Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauungszeiten beim BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdauungszeiten beim BARF

    Hallo Zusammen,

    habe angefangen, mich übers Barfen zu erkundigen und dabei als Ratschlag erhalten, bei langsamer Umstellung von TroFu auf Barf darauf zu achten, dass nach der TroFu-Gabe mind. 6 Stunden Zeit bis zur Gabe von Frischfleisch vergehen müssten.

    Wie ist das denn umgekehrt?

    Wann kann ich nach Fütterung von Frischfleisch/Gemüse denn TroFu nachfüttern?

    Wäre nett, wenn ich Antwort bekäme!


    Lottie

    #2
    Das würde mich auch interessieren, da ich teilbarfe!Mein Hund bekommt morgens Trofu und abends Barf!Zwischen den Mahlzeiten liegen ungefähr 8 Stunden!

    Eyko hat öfters mal Blähungen oder zu weichen Kot, sodass ich mich frage ob ich lieber morgens Barf und abends Trofu füttern sollte?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!

    LG, Britta

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Eyko2004
      Eyko hat öfters mal Blähungen oder zu weichen Kot
      hi britta

      hast du beobachten können WANN dein hund die blähungen bekommt ? eher nach der frisch- od. nach der trofu-mahlzeit ?

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich teilbarfe auch (ohne Knochen), und ich achte niemals auf irgendwelche Stunden zwischen den Mahlzeiten. Da ich als Leckerli sowieso Trofu benutze wäre das Einhalten von 6 Stunden Abstand auch unmöglich.

        Mein Hund hat weder Blähungen noch sonst irgendwelche Verdauungsprobleme.

        Gruß Birgit

        Kommentar


          #5
          Eyko hat die Blähungen meistens abends!!!

          Kommentar


            #6
            hast du auch schon ein paar tage 100% barf ausprobiert ? wie war es als er 100% trofu bekam ? hat er erst blähungen seit du teilbarfst ?

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Nein, die Blähungen hatte er auch schon vor dem Teilbarf!Deshalb denke ich ja auch das es an dem Timberwolf liegt!Vollbarf traue ich mir nicht zu!

              Kommentar


                #8
                es ginge ja nur darum herauszufinden ob es am trofu liegt od. am frischen das ihn bläht. gib ihm mal 1 woche frisch, das schadet ihm keinesfalls im gegenteil. dann musst du nicht mit anderen trofu-sorten ausprobieren.

                mein hund konnte auch nicht teilgebarft werden, er hat trofu nach vielen (!) stunden unverdaut wieder gekotzt.

                alles gute

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Birgit,

                  Original geschrieben von Birgit60
                  ich teilbarfe auch (ohne Knochen), und ich achte niemals auf irgendwelche Stunden zwischen den Mahlzeiten.
                  Schön, wenn du so einen robusten Hund hast

                  Da ich als Leckerli sowieso Trofu benutze wäre das Einhalten von 6 Stunden Abstand auch unmöglich.
                  TroFu als Leckerli - das wird sich wohl nicht in Mahlzeitengröße abspielen, nehme ich an?

                  Es gibt etliche Hunde, welche ohne Probleme TroFu (ganze Mahlzeiten) und Frisch durcheinander vertragen.
                  Es gibt aber genausoviele Hunde, welche das leider nicht so gut abkönnen.

                  @ Lottie:

                  Da TroFu eine viel längere Verdauungszeit hat als Fleisch, liegt das eben unter Umständen noch im Magen, während das Fleisch schon nachkommt.

                  Meines Wissens dauert TroFu bis zu 18 Stunden, bis es verdaut ist, BARF um die 6 Stunden (rohes Gemüse sicherlich länger als Fleisch)

                  Ich würde auf jeden Fall das TroFu vor der längeren Verdauungszeit füttern, bzw. wenn du ganz auf BARF umstellen willst würde ich das auf einen Schlag machen. Evtl. einen Fastentag dazwischen und fertig.

                  Beim Teilbarfen würde ich einen Komplett-TroFu Tag und dann einen Komplett BARF Tag machen und nicht täglich mixen.

                  Letzten Endes muß man ausprobieren, was dem Hund bekommt
                  Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
                  ______________________________
                  Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Firstlab
                    Hallo Birgit,



                    Schön, wenn du so einen robusten Hund hast
                    Ganz im Gegenteil, er war sehr empfindlich was Fressen betrifft. Seit Teilbarf ist das vorbei.


                    Original geschrieben von Firstlab
                    TroFu als Leckerli - das wird sich wohl nicht in Mahlzeitengröße abspielen, nehme ich an?
                    oh doch, wenn wir clickern schon.

                    Original geschrieben von Firstlab Es gibt etliche Hunde, welche ohne Probleme TroFu (ganze Mahlzeiten) und Frisch durcheinander vertragen. Es gibt aber genausoviele Hunde, welche das leider nicht so gut abkönnen.
                    Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Ich halte nur diese Doktrin der 6 Stunden nicht für allgemeingültig. Mein Hund (und einige andere Hunde, die ich kenne) verträgt sogar Trofu und Fleisch gemischt und Fleisch mit Milchprodukten gemischt.

                    Das wäre ja fast mal eine Umfrage wert.

                    Original geschrieben von Firstlab
                    Letzten Endes muß man ausprobieren, was dem Hund bekommt
                    So ist es!

                    Gruß Birgit

                    Kommentar


                      #11
                      Verdauungszeit beim BARF



                      Wie lange ist die Verdauungszeit von Fleisch-Gmüsemahlzeit???

                      Verlängert sich die Zeit bei Zugabe von mit Reis oder Kartoffeln???
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo.
                        wir teilbarfen nicht, habe aber bisher immer nebenher gelesen, dass man wenn dann lieber morgens frisch und abends trofu, da das dann die ganze nacht über verdaut werden kann.

                        "Eyko2004: Nein, die Blähungen hatte er auch schon vor dem Teilbarf!Deshalb denke ich ja auch das es an dem Timberwolf liegt!Vollbarf traue ich mir nicht zu!"
                        was sind denn deine fragen/ bedenken? kann man dir vielleicht mit rat und tat zur seite stehen?

                        es macht jedenfalls spaß und wenn man erstmal alle bedenken über bord geworfen hat freut man sich, wie es den hunden schmeckt. bei uns zumindest hatte barf tolle auswirkungen aufs fell und den geruch des hundes (fell und maul).
                        Gruß Tina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X