Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberkrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberkrankheit

    Hallo,
    durch ein andres Forum wurde mir geraten hier mal zu fragen, was ich tun kann.
    Mein Bobby hat eine Leberkrankheit . Der Tierarzt hat ein Blutbild gemacht und gesagt, dass die Leberwerte allesamt zu hoch sind, was ihn aber nicht verwundert. Nämlich mein Hund hat auch Krebs und kriegt Schmerztabletten.
    In dem anderen Forum haben sie mir 4 füttern soll wegen dem Krebs und mit viel Getreide füttern soll wegen der Leberkrankheit. Nun weiß ich gar nicht mehr, wie ich es machen soll.
    Bobby mag nicht fressen und kriegt hauptsächlich gekochtes Fleisch.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Bobby ist 14 und ein Schäferhundmischling.

    Vielen Dank wenn Ihr mir antwortet

    Ina

    #2
    Hallo Ina,

    mir fallen da spontan folgende Möglichkeiten ein, wie Du zu weiteren Informationen kommen kannst:

    - Wenn Du in der Suchefunktion "Leber" eingibst, wirst Du etliche Beiträge zur Ernährung bei Leberproblemen finden.

    - Unter barfers.de wird eine Diät für leberkranke Hunde beschrieben.

    - Die Uni München (Lehrstuhl für Tierernährung) bietet Ernährungsberatung an. Dort kann man sich auch Diätpläne erstellen lassen.

    Das nutzt allerdings alles nix, wenn der Wauz keinen Appetit hat und das liebevoll zubereitete Diätfutter stehen lässt. Bei unserem Patient hat sich in diesen Fällen eine Kelle Hühnerbrühe über das Futter bewährt.

    LG Ulla

    Kommentar


      #3
      direkt an Silvia

      http://www.meinhund.ch/

      http://surf.agri.ch/dierauer/Start_d.html

      Hallo Ina

      mir fällt jetzt auf die Schnelle so garnix andres ein, als Dich vielleicht an Silvia ( beide obigen links)zu wenden, die sowohl die Hundefütterung bei diversen Krankheiten als auch bei Krebs in ihrem "Repertoire" hat,

      wie Du allein beim Lesen ihrer Artikel schon sehen kannst.

      schnelle Ghrüße und alles Gute
      Hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Re: Leberkrankheit

        [i]
        In dem anderen Forum haben sie mir 4 füttern soll wegen dem Krebs und mit viel Getreide füttern soll wegen der Leberkrankheit.[/B]
        Hallo,

        erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir die Seiten gleich mal durchlesen. Erstmal aber sorry für den Fehler im o.a. Zitat., Ich weiß nicht, welcher Fehlerteufel da zugeschlagen hatte, habe es erst eben bemerkt, weil ich vordem nicht online war.

        Es sollte heißen:
        In dem anderen Forum haben sie mir geraten, dass ich kein Getreide füttern soll wegen dem Krebs, aber viel Getreide füttern soll wegen der Leberkrankheit.

        Also, ich bin deshalb so verunsichert, weil das ja nun ein Widerspruch ist: Kein Getreide, viel Getreide.
        Mein Hund hat nun leider diese beiden Krankheiten, und was dann wichtiger ist, das ist mein Problem: der Krebs oder die Leber. Versteht Ihr?

        Kommentar


          #5
          jau

          das ist theoretisch ein Konflikt.

          Hallo,

          aber ich denk, daß man damit mit Erfahrung auch umgehen kann.
          Ich kenn mich nicht so aus, derhalben die links, aber wenn etwas dem Körper gut tut, kann ich mir nicht vorstellen, daß das den Krebs fördert.
          Schulmedizinisch gesehen ist Krebs ein Error der Zellen, wo man eigentlich nicht wirklich was drüber weiß, zumindest nicht die eigentlichen Ursachen. Man ist insgesamt recht hilflos bei dem Thema und s gibt x verschiedne Empfehlungen.

          Homöopathisch gesehen ist Krebs eine Folge vom Zusammentreffen mehrerer "Grundkrankheiten", den sog. Miasmen. Nagel mich mal keiner fest, ich bin auch kein Profi, auf jeden Fall reagiert der Körper nicht einfach error, sondern hat Gründe für das, was er tut. Und es gibt auch Auslöser, das Problem ist, daß es zu wenig gute klassisch arbeitende Homöopathen gibt *seufz*

          Deshalb kann es garnicht verkehrt sein, den Körper allgemein durch eine gute Ernährung zu stärken, das kann sogar sein, daß seine Selbstheilung ( denn nix andres heilt) einen Schritt vorwarts kommt.

          Ich bin sicher, daß Dir Sivia helfen oder zumindest gute Ratschläge geben kann.

          GHrüßchen
          Hanna,
          die nicht weiß, warum man bei Leberprobs Gedreide füttern soll, aber wie gesagt, binkeinProfi
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar

          Lädt...
          X