Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefeflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefeflocken

    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage zu Bierhefe.
    Ich habe gehört daß Bierhefe sehr gut für Haut und Fell sein soll?
    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Viele Grüße
    Gitta

    #2
    Hallo Gitta,
    ich gebe meinen beiden Hunden tgl. Bierhefe übers Futter und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bekommst du günstig lose (kg 90 Cent) im Raiffeisenmarkt.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo Gitta,

      ich habe eine super Erfahrung gemacht, meine Hunde bekommen im Fellwechsel immer Bierhefe dazu und seit dem ist der Fellwechsel nur noch halb so wild:-)

      Und ich habe das Gefühl das beide seit sie Bierhefe bekommen auch noch weniger Zecken habe.

      LG
      Barbara

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Und ich habe das Gefühl das beide seit sie Bierhefe bekommen auch noch weniger Zecken habe.

        LG
        Barbara
        Hallo Barbara,

        Lexi und Sissy bekommen Bierhefe als Zeckenabwehr-Mittel.
        Bisher hatten wir gute Erfolge.

        Sissy hatte noch gar keine Zecke, bei Lexi habe ich eine Zecke entdeckt, die hatte sich aber nach über 1 Stunde immer noch nicht festgesaugt und ist einfach übers Fell gelaufen.

        Liebe Grüße
        Sandy

        Kommentar


          #5
          Meine beiden bekommen fast tägl. Bierhefeflocken.
          Bierhefe ist für Fell und Haut sehr gut.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Fenja bekommt auch regelmässig Bierhefeflocken.

            Liebe Grüße
            Ursula

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              darf ich hier was fragen, wo es um Bierhefe eh schon geht?
              Wieviel gibt man da?

              LG

              Ena

              Kommentar


                #8
                Hallo Ena,

                Dein Hund hat ca. 30 kg, oder?

                Ich mache es so, dass ich die "Menschendosierung" bei Bierhefe einfach auf den Hund herunter rechne.

                Bei 30 kg würde ich einfach die Hälfte der für Menschen empfohlenen Dosierung geben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe meinen je einen gehäuften TL. Sie wiegen 24 und 26kg.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X