Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidelose Leckerlis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreidelose Leckerlis

    Hallo zusammen

    Barfe nun doch schon mit viel Herzblut und zu fast 80%. Da ich nun aber bei beiden Hunden mit Leckerlis trainiere, stelle ich mir doch die Frage, ob nicht zuviel Getreide nebenbei verfüttert wird. Was benutzt ihr denn so als Leckerli? Habe auch schon überlegt, einen Apfel in kleine Würfel zu schneiden, dann würden aber die Närstoffe nicht richtig aufgenommen werden, da ja das Obst püriert werden wollte, oder?

    Liebe Grüsse

    Sonja und Hundis

    #2
    Hallo Sonja,

    wie das Wort sagt, es sind Leckerlis
    Ansonsten kannst Du auch getrocknete Lunge oder getrocknetes Herz nehmen. Ab und an für besonders gute Leistungen auch ein Stückchen Wiener.

    Kommentar


      #3
      Hallo Sonja


      Schau mal hier gibts schöne Leckerchen-Rezepte zum selber machen

      hier

      Ich schwöre auf Leberkekse aus gewolfter Leber und Dinkelflocken oder Hirse.
      edit: fallst du nicht ganz auf Getreide verzichten musst


      Ausserdem habe ich immer Wollwürste in der TK (sind so ähnlich wie Weißwürste)
      LG
      Brigitte

      Kommentar


        #4
        Leckerlis mit Getreide

        wie das Wort sagt, es sind Leckerlis

        Liebe Cordula, ja das stimmt, aber wenn ich die verschiedenen Spaziergänge (gebe Leckerli, wenn die beiden auf Anhieb beim Rufen zurück kommen) und die Leckerli zum Trainieren zusammen zähle, sind es doch einige......

        Kommentar


          #5
          Re: Leckerlis mit Getreide

          Original geschrieben von Unregistered
          Liebe Cordula, ja das stimmt, aber wenn ich die verschiedenen Spaziergänge (gebe Leckerli, wenn die beiden auf Anhieb beim Rufen zurück kommen) und die Leckerli zum Trainieren zusammen zähle, sind es doch einige......
          Dann würde ich mir eher Sorgen um das Gewicht als um die Nährstoffaufnahme machen .

          Versuche mal getrocknete Lunge (macht nicht dick).

          Kommentar


            #6
            Leckerlis zum Selber Backen

            Liebe Brigitte

            Danke so lieb...

            Kommentar


              #7
              getreidefreie leckerlis

              Hallo,
              völlig getreidefreie Leckerlis kann man mit Sellerie machen -- macht etwas Mühe, aber wenn man die Zeit mal hat... Rezept gibts hier im Forum unter "Getreidefreie Leckerlis". Unser Ex-Mäkler fährt voll darauf ab.
              LG
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Und gekauft ohne die Arbeit des Selbermachens gebe ich ganz gerne die Lakse Kronch Fischleckerchen von H.P. Food. Allerdings sorgen die noch für eine ganze Weile für Müffelfinger. Bäh. Aber dem Wuffel schmeckts.
                Ansonsten finde ich getr. Lunge als Leckerli auch klasse!
                Oder gekochte Hühnerherzen/Hühnermägen in der Mitte durchgeschnitten (längs), die sind das "Oberleckerlie" *g*
                LG,
                Verena.
                LG, Verena.

                ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                Kommentar


                  #9
                  ich gebe diese kleinen fischnuggets von lunderland riecht beim tüte aufmachen schon etwas nach fisch, aber wenn ein bisschen luft dran war, merkt man es nicht mehr.
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schnipple mit Hilfe einer Rosenschere getrockneten Pansen in kleine Stückchen. Als Leckerbissen zuhause oder als kleinen Frühstückshappen gibt es selbstgebackene Kekse (funktioniert auch mit Reismehl, ist zwar nicht getreide- aber zumindest glutenfrei)

                    LG
                    Christl
                    Bahari, für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich empfehle getrocknete Lunge.
                      Kriegen meine Jungs auch.
                      Da ich u.a. auch clickere und natürlich da recht viele Leckerchen brauche ist es genau richtig.
                      Und meine Jungs fahren voll drauf ab.
                      Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                      schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, zusammen,

                        also, wenn ich das so lese, habe ich wohl total Glück - meine Hündin findet als Leckerchen Salatgurke, Apfel, Birne, Karotte suuuuper klasse -am besten geht Salatgurke, in kleinen Stückchen kann man (Hund) die auch beim Clickertraining; Dogdance oder Agility schnell runterschlucken. An einem Tag, an dem wir viel trainieren, geht schon mal eine ganze Gurke drauf. Zusätzlicher Vorteil im Sommer ist der hohe Wassergehalt, da muß sie zwischendurch kaum was trinken.
                        Ich rechne das allerdings nicht in dem zum Gemüseanteil der Ernährung, Gemüsepampe geht extra.
                        Kleiner Tip für Nachahmer, deren Hunde das mögen: Gurke macht die Finger am wenigsten klebrig, Birne matscht am meisten.
                        Aus der Gurke schneide ich das weiche Innenleben raus (geht in die Gemüsepampe), dann gibts keine Überschwemmung in der Tasche (Kleine Tupperdose oder Gefrierbeutel).

                        Glaubt Ihr, eine Gurke und/oder zwei Äpfel pro Tag als Leckerli sind zuviel?

                        Liebe Grüße
                        Bettina

                        Kommentar


                          #13
                          Leckerlis

                          Danke, so lieb...dass ihr alle geantwortet habt. War heute im Fressnapf und hab Vorrat an getrockneter Lunge, Pansen, Magen, Ohren, Straussfleisch etc. gekauft....echt toll...werde nun die Lunge in kleine Stücke schneiden, dann noch kleine Stücke von Apfel und Gurke und los kann es gehen.

                          Herzliche Grüsse aus der Schweiz
                          Homo homini lupus - der Mensch ist des Menschen Wolf!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Bettina,

                            Mensch, die Idee mit der Gurke ist nicht schlecht. Muß ich mal probieren. Momentan kommen wir halt mit der Lunge super klar. Aber ein wenig Abwechslung schadet ja nicht.

                            Ich denke mal das die Mengen nicht zuviel sind. Denn meist können sie die Stücke ja eh nicht wirklich verwerten und sie kommen hinten wieder raus.
                            Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                            schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              wir schneiden Fleischwurst in kleine Würfel und stecken sie so lange in den Mikrowellenherd bis sie richtig trocken sind. Dabei geht das Fett raus und die Würfel sehen aus wie gebraten. Man kann sie verteilen, ohne fettige Finger zu bekommen. Die Größe der Leckerlis kann man so selbst bestimmen. Unsere beiden sind ganz wild darauf.
                              Viele Grüße
                              Günter & Walburga mit Jaro & Ferris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X