Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Anja,
    ja, anfangs ist man nunmal etwas unsicher - ging mir auch so und auch ich hatte zum Glück jemanden, wo mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand, auch heute noch :-)
    Wir werden berichten, wie es gelaufen ist ;-)
    LG
    Jeanette

    Kommentar


      #17
      Hallo Anja (Tilljacker)

      danke der Nachfrage. Ginger schmeckt es ausgezeichnet und ich behaupte auch mal, dass sie Freude daran hat.

      Ihren ersten Kalbsbrustbeinknochen hat sie schön gekaut, aber am nächsten morgen eine Kleinigkeit wieder erbrochen. Aber noch völlig im grünen Bereich.

      Ansonsten kann ich bereits nach unserer ersten Barf-Woche feststellen, dass sie wesentlich weniger und auch kleinere Haufen macht, die auch nicht mehr so stinken... ;-)

      Mir gefällt es auch sehr gut und habe an der Essenzubereitung Spaß. In diesem Sinne denke ich, dass wir noch zu wahren Barf-Experten werden...

      LG Sardin

      Kommentar


        #18
        PS: Sorry, irgendwie konnte ich mich eben nicht einloggen....

        Kommentar


          #19
          Hallo Anja!
          Das hört sich doch gut an!
          Am Anfang war ich auch etwas unsicher- besonders, was die Knochen für Chess betraf.
          Ich denke, nicht nur wir, sondern auch die Hunde müssen lernen, mit dem neuen Futter zurechtzukommen.

          Ja, das mit dem Output ist schon ein Ding, gelle?
          Und die allabendlichen Pupse auf dem Sofa mit darauffolgenden Ohnmachtsanfällen der Zweibeiner sind auch fast vollständig verschwunden .
          Die gibt es nur noch, wenn die Hunde wieder mal getrocknetes Brot von den Pferden "gefunden" haben

          LG Anja

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Tilljacker
            .
            Die gibt es nur noch, wenn die Hunde wieder mal getrocknetes Brot von den Pferden "gefunden" haben
            oder der netten Tante den Kuchen aus der Hand geklaut hat
            Grüssle Marga

            Kommentar


              #21
              Tztztz, Mensch Marga!
              Sag bloß Du weisst nicht, dass Hunde NIE klauen, sondern höchstens mal was finden:roflol: !

              Nach einer Familienfeier hatten wir mal das besondere Erlebnis, dass wir die "Fütterung" von Arthos durch unseren Neffen ( damals 2) mit Baguette nicht bemerkt hatten, weil wir alle im Stress waren.
              Naja, am Abend fanden wir ein recht beachtliches Stück Brot ausgek.... auf dem Teppich unter dem Esstisch .

              Ist es da zu verdenken, dass die Hunde sich bei den Mahlzeiten am liebsten in Nähe der Kinder postieren?

              LG Anja

              Kommentar


                #22
                Du hast es ihr ja so anbietend hingehalten, Marga.

                Aber es stimmt, seitdem wir barfen, klaut die Maus... Aber nur bei anderen. Zuhause ist sie ganz brav....

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß auch nicht. Jetzt kann ich mich irgendwie nicht einloggen.

                  Irgendwas mache ich falsch.

                  LG
                  Sardin

                  Kommentar


                    #24
                    Heute Nacht hat Ginger im Stundentakt gebrochen. Gestern gab es aber nichts Neues, also nichts, was sie nicht schon kannte.

                    Was erschwerend hinzu kommt ist, dass ich auch nicht immer ausschließen kann, ob sie draußen etwas inhaliert hat.

                    Naja, selbst wenn es mit der Umstellung zusammenhängt, mache ich mich noch nicht verrückt. Aber jetzt "heult" schon mein Freund (dem das Barfen eh "zu aufwendig" ist) rum und schiebt´s natürlich auf´s neue Futter.

                    Aber wie schön, dass er nicht wirklich ein Mitspracherecht hat

                    Was mich allerdings gewundert hat war, dass bis in den Morgen hin, noch sehr viel unverdaut war?? So hatte ich es bei TroFu noch nie erlebt. Eigentlich müsste das doch andersrum sein, oder???

                    Naja, habe ihr heute Mittag (nachdem sie was einforderte) etwas Magen-Darm-Schonkost gegeben. Bisher ist es drinn geblieben. Einzig was mir nicht sooo dolle gefällt ist, dass sie heute noch überhaupt nichts getrunken hat. Allerdings besteht diese Schonkost aus 70 % Feuchtigkeit. Werde aber trotzdem gleich nur eine klitze kleine Runde drehen (wegen Hitze).

                    Mal abwarten, was der restliche Tag bringt....

                    LG Sardin

                    Kommentar


                      #25
                      Kleine Ergänzung: sie hat doch etwas Neues bekommen. Ich habe gestern zum ersten Mal Spirulina beigemischt...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!
                        Also die Hündin meiner Freundin hat mal ihr Trockenfutter in mein Auto erbrochen. Das war gut 9 Stunden nach dem Fressen und es waren alle Pellets noch ganz, nur eben aufgequollen.

                        Evtl. liegt es auch am Wetter oder an einer Magenunpässlichkeit oder am Spirulina. Wie wars denn heute abend?
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, bisher ok. Allerdings find sie eben wieder an zu grummeln.

                          Wir hatten ja leider schon mal einen Darmverschluss (sie meinte eine Kastanie schlucken zu müssen). Damals hat sie auch immer nur Nachts gespuckt.

                          Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Grummeln wieder so eine Nacht ankündigt.

                          Aber ich vermute, dass sie draußen wieder irgend ein Dreck inhaliert hat... *gggrrrr*

                          Kommentar


                            #28
                            Hoffentlich ist die Nacht doch noch ruhig gewesen!
                            irgendwie macht man sich dann ja doch Gedanken, ob der Weg der richtige ist.
                            Aber ich denke, Du solltest Euch noch etwas Zeit geben.

                            Getrunken haben unsere bedien auch wesentlich weniger- es war so auffällig, dass ich an manchen tagen schon etwas unruhig wurde. Aber den Hunden ging es gut- und sie hätten sich ja jederzeit am Wasser bedienen können.

                            Gute Besserung an Ginger!

                            LG Anja

                            Kommentar


                              #29
                              Also, jetzt bin ich in meiner Vermutung bestätigt, dass Ginger draußen irgend etwas aufgenommen hat. Die Nacht war ruhig und Ginger ist wieder völlig die Alte.

                              Mensch, wenn die das wenigstens verknüpfen würden *grrrr*

                              Heute gab´s zum ersten Mal Leber (mit Hühnermägen und Gemüse gemischt). Ich hätte mich wegschmeißen können. Ein paar Stücke hat sie gegessen, dann hat sie wohl beschlossen, dass sie ihr nicht schmeckt und hat die restliche Leber brav abgeschleckt, aus dem Napf geholt und nebendran gelegt.

                              Am Ende war die Schüssel blitze blank und daneben ein Häufchen Leber gelegen... (((-:

                              Hättet ihr noch Tipps womit man die schmackhafter machen kann?

                              Kommentar


                                #30
                                Willkommen im Club!

                                Bei uns ist es genauso, selbst die verfressene Chess rührt die Leber nicht an!
                                Ich habe die Leber dann mal kürz überbrüht- war zwar immer noch nicht der Hit, wurde aber nach einem Blick auf mich ("Soll'n wir DAS etwa fressen?") dann doch gefressen.

                                Vielleicht versuche ich es demnächst nochmal mit dem Vermischen mit Reis, denn den mögen beide auch sehr gern.

                                LG Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X