Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage wg Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Frage wg Knochen

    Hallo...

    Hab mal ein kleine Frage:

    Da im Moment meine "Knochen/Putenhälse/usw- Quelle" in Urlaub ist, komme ich an nichts ran...

    Kann ich anstatt den Knochen abends die doppelte Menge Fleisch füttern? Sprich morgens Fleisch und abends auch nochmal Fleisch?

    Hund 1 29 Kilo
    Hund 2 34 Kilo
    Hund 3 4 Kilo

    Wie macht ihr das, wenn ihr mal nicht an Knochen o.ä. kommt?

    Wäre lieb, wenn sie jemand meldet.
    Danke

    #2
    Knochen

    Hi

    Frage zurück, du fütterst täglich Knochen?

    Also bei uns gibts 2-3 die Woche was Knochiges, mehr rührt sie eh nicht an.

    Und Fleisch kriegt sie ihre bestimmte Menge, eben auf 2x aufgeteilt oder in einer Portion.




    GHrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      alternativ könnte man doch im supermarkt huhn kaufen, entweder ganz oder eben hühnerklein. das tuts doch!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        hi

        meiner bekommt zuhause auch nur 1-2 x die woche rindergelenksknochen zum kauen + 1 x pühä od. hühä, karkassen etc.

        wenn ich auf reisen bin mach ich mir keine gedanken ob mein hund mal ein-zwei wochen keine knochen hat od. geb mal die eierschalen als alternative.

        grüsse

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Re: Kurze Frage wg Knochen

          Original geschrieben von Unregistered

          Kann ich anstatt den Knochen abends die doppelte Menge Fleisch füttern? Sprich morgens Fleisch und abends auch nochmal Fleisch?
          Das wäre kontraproduktiv ohne Ende! Du gibst ja Knochen um ein ausgewogenes Calzium/Phosphor Verhältnis zu haben. Nun ist in Fleisch viel Phosphor enthalten und wenig Calzium - mehr Fleisch zu füttern würde also noch mehr Phosphor bei gering bleibender Calziummenge bedeuten.

          Aber es wird dein Hunde nicht gleich das Skelett kosten wenn sie mal ein/zwei Wochen keine Knochen bekommen. Oder wie in dem anderen Beitrag vorgeschlagen - Eierschale geben.

          Bei Real (darf ich das schreiben?) gibt es übrigens günstig Hühnerklein - da sind Knochen mit drin.

          LG,
          Verena.
          LG, Verena.

          ~Lord, grant me patience. But hurry.~

          Kommentar

          Lädt...
          X