Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenunterkeule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenunterkeule

    Hallo,

    habe noch eine Frage.
    Kann ich auch Putenunterkeule füttern?? Habe ich jetzt noch nirgends gelesen .

    LG

    Ena

    #2
    Hallo Ena,

    ich habe Putenunterkeule noch nie verfüttert, aber ich wüsste nicht, was dagegenspricht.

    Ist Dein Hund schon Knochen gewohnt?
    Als "Anfängerknochen" würde ich lieber Hühnchenhälse nehmen.

    Welchen Hund hast Du denn?

    Kommentar


      #3
      Also ich habe gestern erst angefangen mit barf u. war mir mit den Knochen nicht so sicher.
      Habe einen Labrador von 40 Kilo.
      Denke er hat damit keine Probleme, fragte jetzt nur wegen der Knochen, ob das viell. einer ist, den sie nicht fressen dürfen.

      LG

      Ena

      Kommentar


        #4
        Ich würde anfangs lieber ein paar Mal Hühnchenhälse, oder Putenhälse geben um zu sehen, wie gut Knochen vertragen werden.

        Kommentar


          #5
          OK
          Danke schön.

          LG

          Ena

          Kommentar


            #6
            hallo Ena,

            da Putenknochen doch ziehmlich splittern können würd ich sie zu Beginn nicht geben. Mein Labi hat die erst nach ca. einem halben- dreiviertel Jahr bekommen.

            Fang, wie Sandy schon schrieb, mit Hühnerhälsen an- danach Kalbsbrustbein und Putenhälse.
            Später mal hühnerschenkel oder Flügel und erst langsam, wenn er schon länger Knochen kennt und gut verdaut, mit Putenknochen.
            lg aus Linz/OÖ
            manu

            Kommentar


              #7
              Putenunterkeule füttere ich nicht gerne, da sie doch sehr sehnig sind.
              Nimm lieber Puteroberkeule und entferne den Röhrenknochen.
              Meine Hunde fressen seit drei Jahren roh, aber Röhrenknochen füttere ich nie.

              An Knochen füttere ich (fast) ausschließlich Puterhälse.
              Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
              Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
              If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also Putenkeulknochen splittern mir auch zu arg (nicht dem Hund-die verzehrt sie, wenn sie drann kommt...), so richtig fiese lange spitze Splitter

                Aber ich kauf trotzdem manchmal, wenn sie im Angebot sind und mach den Katzen das Fleisch ab und der Hund darf den Rest abknabbern sowie die Gelenkenden !

                LG v Alex samt Kessiehundi
                "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                Kommentar


                  #9
                  OK dann laß ich die wohl lieber noch im Gefrierschrank.
                  Danke.

                  LG

                  Ena

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde an Deiner Stelle erst Fleisch füttern und danach , wenn der Hunger etwas gestillt ist den Knochen zugeben. Icxh habe noch keinen Wolf oder Fuchs erlebt der an einem Knochen verendet ist. Sollte der Hund aber schlinfgen würde ich mit Knochen vorsichtig sein.
                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Meine bekommen Putenunterkeulen und sie werden gut vertragen. Allerdings würde ich sie einem Anfänger auch noch nicht geben.
                      Wenn man ein schlechtes Gefühl bei den Röhren hat, dann kann man die ja entsorgen. Ich lasse meinen beiden aber zumindest noch den Spaß, das leckere Mark aus den geknackten Röhren zu schlecken.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hätte Unterkeulen mit Fleisch noch dran. Ist glaub dann auch nicht so schlimm oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Icxh habe noch keinen Wolf oder Fuchs erlebt der an einem Knochen verendet ist.
                          Naja, Hunde evtl schon(Darmverschluss).

                          Ich würde es nicht zu Beginn füttern.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von ena72
                            Ich hätte Unterkeulen mit Fleisch noch dran. Ist glaub dann auch nicht so schlimm oder?
                            Im Normalfall sollte da auch Fleisch dran sein!!

                            Nicht destotrotz bleibt ein Röhrenknochen, der splittert und dann recht spitz sein kann.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              Ich fütter auch ab und zu Putenunterkeulen. Ich würde sie aber keinem Anfänger-BARF-Hund geben. Schließ mich den anderen da an.
                              Es grüßen Sandra und Dax

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X