Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseflocken statt Selbstpüriertes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüseflocken statt Selbstpüriertes?

    Hallo,
    kann man statt selbstpüriertem Gemüse auch Gemüseflocken von mera dog oder matzinger nehmen?


    Wenn ja, mit welchen Marken habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?


    lg
    Nicolai

    #2
    Hallo Nicolai,

    ich würde frisches Gemüse vorziehen.

    Zwischendurch sind Flocken okay, aber wie gesagt, frisches Gemüse ist - in meinen Augen - gesünder.

    Liebe Grüße
    Sandy

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      aber wenn Flocken, dann immer als Ersatz und nicht noch zu dem Gemüse dazu, oder?


      lg
      Nicolai

      Kommentar


        #4
        Hmm, gute Frage

        Die Flocken werden eigentlich als Gemüse-Ersatz verwendet.
        Aber wenn Du noch Gemüse übrig hast o.ä. kannst Du auch Flocken UND Gemüse geben.

        Ich sehe das inzwischen nicht mehr so eng - es gibt Tage, da bekommt Lexi 60 % Gemüse, dafür bekommt sie an anderen Tagen nur 20 %.
        Solange es sich über 3-4 Wochen ausgleicht, ist es für mich okay.

        Liebe Grüße
        Sandy

        Kommentar


          #5
          Es gibt extra getrocknetes Gemüse, z.B. von Alsa oder Lunderland, daß finde ich eine ganz gute Alternative.
          Gerade für den Urlaub oder in Notfällen gut zu verwenden.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            danke schonmal!!!



            lg
            Nicolai

            Kommentar


              #7
              Hallo Nicolai,

              Matzinger würde ich nicht füttern. Ist nicht so ne gute Qualität und hat viel Getreide, wenig Gemüse.
              Lunderland oder Auenland bieten reine Gemüseflocken an. Für Urlaub oder zwischendurch füttere ich auch mal Gemüsegläschen für Babys.

              Liebe Grüße, Doris
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Hallo Nicolai,

                wie einige andere schon schrieben: Lunderland und Alsa bieten REINE Gemüseflocken (= verschiedenes getrocknetes Gemüse ohne Getreide) an, die man durchaus als Ersatz für frisches Gemüse geben kann, wenn man grad nix anderes zur Hand hat.

                Die Flocken von Matzinger und Meradog sind meines Wissens Getreideflocken mit Gemüseanteil. D.h. da brauchst Du dann wirklich nur noch Fleisch beimischen. Zur Qualität kann ich da nix zu sagen. Matzinger gefällt mir von der Zusammensetzung her nicht und Meradog sortiert Kenya immer aus, weil das wie Trofu kleine Pellets sind und keine Flocken im eigentlichen Sinn, die sich gut mit dem Fleisch verbinden.

                Ich hab da lieber die Reis-Gemüseflocke von Lunderland oder Grau.
                Lieben Gruß!

                Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

                Kommentar

                Lädt...
                X