Lediglich meine innere Stimme sagte mir, daß da was nicht stimmen kann - und ich hatte Recht.

        Wie lange ist der Bluttest bei Deinem Hund schon her?
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Der Bluttest wurde gemacht, als er zu mir kam, letztes Jahr Ende Mai.
          Ich hab dann noch mal ein Blutbild machen lassen, da waren seine Werte ok, allerdings Leishmaniose-Test war keiner dabei.

          Besser ich geh zu einem anderen TA auch noch, was meint ihr?

          Aber falls es das dann nicht wäre, - was könnte da bei der Ernährung falsch sein? Könnte das sein?

          Kommentar


            #6
            Ich glaub eher nicht, dass das mit Ernährung zu tun hat (da müsstest Du wohl schon katastrophal falsch füttern). Ich würde ein großes Blutbild machen lassen und die Haut auch auf Pilze und Bakterien untersuchen lassen. Meinem DSH ist vor einigen Wochen auch plötzlich stellenweise das Fell ausgegangen, handtellergroße kahle Stellen hatte er - verursacht durch Bakterienbefall auf der Haut!

            Gruß
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Ich würde so spontan auch erstmal auf Pilze oder Milben tippen.
              LG,
              Verena.
              LG, Verena.

              ~Lord, grant me patience. But hurry.~

              Kommentar


                #8
                Dankeschön für die Antworten! Großes Blutbild laß ich auf jeden Fall machen!
                Also vielleicht bin ich auch ein bißchen übervorsichtig, - wir reden ja hier nicht von kahlen Flächen bei meinem Galgo, - er hat 3 oder 4 kahle Stellen die einen Durchmesser von ca. 0,5 cm haben..... es könnten eben auch alte Narben aus Spanien sein, die jetzt durch den Fellwechsel zum Vorschein gekommen sind.....

                Kratzen tut er sich auch nicht.... hm.

                Ich sag euch dann Bescheid, was beim großen Blutbild rausgekommen ist.

                DANKE noch mal,

                liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X