Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen morgens oder abends?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen morgens oder abends?

    Hallo habe eine Frage,

    ist es egal ob man Knochen morgens oder abends füttert?

    #2
    Im Prinzip ja, du musst nur austesten wie dein hund es verträgt.
    Luna, meiner einen hündin, kann ich knochen füttern wann ich will.
    Rabies, der anderen, muss ich Hühnerhälse morgens füttern, sonst kommen die wirbel in der nacht retour. Morgens verdaut sie sie ohne probleme.
    Rinderknochen verträgt sie zu jeder tageszeit
    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Aliantha
      Im Prinzip ja, du musst nur austesten wie dein hund es verträgt.
      Luna, meiner einen hündin, kann ich knochen füttern wann ich will.
      Rabies, der anderen, muss ich Hühnerhälse morgens füttern, sonst kommen die wirbel in der nacht retour. Morgens verdaut sie sie ohne probleme.
      Rinderknochen verträgt sie zu jeder tageszeit
      Dem kann ich nix hinzufügen , ausser, dass bei uns die Namen anders sind... !
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Mir hat jemand den Tip gegeben sie morgens zu füttern. Dann bekommt man auf jeden Fall mit wenn irgendwas ist und kann auch leichter etwas unternehmen.

        Die Anregung finde ich sehr sinnvoll, gerade am Anfang!

        Liebe Grüße

        Lella

        Kommentar


          #5
          Hühnerhälse/Kalbsbrustknochen gibt es bei uns auch morgens, weil sonst die Knöchelchen nachts retour kommen um dann laut knackend wieder verspeist zuu werden.
          LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
          Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
          Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

          Kommentar


            #6
            Nee, bei uns bleiben die Wirbelchen schön liegen und ich latsch mit naggschen Füssen rein... ... sorry, OT!
            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

            Kommentar


              #7
              am morgen ist die verdauung besser. deshalb geb ich meinem hund knochen, hühä etc. morgens und immer mit etwas fleisch, damit die magensäure durch die fleischgabe noch zus. angeregt wird. so kommt kein knöchelchen mehr retour.....

              auch die beobachtungsmöglichkeit tagsüber nach der knochenfütterung dünkt mich wichtig.

              grüsse

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Bei mir gibts Knochen immer eher gegen Abend da dann mehr Ruhe herrscht und gründlicher gekaut wird. Tagsüber schlingt er gerne auch mal größere Portionen Knochen runter . Und die sehe ich dann am Abend oder am nächsten Morgen wieder. Bekommt er die Knochen aber Abends und hat genug Ruhe, sehe ich die erst vollverdaut wieder...na ja, was man so "wiedersehen" nennen könnte... *lol*
                Du siehst, es ist von Hund zu Hund unterschiedlich - ausprobieren !
                LG,
                Verena.
                LG, Verena.

                ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich hab´zwar erst zwei Wochen BARF-Erfahrung und geb´die Hü- und Puhälse noch gewolft.

                  Ich freu´mich aber schon auf den ersten richtigen Knochen und den Blick meiner Kleinen!

                  Zur Frage: Nach meinen bisherigen Planungen gibt´s Knochen abends - aus dem einfachen Grunde, dass ich morgens nach dem Füttern fünf Stunden zur Arbeit bin und nicht beobachten kann, ob was passiert. Außerdem denke ich, würde mir morgens die Zeit fehlen, um Glora beim Fressen eines ganzen Knochens zu beobachten! Und das möchte ich mir wirklich nicht
                  entgehen lassen!

                  LG - ANDREA

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe Knochen auch Nachmittags.Wilma lässt sich dann mehr Zeit,um gemütlich zu knabbern.Morgens hat sie HUNGER!!!und das Futter wird inhaliert.Da verschwindet auch mal ein Hühnerflügel mit zwei Bissen
                    Außerdem habe ich nachmittags mehr Zeit,ihr zuzuschauen-und das tue ich so gerne
                    Gruß von Andrea,Wilma & dem dicken Elvis

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X