Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund haart und hat Schuppen nach Umstellung auf Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund haart und hat Schuppen nach Umstellung auf Barf

    Habe meine H�ndin vor ca. 2 Wochen komplett auf Barf umgestellt. Seit einer Woche ca. haart Sie sehr. Hat wer Ahnung woran das liegen kann? Eventuell ein Mangel an irgendetwas oder vielleicht so eine Art Entgiftung?

    LG Andrea

    #2
    Hallo,

    ich würde sagen sie entgiftet.
    So schnell macht sich ein Mangel nicht bemerkbar
    Liebe Grüße ...Angelika

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      als ich meine Hündin damals umgestellt gab, hat sie auch gehaart, wie noch niemals zuvor in ihrem Leben
      Auch gestunken hat sie....
      Nach ca. 6 Wochen war das alles Geschichte, sie hat endlich mal richtig seidiges, flauschiges, langes Fell gekriegt , wie auch noch niemals zuvor in ihrem Leben

      Also, halt durch....:bubbly:
      Gruß
      Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

      Kommentar


        #4
        Re: Hund haart und hat Schuppen nach Umstellung auf Barf

        Original geschrieben von Jessy2801
        Habe meine H�ndin vor ca. 2 Wochen komplett auf Barf umgestellt. Seit einer Woche ca. haart Sie sehr. Hat wer Ahnung woran das liegen kann? Eventuell ein Mangel an irgendetwas oder vielleicht so eine Art Entgiftung?

        LG Andrea

        es können viele Ursachen vorliegen.Bei Problemen mit dem Fell kann auf Mangelerscheinungen wie Mineralien zurückgeführt werden.Zu empfehlen wäre das Hundefutter von Reico-Vital.Das weltweit einzige Futter im mineralischen Gleichgewicht.Alle Zusätze sind rein natürlicher Basis.Notwendige Vitamine und Mineralien werden durch Kräuter und Algen ersetzt.Ein wirklich artgerechtes Tierfutter.Weitere Info unter:
        www.reico-vital.de/sweichert

        Kommentar


          #5
          Schuppen

          Hallo

          Bei der 2,5 jährigen Beagle-Hündin trat das Gegenteil ein. Sie kam vor 1,5 Monaten zu uns und wurde bis dahin mit Vegi-TF ernährt + Nudeln und Quark. Sie hatte Schuppen, obwohl das Fell eigentlich samtweich war.
          Nach 1-monatiger Einführung von Teil-Barfen (nun doch schon zu 80%) hat sie überhaupt keine Schuppen mehr, das Fell glänzt schön, auch wenn sie einiges verliert – könnte aber auch saisonbedingt sein und es ist leicht härter. Sie konnte am Anfang gar nichts mit Knochen und Fleischstücken anfangen. Auch Früchte waren ihr gänzlich unbekannt. Nun frisst sie schon Luftröhren von Rindern ohne Probleme.

          Nun habe ich aber bei meinem 9 Monate alten Bullterrier ein Problem. Er hat am Hals viele grosse Pickel ohne Eiter und auf dem Rücken teilweise bräunliche Flecken. Ich war mit ihm beim Tierarzt, welcher aber keine Milben fand (zum Glück!). Nun hat er mir ein Schampoo gegeben - jedoch die Pickel sind weiterhin vorhanden. Wer kann mir helfen?
          LG Sonja

          Kommentar


            #6
            Ich barfe meine Doggen seit ca. 3 Monaten. Bei meinem älteren Rüden und einer meiner Hündinnen hatte ich auch das Problem, das sie ca. 2 Wochen sehr viele Schuppen hatten. Jetzt sind die Schuppen weg und sie haben ein wunderschönes Fall. Ich denke, der ganeze Organismus von den Hunden muß sich erst von langer Trockenfutterfütterung auf Barfen umstellen.

            Kommentar


              #7
              Re: Schuppen

              [i]Nun habe ich aber bei meinem 9 Monate alten Bullterrier ein Problem. Er hat am Hals viele grosse Pickel ohne Eiter und auf dem Rücken teilweise bräunliche Flecken. Ich war mit ihm beim Tierarzt, welcher aber keine Milben fand (zum Glück!). Nun hat er mir ein Schampoo gegeben - jedoch die Pickel sind weiterhin vorhanden. Wer kann mir helfen?
              LG Sonja [/B]
              Hallo Sonja

              wie wird er denn seit wann gefüttert? Ist er auch eben umgestellt?

              oder tritt das jetzt ohne Futteränderung auf?
              Und wann geimpft?

              Schwierig, da was aus der Ferne zu sagen

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Re: Hund haart und hat Schuppen nach Umstellung auf Barf

                Original geschrieben von
                Habe meine H�ndin vor ca. 2 Wochen komplett auf Barf umgestellt. Seit einer Woche ca. haart Sie sehr. Hat wer Ahnung woran das liegen kann? Eventuell ein Mangel an irgendetwas oder vielleicht so eine Art Entgiftung?

                LG Andrea
                Hallo Andrea,
                freu dich über die Reaktionen. Der Organismus deines Hundes ist stark genug, die abgelagerten "Gifte" auszuscheiden.
                Natürlich muss man sowas immer ein wenig im Auge behalten ob vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt. Aber nach 2 Wochen Rohfütterung liegt die Vermutung nahe das es sich um eine Entgiftungserscheinung handelt.

                Meine kleine Bernerin kam aus schlechter Haltung zu mir. Ich habe sie sofort auf Rohfutter umgestellt und sie hat sich in absoluter Rekordzeit toll entwickelt. Nach 6 Monaten dann der "Einbruch": das Fell wurde grau und stumpf und ist büschelweise ausgefallen, die Haut war fettig und schuppig, die Augen voll Schnodder. Sie hat jedes Loblied über Barf Lügen getraft ausserdem war grad Frühjahr (eh die Zeit des Fellwechsels) und läufig wurde sie auch noch.
                Aber 6-8 Wochen später war alles vorbei. Wie "Phoenix aus der Asche" hatte ich auf einmal einen wunderschönen Hund da stehen: glänzendes und seidenweiches Fell, tadellose Haut, saubere Zähne, guter Atem. Einziger Zusatz in der Zeit : Nachtkerzenöl, 2 mal tägl. 5-6 Tropfen.

                Halte durch! Es lohnt sich!

                LG Gabi
                liebe Grüße, Gabi mit Milla

                Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X