Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umstellung auf Rohfutter gestaltet sich schwierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umstellung auf Rohfutter gestaltet sich schwierig

    Hallo, ich habe mich dazu entschieden meinen Hund zu barfen. Allerdings sieht er das ein wenig anders. Er frisst das rohe Fleisch nicht, ich habe dann versucht ihm das ganze mit Hüttenkäse schmackhaft zu machen, den liebt er normalerweise. und nix ist passiert.
    Gibt es einen speziellen Tip dafür? Bitte keine Anwort die fasten beiinhaltet...mein Hund hat einen super empfindlichen magen. Bekommt er zb nur einmal am Tag was zu fressen (abends) erbricht er morgens gelbe Flüssigkeit. Da ist es unmöglich ihn ein oder mehrer Tage fast zu lassen-
    Die zweite Sache die mich noch beschäftigt...ich habe mich viel über das Thema barfen belesen, aber bis jetzt konnte ich noch nirgends nachlesen, ob ich dem Hund Pilze füttern kann (als püriertes Gemüse). Find ich auf keiner Negativ. bzw.Positivliste.
    Vielen dank für die Hilfe.
    Gruß
    Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
    Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

    #2
    versuch mal das fleisch kurz zu kochen es gibt viele hunde, die am anfang mit dem rohen fleisch nix anfangen können, aber gekochtes sehr gerne fressen. mit der zeit kannst du immer kürzer kochen, bis du es irgendwann nur mal kurz mit kochendem wasser überschüttest und danach eben komplett roh.

    die gelbe flüssigkeit ist galle. mein dicker hat das gleiche "problem" wenn er länger als einen tag nichts gefressen hat. wenn irgendwas dazwischen kommt (er bekommt 2x am tag) gibts einen streifen trockenen pansen und dann ist es ok.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Sofawolf
      versuch mal das fleisch kurz zu kochen
      ,oder kurz anbraten. Ertwas Öl in die Pfanne und einmal wenden. Dann wird es meist gerne gefressen.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Re: umstellung auf Rohfutter gestaltet sich schwierig

        hallo,
        Original geschrieben von Nepi1610
        Hallo, ich habe mich dazu entschieden meinen Hund zu barfen. Allerdings sieht er das ein wenig anders. Er frisst das rohe Fleisch nicht, ich habe dann versucht ihm das ganze mit Hüttenkäse schmackhaft zu machen, den liebt er normalerweise. und nix ist passiert.
        Gibt es einen speziellen Tip dafür? Bitte keine Anwort die fasten beiinhaltet...mein Hund hat einen super empfindlichen magen. Bekommt er zb nur einmal am Tag was zu fressen (abends) erbricht er morgens gelbe Flüssigkeit. Da ist es unmöglich ihn ein oder mehrer Tage fast zu lassen-
        Die zweite Sache die mich noch beschäftigt...ich habe mich viel über das Thema barfen belesen, aber bis jetzt konnte ich noch nirgends nachlesen, ob ich dem Hund Pilze füttern kann (als püriertes Gemüse). Find ich auf keiner Negativ. bzw.Positivliste.
        Vielen dank für die Hilfe.
        Gruß
        ich würd ihm das fleisch auch kurz anbraten oder -kochen, wenn er es roh nicht frisst ...
        ... wielleicht hat er ja durch seinen magen einen grund dazu, rohes fleisch nicht zu "mögen" ...

        ich gebe auch champignons in kleinen mengen, mal so 1 - 3 kleine pilze ...
        ... nicht als "gemüse", da mir pilze zu schwer verdaulich sind - für mich und deshalb kriegt sie auch der hund nicht ...
        ... angebraten wären sie ja, dadurch dass sie viel fett aufsaugen, noch schwerer verdaulich ...

        liebe grüße, Gabi
        p.s. ach ja ... *klugscheissmoduson* ich habe gemüse in anführungszeichen gesetzt, weil pilze nicht zu den pflanzen gehören ... *klugscheissmodusoff*
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #5
          Re: Re: umstellung auf Rohfutter gestaltet sich schwierig

          Hallo,
          hier gibts ja auch welche aus WÜ. ;-)



          lg
          Nicolai

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Re: umstellung auf Rohfutter gestaltet sich schwierig

            hallo Nicolai,
            Original geschrieben von K-N-G
            Hallo,
            hier gibts ja auch welche aus WÜ. ;-)



            lg
            Nicolai
            und wenn du dir den PLZ-thread reinziehst, wirst du sehen, dass es eine ganze menge aus WÜ und umgebung gibt ...

            liebe grüße, Gabi
            der einzige leichte tag war gestern ...

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Ich find den PLZ-Thread nicht. ??


              lg
              Nicolai

              Kommentar


                #8
                Gemaaach, gemaaach, wenn Du erst mal freigeschaltet bist...

                ... nimmste Dir am Besten Deinen Jahresurlaub !!!
                Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Ich bin erst 14. Deshalb hab ich keinen Urlaub sondern Ferien ;-)).


                  lg
                  Nicolai

                  Kommentar


                    #10
                    ... na hoffentlich haste nix besonderes vor...:bubbly:
                    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                    Kommentar


                      #11
                      Re: umstellung auf Rohfutter gestaltet sich schwierig

                      Original geschrieben von Nepi1610
                      Bitte keine Anwort die fasten beiinhaltet...mein Hund hat einen super empfindlichen magen. Bekommt er zb nur einmal am Tag was zu fressen (abends) erbricht er morgens gelbe Flüssigkeit. Da ist es unmöglich ihn ein oder mehrer Tage fast zu lassen-

                      Hallo,

                      und wenn Du ihn nicht fasten lässt, sondern einfach nur sagen wir 3mal täglich leckerliportion, so dass er dennoch Hunger kriegt?
                      Meine Katzen kotzen auch mal schnell, wenn sie nix essen (weils Futter zB nicht geschmeckt hat...), is aber nicht so schlimm

                      LG und viel erfolg wünscht Alex samt Kessiehundi
                      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        kann mir jemand helfen? Ich suche gerade den PLZ-Hread und finde ihn nihct. :-(



                        lg
                        Nicolai

                        Kommentar


                          #13
                          Mann hab ich jetzt gesucht ! der titel hat einen tippfehler......deshalb findet man den tread mit der suche nicht !

                          hier:

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=liste

                          grüsse

                          patricia
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X