Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei HD

    Hallo,

    bei meinem 2- jährigen Rüden wurde vor 2 Monaten schwere HD diagnostiziert.
    Mein Tierarzt empfahl mir aufgrunddessen auch das Futter umzustellen. Allerdings sollte ich ein spezielles Fertigfutter von Hills füttern. Da in der Übersicht als erster Zusatzstoff Getreide stand wurde ich mißtrauisch und begann mich nach Alternativen umzuschauen.
    So bin ich zum barfen gekommen und möchte meinen Hund jetzt darauf umstellen.
    Von verschiedenen Seiten habe ich gehört, ich solle ihm überwiegend Gemüse füttern und ihm nur 1-2 Mal die Woche Fleisch geben. Nun habe ich Angst, dass ihm dann wichtige Nährstoffe fehlen. Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung mit barfen bei gelenkkranken Hunden ?

    Vielen Dank für euer Hilfe.
    LG Jenny

    #2
    Von verschiedenen Seiten habe ich gehört, ich solle ihm überwiegend Gemüse füttern und ihm nur 1-2 Mal die Woche Fleisch geben.
    Wer erzählt denn so einen Quatsch???

    Wichtig ist, dass bei HD-/Athrose-geschädigten Hunden auf Getreide verzichtet wird und dass man möglichst drauf achtet, dass der Hund kein Übergewicht hat.

    Geh mal über die Suchfunktion mit "Athrose" (HD ist leider zu kurz), da findest Du schon jede Menge.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Jenny,

      das ist Quatsch was Dir erzählt wurde.
      Ich habe auch einen Rüden mit schwerster HD und er wird gebarft. Wir füttern getreidefrei weitgehend. So ca. 1-2x im Monat gibt es mal Haferflocken und auch mal Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Reiscrispies gibt es fast täglich als Magenfüller, aber es geht ihm damit blendend.
      Ich füttere meinem Redy dafür aber auch einiges an Zusätzen wie:
      MSM
      Grünlippenmuschelmehl
      Kieselerde
      Teufelskralle
      Er kommt gut klar und ist topfit.
      Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
      schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

      Kommentar

      Lädt...
      X