Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF plan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF plan

    hallo,
    und zwar möchte meine oma die selber kein i-net hat ihren hund mit BARF ernähren und hat diesbezüglich noch keine erfahrung und ich wollte jetzt mal fragen wie sowas funktioniert. mein hund bekommt kein BARF weil ich denke dass sie schon zu alt ist aber dass werde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. jedenfalls bekommt der hund bis jetzt pedigree dosenfutter. es ist eine hündin und meiner meinung ein italienischer spitz oder ein mischling aus dieser rasse. sie ist ziemlich übergewichtig ich weiß aber nicht genau wie viel sie wiegt. sie ist schon älter (wie alt genau ist unbekannt) und hat ziemliche probleme mit den zähnen weshalb ich vorgeschlagen hab mit dem barfen an zu fangen.
    laut internet seiten sollte ein it. spitz höchstens 5 kilo wiegen was ich etwas wenig finde oder was meint ihr? auf jeden fall sollte sie abnehmen...

    könnt ihr mir einen barf ernährungsplan zeigen der auch beim abnehmen hilft?
    ich hab jetzt schon mal eure startseite überflogen da steht was von getreideflocken... wo bekommt man die?
    wie muss man den hund vom dosenfutter auf's barfen umstellen?

    das wär's erstmal... ach ja: ich weiß schon dass es beim barfen um die zusammensetzung von rohem fleisch,gemüse und getreide ist. wäre sehr nett wenn ihr mir mal die sorten sagen könntet die man da füttern kann.

    danke
    LG
    jenny

    #2
    Hallo, wir haben im März mit dem Barfen angefangen... und dies haben meine beiden bis jetzt erhalten und vertragen....

    Wir füttern an Gemüse:
    Alle Salatsorten
    Gurke
    Zucchini
    Möhren
    Weißkohl
    Rotkohl

    Obst
    Alles an Beeren (Erdbeeren, Himbeeren u.s.w.)
    Apfel
    Birne
    Wassermelone
    Mango
    Banane (etwas weniger)

    alles zu einem schönen Brei pürieren und mit Öl verfeinern.

    Rindfleisch
    Euter
    Kehlkopf
    Schlund
    Blättermagen und Pansen
    Muskelfleisch
    Herz
    Nieren
    Lunge

    Geflügel
    Hähnchenbrust
    Hähnchenkeulen
    Putenbrust
    Putenleber
    Putenherzen

    Lamm
    Lammfleisch
    Lammblättermagen

    Wild
    Wildfleisch

    Zusätze
    Calcium
    Als Kur
    Kräuter, Grünlippenmuschelextrakt, Hagebutte

    Futtermenge in groben:
    ca. 2,5% des Körpergewichtes.
    davon 70-80% Fleisch, 20-30& Obst und Gemüse. Dazu kommen noch die Knochen...

    ...am besten kaufst Du dir das ein oder andere Buch. Dann hat man immer was zum nachlesen Zuhause.

    Ich habe mittlerweile eine ganze Menge... empfehlen würde ICH....

    NATURAL DOG FOOD
    Rohfütterung für Hunde
    von Susanne Reinerth
    Bestellen: www.naturaldogfood.de

    Hunde richtig füttern
    von Helmut Meyer und Jürgen Zentek
    Verlag: Ulmer

    B.A.R.F.
    Artgerechte Rohernährung für Hunde
    von S.L. Schäfer und B.R. '''''''
    Verlag: Kynos

    Kommentar


      #3
      Hab vergessen zu erwähnen das meine kein Getreide bekommen.....wegen HD!!!!

      NUr mal ab und an entweder als Leckerli oder ausgewähltes Korn frisch gemahlen!!!

      Kommentar


        #4
        hallo,
        zweimal die woche soll man ja pansen füttern. wie viel von den 70- 80% soll dann pansen sein?

        LG
        jenny

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          hallo,
          zweimal die woche soll man ja pansen füttern. wie viel von den 70- 80% soll dann pansen sein?

          LG
          jenny
          Bei grünem Pansen und/oder Blättermagen musst Du kein Gemüse zufüttern. Das heißt, Du kannst dann 100% davon geben.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Ei würde ich noch füttern!

            Wir haben einmal in der Woche Pansentag.
            Dann gibt es morgens und abends Pansen ( oder Bläma, wenn ich das falsche aufgetaut habe) !
            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Meine Hunde bekommen eigentlich täglich Pansen zum Fleisch dazu. So ca. 50-70 % Fleisch den Rest Pansen. Als Nachtisch gebe ich auch fast täglich Knochen.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar

              Lädt...
              X