Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diät - was füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als Diät kann ich empfehlen gekochte Kartoffeln statt Reis zu nehmen.

    100g Reis enthalten 350kcal
    100g Kartoffeln nur 70 kcal.

    Was noch hilft ist Futterzellulose(Prikolat). Wird unters Futter gemischt und der Hund fühlt sich trotzdem satt.

    Ich würde dem Hund erst mal ein drittel weniger Futter geben. Über ca 2-3 Wochen, dann evtl wieder etwas weniger geben und etwas Futterzellulose dazu. So das er die Hälfte von dem bekommt, was er ursprünglich bekommen hatte.

    Gruß Sabine

    Kommentar


      #17
      Re: Re: diät - was füttern?

      Aber melden sich bestimmt noch die Ernährungsexperten und dann-> im Mitgliederberreich ist unter Ernährung auch ein Hundeabnehmthreat, such mal, findste bestimmt auch Tips und Ansporn !


      Mich wuerde es auch mal interessieren den Hundeabnehmthreat zu lesen. Habe naehmlich auch einen Aussie, der manchmal Gewichtsprobleme hat. Kann man das als Gast nicht? Und wie wird man den Mitglied?

      Kommentar


        #18
        Diät

        ...also ich habe mich für das Barfen zur Diät (natürlich nicht nur dann) entschieden und lasse das Getreide ganz weg also kein Reis und keine Kartoffeln und mein Hund ist viel fitter so, die vielen Kohlenhydrate haben sie immer so träge gemacht. Vielleicht ist das bei einem stark Übergewichtigen Hund dann anders. Ich meine da war die Futtermenge warscheinlich auch sehr viel größer und man muss mehr kalorienarme Füller bieten. Meine hat nur so 6 kg Übergewicht, aber immer noch genug um etwas dagegen zu tun. Sie ist ein Toller Retriever-Mix mit jetzt 36 Kilo und soll auf 30 kg abgespeckt werden.

        Sandi

        Kommentar

        Lädt...
        X