Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleingeschnitten oder am Stück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleingeschnitten oder am Stück

    Hallo liebe Foris,

    ich habe mal wieder eine Frage...

    Soll ich das Fleisch eigentlich kleinschneiden, wenn ich es füttere oder soll ich es als ganzes Stück servieren?

    Mein Mann ist ja der Meinung, dass es kleingeschnitten wohl besser wäre, weil unsere Wuffels dann aus dem Napf fressen könnten, ich fänd am Stück aber eigentlich "natürlicher", wegen dem Kauen...na, wie denn nun...?

    Oder sollte ich das Fleisch gerade am Anfang eher kleinschneiden?

    Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG

    Bianca

    #2
    ich würde meinen Hunden das Fleisch auch gerne am Stück füttern,aber ich muß es leider kleinschneiden,da ich
    1. zwei Hunde haben,die extrem schlingen und
    2. eine Hündin habe,die so zum Gemüse fressen animiert wird.

    also wenn deine Hunde das Fleischstück geniessen,würde ich es auch so füttern.
    Dem Wolf schneidet es auch niemand klein.
    LG von
    Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

    Kommentar


      #3
      Ich füttere am liebsten am Stück, auch wenn ich zwei Schlinger habe. Hat ihnen noch nie geschadet. Ich versuch immer die Stücke größer als den Hundekopf zu machen, dann kauen sie. Und wenn nicht, dann eben nicht
      Wenn ich grad viele Zusätze füttere (wegen Krankheit), schneide ich es auch mal klein zum Untermischen.

      Gruß
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        Ich würde meinen beiden auch lieber das Fleisch am Stück geben, das scheitert aber an zwei Punkten:

        1. Wir leben in einer Mietwohnung und da kommen bestimmte Sachen nicht so gut. Jedenfalls finde ich es nicht so toll, wenn die Hunde, weil sie alles runterschlingen, dann mind. dreimal "rückwärts" fressen.

        2. Wüsste ich nicht, wie ich in meinen Rüden dann das Gemüse und Zusätze reinbekomme.

        Aus diesem Grund gibt es Fleisch nur in gewolfter Form, so kann man Gemüse und Zusätze gut untermischen.

        Mit RFK, wie Hühnerbeine oder Putenhälse, geht es ganz gut. Die werden im Korb gefressen und dass haben die zwei auch sehr schnell begriffen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Christa & Co
          ich würde meinen Hunden das Fleisch auch gerne am Stück füttern,aber ich muß es leider kleinschneiden,da ich
          1. zwei Hunde haben,die extrem schlingen und
          2. eine Hündin habe,die so zum Gemüse fressen animiert wird.

          also wenn deine Hunde das Fleischstück geniessen,würde ich es auch so füttern.
          Dem Wolf schneidet es auch niemand klein.
          Hallo Christa,

          vielen Dank für Deine Antwort.
          Nun, ich werd mal probieren müssen, ob meine beiden die Fleischstücke im ganzen runterschlingen.
          Probleme mit Gemüse habe ich GsD nicht, muss halt immer nur die ein oder andere Abneigung berücksichtigen, dann klappst auch mit dem Gemüse .

          LG

          Bianca

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Katinka
            Ich füttere am liebsten am Stück, auch wenn ich zwei Schlinger habe. Hat ihnen noch nie geschadet. Ich versuch immer die Stücke größer als den Hundekopf zu machen, dann kauen sie. Und wenn nicht, dann eben nicht
            Wenn ich grad viele Zusätze füttere (wegen Krankheit), schneide ich es auch mal klein zum Untermischen.

            Gruß
            Andrea
            Hallo Katinka,

            vielen Dank für Deinen Input, ich werd mal versuchen Fleischstücke zu finden, die größer sind als die Köpfe meiner Hunde, wird wohl aber ziemlich schwer...bei meinem Rüden muss ich für eine neue Kette jetzt in den Baumarkt gehen , aber vielleicht find ich ja was.

            Wenn ich mal Zusätze brauche, dann werd ich wahrscheinlich auch kleinschneiden müssen, da gehen sie sonst bestimmt nicht ran....

            LG

            Bianca

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von timsha
              Ich würde meinen beiden auch lieber das Fleisch am Stück geben, das scheitert aber an zwei Punkten:

              1. Wir leben in einer Mietwohnung und da kommen bestimmte Sachen nicht so gut. Jedenfalls finde ich es nicht so toll, wenn die Hunde, weil sie alles runterschlingen, dann mind. dreimal "rückwärts" fressen.

              2. Wüsste ich nicht, wie ich in meinen Rüden dann das Gemüse und Zusätze reinbekomme.

              Aus diesem Grund gibt es Fleisch nur in gewolfter Form, so kann man Gemüse und Zusätze gut untermischen.

              Mit RFK, wie Hühnerbeine oder Putenhälse, geht es ganz gut. Die werden im Korb gefressen und dass haben die zwei auch sehr schnell begriffen.
              Hallo timsha,

              na, Du machst mir ja Mut mit dem "Rückwärtsfressen" , ich hoffe meine Spezies gehören nicht zu solchen Kandidaten, sonst gibst wirklich nur noch kleingeschnitten.
              Im Garten kann ich sie glaub ich nicht füttern, da würden dann meine Eltern, die unten wohnen in den Streik treten .


              Ich hoffe ja nur, dass ich sie auch daran recht schnell gewöhnen kann in ihren Kisten zu fressen, sonst krieg ich glaub ich Mecker von meinem Göttergatten, war schon schwer genug ihn von Barf zu überzeugen...und jetzt fehlt nur noch die TK-Truhe .

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #8
                Hi Bianca

                Mein Timor hat es eigentlich sofort begriffen, dass Knochen nur im Korb gefressen werden. Bei Shari hat es mal wieder etwas länger gedauert, aber schlußendlich hatte ICH den längeren Atem.
                Ich leg dann noch so Wischlumpen mit in die Körbe, die kann man mal schnell mit in die WaMA werfen oder einfach unter dem Hahn auswaschen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von molosser
                  ich werd mal versuchen Fleischstücke zu finden, die größer sind als die Köpfe meiner Hunde, wird wohl aber ziemlich schwer...
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                  Kommentar


                    #10
                    ...ich habe ja auch molosser...und es ist nicht so einfach da die "passenden" fleischstücke zu finden!

                    auch ich habe meinen beiden große stücke angeboten, aber ich habe davon abstand genommen...zumindest so lange, wie ich in der wohnung füttern muss...hat einen ganz einfachen grund: mein rüde muss die großen stücke erst totschütteln!!! und somit habe ich die gemüsepampe dann bis an die decke verteilt...

                    wenn ich draußen füttere, gibt es durchaus große fleischbatzen, da stört mich die sauerei nicht...

                    lg

                    nadine mit calimero, eika & den schweinen
                    zumeist ige grüße
                    von
                    nadine & den mädels

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von timsha
                      Hi Bianca

                      Mein Timor hat es eigentlich sofort begriffen, dass Knochen nur im Korb gefressen werden. Bei Shari hat es mal wieder etwas länger gedauert, aber schlußendlich hatte ICH den längeren Atem.
                      Ich leg dann noch so Wischlumpen mit in die Körbe, die kann man mal schnell mit in die WaMA werfen oder einfach unter dem Hahn auswaschen.
                      Hallo timsha,

                      na, da bin ich ja mal gespannt wie meine beiden sich anstellen werden.
                      Tücher brauch ich ja keine unterlegen hab so Lederkisten, die kann ich so überwischen, so im Nachhinein hab ich die wohl gleich die richtigen gekauft , zumindest fürs barfen .

                      LG

                      Bianca

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von calimero
                        ...ich habe ja auch molosser...und es ist nicht so einfach da die "passenden" fleischstücke zu finden!

                        auch ich habe meinen beiden große stücke angeboten, aber ich habe davon abstand genommen...zumindest so lange, wie ich in der wohnung füttern muss...hat einen ganz einfachen grund: mein rüde muss die großen stücke erst totschütteln!!! und somit habe ich die gemüsepampe dann bis an die decke verteilt...

                        wenn ich draußen füttere, gibt es durchaus große fleischbatzen, da stört mich die sauerei nicht...

                        lg

                        nadine mit calimero, eika & den schweinen
                        Hallo Nadine,

                        na, Ihr macht mir ja alle Mut.... jetzt hoffe ich aber wirklich, dass bei mir keiner auf die "lustige" Idee kommt das Fleisch totzuschütteln.

                        Ich ahne aber schon böses, meine Hündin Cidonia spielt ja jetzt schon mit ihrem Essen, aber bis jetzt fliegt da nur der Hund durch die Luft , naja, sollte ich auch so kleine "Schweinchen" haben, dann kriegen sie ihr Fleisch nur als Ganzes, wenn meine Eltern im Urlaub sind (und hinterher such ich den Rasen ab, dann merkt es keiner).

                        Vielen dank für die Vorwarnung.

                        LG

                        Bianca

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Tanja H.
                          Hallo Tanja,

                          na, nur gut, dass meine Wuffels nicht mitlesen können, die würden sich ja jetzt glatt schämen , aber ich denke mal, Du wirst es auch nicht einfach haben, Fleischstücke zu finden, die größer sind wie der Kopf Deines Hundes, oder?

                          Naja, ich werd's mal versuchen...drückt mir die Daumen.

                          LG

                          Bianca

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von molosser
                            aber ich denke mal, Du wirst es auch nicht einfach haben, Fleischstücke zu finden, die größer sind wie der Kopf Deines Hundes, oder?

                            Hi Bianca,

                            selbst wenn ich so grosse Fleischstücke finden würde, würde ich sie nicht verfüttern, denn das wäre dann nicht eine Mahlzeit sondern würde für zwei Tage reichen, im Vergleich zu dem Dick-"Schädel" .

                            Ich gebe mal gewolft, da man dann halt einiges untermischen kann und mal am Stück (seit dem wir einen Garten haben) und mal so Gulaschgrosse Stücke.

                            so Dinge wie Putenhälse habe ich immer am Stück gegeben, auch früher in der Mietwohnung, dann halt auf ner alten Decke.
                            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X