Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juhu wir barfen endlich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich geb pflanzliche Öle, da im Fleisch m.E. nicht genug ungesättigte Fettsäuren enthalten sind. Öle sind der einzige Zusatz, den ich regelmäßig gebe (außer den krankheitsbedingten).
    Gruß
    Andrea
    Hallo Andrea,
    finde ich interessant!
    Meinst du, ganze Beutetiere aus idealen Umweltverhältnissen enthielten mehr ungesättigte Fettsäuren als das herkömmliche Fleisch, das wir kaufen?
    Oder findest du die ungesättigten Fettsäuren unabhängig vom "Beutetierideal" wichtig?
    LG
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von kayliz

      Meinst du, ganze Beutetiere aus idealen Umweltverhältnissen enthielten mehr ungesättigte Fettsäuren als das herkömmliche Fleisch, das wir kaufen?
      Nein, ich denke nicht wesentlich. Es ist einfach so, dass Fleisch nicht so viele ungesättigte Fettsäuren enthält.

      Original geschrieben von kayliz
      Oder findest du die ungesättigten Fettsäuren unabhängig vom "Beutetierideal" wichtig?
      Ja, ich finde sie sehr wichtig, unabhängig vom Beutetierdenken. Zumal ich einen hautkranken Hund habe (starke Allergie, trockene, reizempfindliche Haut etc.), bei dem ich ganz deutlich merke, dass ihm Ölzugabe sehr gut tut; ich gebe besonders die Öle, die gute Fettsäurenverhältnisse (Omega 6 : Omega 3) haben, wie z.B. Weizenkeim-, Walnuss-, Lein- und Hanföl. Ich richte mich nicht stur nach dem "Prinzip Beutetier", denn ein wildlebender Hund kommt zwar nirgendwo an Öle, sie stehen also nicht auf seinem natürlichen Speiseplan, aber das bedeutet ja nicht, dass sie ihm nicht guttun. Gleiches gilt auch für Getreide z.B.

      Gruß
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #18
        Liebe Andrea,
        danke für die Info!
        Ich hatte mir vorgenommen, die Zusätze, die ich habe, noch aufzubrauchen, und basta.
        Wahrscheinlich mache ich das auch, aber es ist nützlich zu wissen, welche konkreten Erfahrungen mit den Ölen zusammenhängen. Ich hatte sie am Anfang gegeben "einfach weil man das so macht".
        Grüße,
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar

        Lädt...
        X