Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze bei Leberproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze bei Leberproblemen

    Hallo Zusammen,
    eine kurze Frage, ist es sinnvoll einem Hund der Leberdiätfutter (v. Tierarzt Hepatic) bekommt noch Chlorella zu füttern?
    Ich gebe das feine Pulver unter das eingweichte Futter mit nem Schuß Kefir.
    LG Karen

    #2
    Hallo Karen!
    Das Chlorella soll das Quecksilber ausleiten. Das wird als Zusatzmittel zur Frischfütterung bei Nierenproblemen empfohlen. Ich kenne als Nierendiät nur ca. 75 %Fleisch und Knochen und ca. 25 % Gemüse. Kein Getreide.
    Was ist denn in dem Hepatic Futter vom TA drin? Verträgt es dein Hund gut bzw. hat sich das Nierenproblem schon gebessert? Ansonsten kannst du noch Vit K1 und Roots zufüttern.



    Ah, habs schon gefunden (wenn es das ist):

    Royal Canin VET DIET Hepatic (HF 16)

    Zusammensetzung:
    Maisfuttermehl (extrudiert), Reis (extrudiert), tierisches Fett, Sojaproteinisolat, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fructo-Oligo-Saccharide (FOS), Pflanzenöl, Fischöl, Spurenelemente, DL-Methionin, L-Lysin, Taurin, L-Carnitin, Tagetesextrakt (Studentenblume mit hohem Luteingehalt), Vitamine

    Willst du das denn weiter füttern? Da ist ja Null Fleisch drin, nur etwas Leber und das an 4ter Stelle der Deklaration. Naja aber ok, war ja gar nicht deine Frage.

    Alles Gute für deinen Hund!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hi KAren,
      bei einer früheren kurzfristigen Leberbeeinrächtigung bei meiner Hündin hatte mit ein TA ein Präparat auf Mariendistelbasis empfohlen, ich meine, das war Legalon.
      Zur Unterstützung der Leber hat mit eine THP jetzt das Mittel Toxiselect empfohlen, ich weiß nicht, ob das bei Euch auch passen würde...Sprichst Du das mit TA oder THP noch ab, wenn DU etwas zusätzlich geben wirst?
      LG Silke
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Silke
        Ja, legalon haben wir zwischendurch auch schon im Programm, das andere Mittel kenne ich nicht. Mach mich mal schlau.
        Vielen Dank u. LG Karen

        Kommentar


          #5
          Hi Michaela.
          also es geht um die Leber!!- Tja , mit dem Futter (du hast danach gefragt) bin ich sehr unentschlossen. Ich füttere es nun bestimmt schon über zwei Jahre o. länger.
          Die Werte lt. Blutbild GLDH 30,3 , AST (GOT) 36, ALT (GPT) 319 das war am 12.08.05
          Am 20.02.06 : GLDH 46,0 AST (GOT) 49, ALT (GPT) 298.
          Mein TA meinte solange der Hund klinisch ok ist brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
          Ein Ultraschall zeigte ganz deutlich verändertes Gewebe in der Leber. Ob es ein Tumor ist o. etwas anderes konnte man so natürlich nicht sagen. Von einer Punktion habe ich abgesehen, da für mich keine handelbaren Konsequenzen daraus entstanden wären.
          Er bekommt übrigens seit ca. 3,5 Jahren Schildrüsenhorm. wegen Unterfunktion und ist ca. 11 Jahre alt (wahrscheinlich älter).
          Mein Problem ist eigentlich, dass ich meine Hündin seit einiger Zeit barfe und das sehr erfolgreich und mich das einfach nicht bei meinem alten kranken Hund traue, vor lauter Angst die Proteinmenge ist falsch oder irgendwas wird wachgerüttelt... . Die Entgiftungserscheinungen möchte ich ihm auch ersparen, weil er im Moment eigentlich ganz gut "drauf" ist .
          Ach, ne bin hin- und hergerissen. Anfang des Jahres hab ich es mal versucht, und dann doch wieder vor lauter Unsicherheit das Handtuch geschm. ( irgendwie hat er die HÜhä nicht richtig verdaut )
          Vielleicht gibts ja ne Alternative womit ich ihn noch was Gutes tun kann?
          Liebe Grüße Karen .

          Kommentar


            #6
            ich würde mal Schwarzkümmelöl oder Nachtkerzenöl mit unters Futter geben.
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X