Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüner Pansen und Blättermagen bei Diabetes??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grüner Pansen und Blättermagen bei Diabetes??

    Hallo,

    seit 2 Wochen barfe ich meine Hündin.
    Da sie Diabetes hat und auch empfindlich mit dem Magen ist wurde mir gesagt sie dürfte keinen grünen Pansen und keinen Blättermagen.
    Hab ich mich bis jetzt auch dran gehalten, aber als ich letzte Woche mal einen neuen Futterlieferant ausprobiert hab hat mir dieser grad bei Diabetes grünen Pansen empfohlen.
    Von unserem Schlachter würde ich diesen auch ganz günstig kriegen, hab das Angebot aber bisher abgelehnt.

    Nun bin ich ein bischen verunsichert!!
    Darf sie nun oder nicht???

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen!!


    Viele Grüße von

    Petra mit Ronja

    #2
    Hallo Petra!
    Da habe ich zum Glück noch keine Erfahrung mit gemacht, aber ich könnte mir denken, dass bei Diabetes leicht verdauliches Eiweiß gefüttert werden sollte und Pansen ist eher schwer verdaulich. Evtl. ist das der Grund?

    Aber ich habe dir mal einen anderen Thread rausgesucht. Evtl. findest du dort noch einige Infos. http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=dIABETES
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,

      generell spricht nichts gegen Pansen bei Diabetes. Bei einem empfindlichen Magen, kann man es probieren, wie man es quasi mit allem probieren muß, wenn der Magen empfindlich ist.

      Wenn Deine Hündin Diabetes hat, kann ich Dir aber auch unser Hundediabetesforum empfehlen
      Findest Du unter meinem www-Button (unter der Signatur)

      Dort haben wir auch eine Ernährungsexpertin

      Schau einfach mal rein
      LG Angela und Daisy

      Kommentar

      Lädt...
      X