Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skandal bei Timberwolf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skandal bei Timberwolf?

    Folgenden Bericht über Timberwolf habe ich von Sanusfera bekommen. Weiss jemand mehr darüber? Werde jetzt meine gesamten Timberwolf Trockenfutter-Bestände wegschmeissen müssen, die ich mühsam mit nach Griechenland geschleppt habe und nur noch barfen .
    Bin dankbar für jede weitere Info.
    kaloxolos

    Die Wahrheit über Timberwolf

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir sehen uns gezwungen Ihnen heute nachstehende wichtige Information zu geben.

    Die Firma SANUSFERA wird ab sofort die Produkte „Timberwolf Organics“ hergestellt bei Diamond Petfood für die amerikanische Firma „Yukon Nutritional“ in der jetzigen Form nicht mehr verkaufen.

    Nach uns vorliegenden aktuellen Untersuchungsergebnissen und den katastrophalen Vorkommnissen der Vergangenheit, sehen wir es als unsere Pflicht an, Sie über den vollständigen Sachverhalt zu informieren. Aus heutiger Sicht hätten wir viel früher aufklären müssen, da zwischenzeitlich der Eindruck entstanden ist, dass wir nicht in der Lage sind die entsprechende Ware zu liefern.

    Zusammen mit Mark Heyward, einem ehemaligen kleinen Einzelhändler aus den USA habe ich in den Jahren 2003 und 2004 maßgeblich an der Entwicklung der verschiedenen Futtersorten mitgewirkt. Der Zufall wollte es, dass ich bereits seit 2001 an den entsprechenden Zusammensetzungen gearbeitet habe, wie auch den Namen Timberwolf als Produktnamen festgelegt habe.
    Da Mark Heyward, aus dem die gesamte Firma besteht, keinerlei finanziellen Mittel hatte, habe ich mich bereit erklärt den kompletten Vertrieb in Europa zu übernehmen. Das Marketingkonzept wie auch das Layout wurde von mir entwickelt, finanziert und durch meine Werbeagentur umgesetzt.

    In den vergangenen 2 ½ Jahren wurde „Timberwolf Organics“ in ständig wechselnden Werken anderer Hersteller produziert. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich Kontrollen durchführen lassen, die zum Teil drastische Schwankungen innerhalb der zugesagten Qualität hatten. Ganze Produktionen konnten nicht in den Verkauf gelangen bzw. ich habe die Annahme dieser Lieferungen verweigert.

    Die daraus resultierenden Lieferprobleme habe ich auf meine Kappe genommen, um dem Produkt nicht zu schaden. Wie ich jetzt über eine Wirtschaftsauskunft erfahren habe, steht Mr. Heyward mit jedem der bisherigen Produzenten, bis hin zum Verpackungslieferanten vor Gericht, da Ware teilweise nicht bezahlt wurde. Mir ist jetzt klar geworden, warum in der Vergangenheit sooft kein Futter erhältlich war. Ich musste ihm teilweise Geld vor Produktionsbeginn zahlen, damit er seine Lieferanten befriedigen konnte.

    Der Höhepunkt diese „Trauerspiels“ begann im Dezember vergangenen Jahres. Wiederum verlangte Heyward einen größeren 5-stelligen Betrag um Ware zu produzieren.

    Nachdem er das Geld erhalten hatte, eröffnete er mir dass momentan keine Lieferung erfolgen kann, da die amerikanische Regierung das Herstellwerk Diamond vorübergehend geschlossen hat.

    Was war geschehen?

    Diamond Petfood in Meta, USA ist Multiproduzent verschiedener Futtersorten. In mehr als 15 dort hergestellten Sorten (nicht Timberwolf) war das tödlich wirkende Schimmelgift Aflatoxin in großen Mengen enthalten. An den Folgen dieses „Betriebsunfalls“ sind alleine in den USA mehr als 100 Hunde teilweise qualvoll gestorben. 500 t verunreinigter Mais sollen der Auslöser gewesen sein. Offenbar nahm man es mit den Qualitätskontrollen nicht so ernst.

    Eine der größten Rückrufaktionen in der amerikanischen Futtermittelgeschichte setzte ein. In ganz Europa tauchten, wie auch bei uns, Futtermittelinspektoren der jeweiligen Bundesländer auf, um Waren aus diesem Werk zu untersuchen.

    Ende März, nach drei langen Monaten, wurde die Produktion wieder freigegeben. Alle Alt-Bestände mussten vernichtet werden.

    Die Zusammenarbeit habe ich jedoch sofort beendet, da mir zwischenzeitlich über befreundete amerikanische Produzenten, wie auch offizielle Regierungsstellen schockierende Details bekannt wurden. Nicht nur schwere Vorstrafen zieren die Akte des Mark Heyward, auch die Inhaltsangaben des Futters sollen nie mit der Realität übereinstimmen.

    Da ich Gerüchten grundsätzlich keinen Glauben schenke, habe ich beschlossen, das Futter das zwischenzeitlich hier über andere Kanäle auf den Markt gelangte, untersuchen zu lassen. Die Ergebnisse waren niederschmetternd.
    Die Untersuchungen führte eines der weltweit größten Institute der Labordiagnostik, zu denen auch das Institut Fresenius gehört, durch.

    Die Sorte „Ocean Blue“ wies einen Gehalt an Etoxiquin von über 87 mg je kg, BHT von über 10 mg wie auch BHA auf. Ein Dreifaches „GVO-Screening“ erbrachte den Nachweis von gentechnisch verändertem Soja und Mais.
    Über die Nebenwirkungen von Etoxiquin muss ich an dieser Stelle sicher nicht berichten. Das alleine reicht aus um das Futter gerade für Zuchthündinnen abzulehnen.
    Die angeblich nicht enthaltenen, in Europa zudem nicht zugelassenen probiotischen Stoffe, bestehend aus Schimmelpilz und Bakterienkulturen wurden natürlich auch im Futter festgestellt.
    Ähnliche Werte wurden mit geringen Abweichungen auch bei der Sorte „Wild & Natural“ ermittelt. Derzeit laufen weitere Untersuchungen. Die ausführlichen Resultate können Sie auf unserer Homepage nachlesen.

    #2
    Timberwolf

    Hi,
    habe auch so etwas bekommen.

    Finde es ein Frechheit, das Sanusfera 2 Jahre ein Futter verkauft das so schlecht sein soll.
    Der erste Teil der Mail betrifft nicht Timberwolf. Steht auch so in der Mail. Timberwolf enthält kein Mais und kein Getreide.
    TW wird auch nicht in Gosten sondern in Kalifornien hergestellt.
    Die Proben wurden bereits im April entnommen und in Kunststoffbeuteln abgegeben. Im April hat Sanusfera noch selber TW verkauft.
    Jeder Container wird vom Zoll geprüft und Proben vom Veterinäramt entnommen und geprüft.
    TW hat immer nur super Bewertungen bekommen und alle sind wie wild auf das Futter und nun soll alles so schlecht sein ??

    Vielleicht will da nur jemend sein neues Futer anbieten und für Kunden sorgen...

    Im Prospekt von Sanusfera wird genau das Gegenteil beschrieben. OHNE BHA, BHT und Etoxiquin steht darin

    Pfui Herr Becker

    Ein Timberwolf Black Forest Kunde der es dennoch weiter füttert.
    Da der Skandal nichts mit TW zu tun hat und ich den Laborprobe nicht traue.

    Kommentar


      #3
      timberwolf skandal

      Hallo an alle,

      ich habe die Mail auch bekommen und eine Mahnung von Sanusfera über 5.- Euro für 3,66 Euro vergessene Mehrwertsteuer bei einer Überweisung für TW vor 3 Wochen...

      DAS ist auch ein seltsames Geschäftsgebaren!!

      Also, solange mir keiner keiner stichhaltig was anderes beweist, kaufe ich weiterhin TW, weil meine 2 Hunde es super vertragen.

      Vielleicht hat Sanusfera ja "Absatzprobleme"??

      Die feine Art ist diese Mail jedenfalls nicht, aber verwundert mich auch nicht mehr.


      Grüße

      von der Schäfi-Freundin

      Kommentar


        #4
        Re: Timberwolf

        Hallo,

        Original geschrieben von Unregistered
        Vielleicht will da nur jemend sein neues Futer anbieten und für Kunden sorgen...

        Im Prospekt von Sanusfera wird genau das Gegenteil beschrieben. OHNE BHA, BHT und Etoxiquin steht darin
        Na dann schau mal auf die Seite von Sanusfera Click

        Und hier gibt es noch die Analyse Click

        Der Herr Becker ist der Geschäftsführer von Sanusfera... und will wohl Niemandem an den Karren fahren sondern warnen.
        Sanusfera hat die Timberwolfprodukte aus dem Programm genommen!
        Liebe Grüße
        Michaela
        mit Angelo (und Zita, Garin, Anja & Sheila im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Na, das ist ja suuuper...und ich wollt mich grad nach einem rel. guten "Urlaubs-TroFu" umschauen. Da fand ich Timberwolf gar nicht so schlecht, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
          Bin ja froh, dass ich das hier gelesen habe, sonst hätt ich's nicht gewusst. Da muss ich wohl weiter suchen, so ein Mist aber auch

          LG

          Bianca und die vor TW geretteten Wuffels

          Kommentar


            #6
            Timberwolf

            Der Herr Becker ist der Geschäftsführer von Sanusfera... und will wohl Niemandem an den Karren fahren sondern warnen.


            Doch! Herr Becker möchte bestimmt dem neuen Importeur von TIMBERWOLF das Leben schwer machen, weil er dann sein neues Produkt, das er ja ankündigt, besser an den Mann bzw. an den Hund bringen kann. Vielleicht sollte man auf die angekündigte Gegendarstellung bzw. die neue Analyse des neuen Importeurs warten!?

            Viele Grüße
            Erwin

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Schrecklaßnach! Ob es dann etwas damit zu tun hatte daß meine Shiva plötzlich Allergieprobleme bekommen hatte, es war nämlich das Timberwolf was ich seit kurzem erst fütterte, kurz danach fing nämlich die Allergie an auszubrechen! Klar kann ich mich auch irren, aber seitdem ich das Futter "entsorgt" habe und ich anderes (deutsches) TroFu füttere (Teilbarf) ist die Allergie plötzlich verschwunden!
              Werde mir das mal ausdrucken und meinen TA fragen bevor wir die Desensibilisierung (siehe auch Thema von mir) überhaupt starten!
              Danke für die Infos!!!!!!
              VG
              Ariane und Co

              Kommentar


                #8
                Re: Timberwolf

                Original geschrieben von Unregistered
                Die Proben wurden bereits im April entnommen und in Kunststoffbeuteln abgegeben. Im April hat Sanusfera noch selber TW verkauft.
                Das hat mich auch stutzig gemacht. Untersuchung stammt vom 19.4.06 und wann genau hat Herr Becker TW aus dem Sortiment genommen?
                Liebe Grüße
                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                Kommentar


                  #9
                  ach neee ....
                  wundert mich ehrlich gesagt fast nicht.
                  Was hat es für einen Aufstand gegeben, als wir TW auf K3 haben untersuchen lassen und das Ergebnis "etwas" abwich ... und Herr Becker hatte auch schon bei SG Lieferschwierigkeiten. So arg, daß seine Mitarbeiterin am Telefon in Tränen ausbrach als Kunden immer wieder nachfragte und Herr Becker selber tagelang nicht aufzufinden war ...
                  schon komisch ... ;-(
                  Ich bin mit Ami-Futter völlig durch. Leider bietet der dt. Markt auch nicht wirklich was brauchbares. Da fühle ich mich den den "skandinavischen" (Dänemark, Schweden) Herstellern noch am wohlsten.
                  Die sind noch am gesundheitsbewußtesten.
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #10
                    Da das Thema Sanusfera/Becker hier angesprochen wurde, möchte ich gern noch mal meine Erfahrung mit diesem 'Laden' loswerden. Habe vor ca. 2 Mnaten ca. 5 kg Solid Gold gekauft und erst nach 2 Wochen eine Tüte aufgemacht - ranziger und mieser Geruch und ganz offensichtlich verdorben. Auf der Packung war weder ein Herstellungsdatum noch ein Verfalldatum zu finden.
                    Nach meiner Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass das garnicht sein könnte und ich solle jetzt sofort meine Rechnung bezahlen - Ersatz gibts nicht.
                    Feines Geschäftsgebaren - ist jetzt beim Anwalt.
                    Das zu Sanusfera.
                    kaloxolos

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X