Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziege entwurmt -> Milch für Hunde geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziege entwurmt -> Milch für Hunde geeignet?

    Hallo,


    Wir haben Milchziegen und da diese regelmässig entwurmt werden (Panacur o.ä.), gibt es im Anschluss an die Entwurmung eine Wartefrist bis die Milch wieder getrunken werden darf.

    Nun wollte ich fragen, ob man die Milch in dieser Wartezeit zumindest den Hunden geben kann. Es sind mehrere Liter Milch pro Tag. Immerhin werden die Hunde bei uns auch entwurmt, u.a. eben auch mit Panacur.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob das fuer die Hunde schädlich sein könnte?

    Die Hunde vertragen die Milch und kriegen sonst auch täglich ihren Anteil davon.


    Viele Grüße,
    Maj

    #2
    Hallo Maj!

    Es ist zwar schade um die Milch, aber Ich würde es nicht machen. Wir sind hier alle bemüht, so wenig wie möglich an Chemie in den Hund zu pumpen. Irgendwann und irgendwie "rächt" es sich.
    Nur mal so als Beispiel: es könnte ein Auslöser für Allergien sein (das braucht jetzt nicht zu stimmen)
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,


      Danke für Deine Antwort!


      Viele Grüsse,
      Maj

      Kommentar


        #4
        Hallo Maj,

        ich habe meine Muttertiere während der Melkzeit nicht chem. entwurmt. Ich würde die Milch - auch wenn die Hunde mit dem gleichen Mittel entwurmt werden - nicht verfüttern.

        Hatten die Ziegen Würmer? Bis jetzt komme ich auch dann mit einer veränderten Fütterung (Kräuter etc) immer ohne chem. Entwurmung aus. Die einzigen die jetzt entwurmt wurden waren die Jungziegen vor der Abgabe.

        Was hast Du für Ziegen?

        Kommentar

        Lädt...
        X