Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungenerkranung?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lungenerkranung?????

    Meine Hündin hat immer sehr viel gehechelt, u.s.w. woraufhin waren wir beim Tierarzt. Waren. Dort wurde die Schilddrüse kontrolliert, alles O.K. Sowie im anschluss ein Röntgenbild, wegen Verdacht einer Herzerkrankung, gemacht. Das Röntgenbild zeigte dunkle Schatten auf der Lunge!!!! Wir nehmen nun an, dass dies Reste des Zwingerhustens sind, den Sie im Welpenalter hatte. Die kleine Maus hat sich damalig in der Welpenschule diesen eingefangen, wurde aber lange Zeit darauf behandelt!!!!!

    Nun bekommt Sie Euphylong 125mg, nun aber meine Frage.

    Weiß jemand, wie oder mit was man durchs barfen diese Sachen unterstützten kann?????

    #2
    Hallo!
    Ist deine Hündin denn herzgesund? Und hift ihr das Medikament?

    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung jedem raten zu einem Spezialisten zu fahren und diesen zu Rate zu ziehen. Der Haustierarzt hat meistens doch zu wenig Erfahrung mit speziellen Krankheitssymptomen und kann gar nicht die volle Palette der diagnostischen Möglichkeiten ausschöpfen.

    Da würde ich mir einen Kardiologen raussuchen und auch das Röntgenbild der Lunge mitnehmen. Das Herz kannst du mit Weißdornkapseln unterstützen für die Lunge, also da ist mir nichts bekannt.
    Mein Henri hat mal Aminophyllin bekommen. Genau wie in deinem Euphylong ist der Wikstoff Theophyllin. Bei ihm hat das nicht geholfen. Seine Schatten auf der Lunge hatten aber eine Ursache, und die habe ich vor 4 Wochen operativ behandeln lassen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das mit dem Herzen haben wir zurückgestellt.
      Lt. Röntgenbild ist es unauffällig.
      Warum ich darauf aufmerksam wurde??
      Sie hechelte viel, und war immer sehr hochgedreht, hyperaktiv u.s.w.

      Woraufhin mir mal bei einem Spaziergang eine Heilpraktikerin erzählte ich sollte mal Ihr Herz prüfen lassen.
      Ich bin dann auch zu meinem Haustierarzt, diesem erzählte ich alles... (er ist auch offen für Heilpraktiker) Er erklärte mir auch gleich das er diese Herzultraschalluntersuchung nicht durchführen würde!!! Ich müsste dann zum Spezialisten...mit diesem hat er dann auch Telefoniert. Er erklärte Ihm, dass es besser wäre das er (mein Tierarzt) eine Röntgenaufnahme machen sollte. (Da meine immer sehr aufgeregt ist und diese Aufnahme ohne Narkose gemacht werden kann. Das haben wir dann auch gemacht. Diese Aufnahme wurde dann auch mit dem Kardiologen besprochen. Dieser meinte man sollte zuerst mal das mit der Lunge testen.
      Evtl. wäre dann alles schon o.k.
      Da, wie oben schon erwähnt, das Röntgenbild unauffällig ist (Herz).
      Ich weiß das das nicht immer etwas zu sagen hat, aber die Lunge wäre da schon auffälliger.

      Das mit dem Medikament ist so eine Sache, ich kann nicht richtig feststellen ob es Ihr hilft. Wenn dann nur etwas.....

      Sie hat es jetzt über mehrere Wochen bekommen, seit Mittwoch bekommt Sie es nicht mehr!!! Ich sollte jetzt darauf achten ob eine Veränderung zu sehen ist….aber bei dem kühlen Wetter waren Ihre Probleme eh nicht ganz so schlimm.

      Kommentar


        #4
        Was wurde denn für eine O.P. durchgeführt???

        Kommentar


          #5
          Hallo Doggis!
          Also mir hat die Kardiologin es so erklärt, dass man auf einem Röntgenbild das Herz nicht richtig beurteilen kann, weil sozusagen die dritte Dimension feht. Und bei größeren Hunden kann es leicht auf dem Röntgenbild mal größer bzw. verändert aussehen, weil das Herz durch die Lagerung des Hundes etwas verrutscht.

          Ich wüde mir selber einen Kardiologen suchen und dort einen Termin für Ultraschall mit Farbdoppler abmachen und die Lungenaufnahme mitnehmen. Letzes Jahr im Mai habe ich bei Frau Andrea Vollmar in Wissen dafür ziemlich genau 100 Euro bezahlt. Mir war es wichtig, evtl. Probleme früh genug zu erkennen.


          Mein Henri hatte Atemprobleme unter Anstrengung. Mein Haustierarzt hat dann anhand eines Röntgenbildes Wasser in der Lunge diagnostiziert. Dann habe ich den Termin bei der Kardiologin gemacht und sie hat gesagt, kein Wasser in der Lunge, da ist gar nichts, Herz ebenfalls tiptop, sondern Kehlkopflähmung. Irreversibel.

          Jetzt nach einem Jahr wurde die Atemnot bei Henri schlimmer und ich war wieder bei der Kardiologin und habe die Lunge röntgen lassen und eine Endoskopie des Kehlkopfes. Die Lunge zeigte dieses Jahr eine verdichtete bronchiale Lungenzeichnung. Er muss sich da wohl schon öfters mal verschluckt haben.

          Naja und jetzt habe ich ihn am 5.5. in Duisburg in der Klinik am Kaiserberg am Kehlkopf operieren lassen. Jetzt nach 4 Wochen kann ich fast sagen, dass ich einen neuen Hund habe. Echt toll, dass er wieder so gut Luft bekommt ohne dass man denkt er erstickt gleich.

          Und gerade wo dein Hund auch Atemprobleme hat, also da hätte ich auch Angst, dass er evtl. doch was am Herzen haben könnte und nun wertvolle Zeit verstreicht, wo man evtl. noch regulierend eingreifen kann.

          Alles Gute für euch.


          Und hier noch eine Liste von erfahrenen Kardiologen falls du dich doch zu einem Ultraschall entschließen solltest. Das sind alles TA die vom Windhundverband für die Herzuntersuchung zugelassen sind. Aus der Liste habe ich mir ebenfalls die Kardiologin in meiner Nähe herausgesucht: http://www.dwzrv.de/verband/organisa...tersuchung.htm
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die liste und deine ausführliche Erklärung...werde Morgen zu meinem Tierarzt gehen und mit Ihm nochmals darüber sprechen!!
            Er hatte mir auch angeboten, um sicher zu gehen, einen Kardiologen aufzusuchen!!!

            Mal sehen wann ich da einen Termin bekomme....

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Vielleicht magst du dich ja auch hier anmelden? Im Mitgliederbereich lesen doch viel mehr und da würdest du sicher auch noch andere Erfahrungen zu lesen bekommen.

              Hier hat noch jemand die Idee mit einer Borreliose: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=hecheln
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Danke für den Link....werde auf jedenfall auch weitere Schritte einleiten...
                werde dann wieder Schreiben...

                Vielen Dank...meine Maus ist ja auch erst erst 2Jahre und 8 Monate alt (genau Morgen).

                Kommentar

                Lädt...
                X