Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das in ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist das in ordnung?

    hallo!

    ist es in ordnung, nur 2 - 3 mal die woche zu barfen?
    ganz will ich noch nicht, trau mir das noch nicht zu.

    zu nanook:
    aussie, wenig bewegung derzeit (hab nicht so viel zeit und das wetter ist auch ...), derzeit 40 kg, soll mind 5 kg runter, bekommt ansonsten trofu von josera balance.

    morgen gibs thunfisch aus der dose (natur), 150g oder 300g?
    dazu hätte ich mir äpfel, bananen, chinasalat, radieschen, magikraut, zitronenmelisse und minze vorgestellt.

    wäre es in ordnung?

    #2
    *blinzel* bist du die Nanook aus dem mietzmietz-Forum?

    und was das teilweise barfen angeht, ist es wahrscheinlich wie bei Katzen... die getrennten Mahlzeiten machen es ^^

    Kommentar


      #3
      nein, hab (leider) keine katze. die würd unser hund fressen +g+

      Kommentar


        #4
        Hallo Nanook,

        vielleicht versuchst Du es erst mal mit Thunfisch und nur einer anderen Komponente - es sei denn, Dein Hund ist es gewohnt, all die anderen Sachen zu fressen. Wenn das gut vertragen wird, kannst Du etwas anderes dazugeben.

        Auf die Weise kannst Du relativ schnell sehen, ob er es verträgt. Meine Hunde würden auf gar keinen Fall Minze fressen und Radieschen sind ja auch teilweise recht scharf.

        Bei uns hat sich am Anfang folgende Zusammenstellung bewährt: Karotten, Zucchine und Apfel.

        Liebe Grüße
        Sabina
        Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
        Deng Ming-Dao
        taoistischer Philosoph

        Kommentar


          #5
          *schluck* ein Aussie 40 kg??? Wie groß ist denn das Prachtstück? unsere wiegen zwischen 22 und 25 kg und Lizchen ist mit ihren 23 eher moppelig...

          Toby hat früher, als ich noch nie etwas von barfen gehört habe, auch 2 - 3 mal die Woche rohe Knochen bekommen und Gemüsezeugs. Er hat's überlebt und ich meine sogar ganz gut
          LG, Eve

          Ich belle nur, beiße eher selten...

          Kommentar


            #6
            Wenn Du nur dreimal wöchentlich barfen willst, kannst Du Getreide und Gemüse weglassen, im Trockenfutter ist genug pflanzlicher Anteil! Habe ich anfangs auch so gemacht, nur etwas Öl dazu und Gemüse nur, wenn ich mal Reste hatte.

            Gruß
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              er ist ja nicht gerade klein, über 60 cm und etwas breiter gebaut. mit 27 kg war er zu dünn, da hat er nur 100 g futter bekommen. (bei den vorbesitzern)

              Kommentar


                #8
                *nur mal so* Banane und Thunfisch ist beides recht kalorienreich. Wenn Nanook abnehmen soll, würd ich bei den Frischmahlzeiten vielleicht etwas kalorienärmer füttern
                LG Silke
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  salat? apfel?

                  Kommentar


                    #10
                    Salat ist immer gut, und von Thunfisch würde ich auch abraten - der hats in sich.
                    Bei 40 Kilo musste ich auch schlucken, mein Hund ist ein Border Mix mit 57 Schulterhöhe und er ist auch etwas breiter als ein normaler Border. Aber mehr als 27 Kilo darf er auf keinen Fall haben - sonst wirds moppelig. Bist du dir sicher, dass dein Hund 35 Kilo haben sollte? Zwischen 27 und 35 liegen immerhin 8(!!) Kilo...
                    ich würde ihn erstmal verstärkt auf Diät setzen, irgendwie muss die Masse ja runter!
                    Meine Tipps: kein Getreide, weniger TroFu und möglichst keinen Thunfisch, max. einmal die Woche ein Döschen (150g) würde ich sagen; ansonsten Fleisch - Muskelfleisch gestreckt mit Lunge. Insgesamt eher weniger Fleisch und mehr Grünzeug - am besten auch das TroFu für den ganzen Tag/die ganze Woche abwiegen und dann statt Leckerlies unterwegs geben. Da kann man oft auch nochmal gut einsparen.
                    Und dem hungrigen Blick unbedingt widerstehen, er wird nicht gleich umfallen nur weil der Magen knurrt.
                    LG,
                    Verena.
                    LG, Verena.

                    ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                    Kommentar


                      #11
                      Warum soll es unbedingt Thunfisch sein??

                      Ich würde dann auch besser auf mageres Rindfleisch oder Geflügel (OHNE Haut) zurückgreifen.

                      An Obst würde ich dann auch Äpfel, Birnen, Erdbeeren o.ä. geben.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Re: ist das in ordnung?

                        Original geschrieben von nanook
                        ist es in ordnung, nur 2 - 3 mal die woche zu barfen?


                        ...
                        morgen gibs thunfisch aus der dose (natur), 150g oder 300g?
                        dazu hätte ich mir äpfel, bananen, chinasalat, radieschen, magikraut, zitronenmelisse und minze vorgestellt.
                        Hallo!
                        So ganz habe ich dich noch nicht verstanden. Was meinst du denn mit barfen? Also soll der gekochte Thunfisch und der Apfel mit Kräutern dann bei dir "barf" sein?

                        Oder was willst du deinem Hund 2-3 Mal genau füttern?
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          tja, das weiß ich noch nicht.
                          muss mich erstmal bei den ganzen metzgern & bauern durchfragen, wieviel die verlangen.

                          thunfisch ist er so gerne.

                          Kommentar


                            #14
                            heute hat er eine thunfisch dose bekommen mit einem apfel und einer karotte.

                            hat im geschmeckt, mal sehen wies er verträgt.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von nanook

                              thunfisch ist er so gerne.
                              Du kannst einen Hund aber nicht ausschließlich mit Thunfisch barfen, nur weil er es "so gerne" mag. Gerade Dosenthunfisch ist eher ein Leckerlie oder mal eine besonders tolle Mahlzeit, aber grundsätzlich solltest Du rohes Fleisch von Rind, Schaf, Pferd oder Geflügel füttern.
                              Übrigens, eine Dose Thunfisch (150g?) mit einem Apfel und einer Karotte - da stimmt doch das Verhältnis überhaupt nicht mehr. Der Fleischanteil soll MINDESTENS 70% ausmachen.

                              Gruß
                              Andrea
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X