Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vogelgrippe

    Ist Vogelgrippe auf Hunde übertragbar, durch rohes Fleisch, Kontakt mit (toten) Vögeln?
    Eine Antwort auf diese Frage habe ich im Forum nicht gefunden.
    In diesem Fall wird es echt kritisch: Rind: BSE, Schwein: Herpesvirus.
    Danke für eine rasche Antwort.

    Albert

    #2
    Der Hund soll dafür NICHT anfällig sein, im Gegensatz zu Katzen.

    Ich habe meinen zwei weiterhin Geflügel gefüttert.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Re: Vogelgrippe

      hallo Albert

      Hunde sind a nicht anfaellig dafuer und b geb ich meinen Hunden Fleisch, was fuer Menschen zugelassen ist, womit ich gar kein Problem sehe, da haette ich wohl erst ein Problem. Und dass Fleisch nur fuer Hunde geschlachtet wird, kommt wohl kaum noch vor.

      Original geschrieben von Unregistered
      In diesem Fall wird es echt kritisch: Rind: BSE, Schwein: Herpesvirus.
      Danke für eine rasche Antwort.

      Albert
      was meinst Du mit dieser Aussage, versteh ich nicht?
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Hi Annette

        Ich schätze er meint dass man dann seinem Hund garnichts mehr füttern kann.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          schwein gibts wegen aujetzki bei uns nicht roh und gekocht nur ganz selten, quasi als leckerlie, aber rind und geflügel füttere ich ganz normal. meine hunde bekommen fleisch in humanqualität, manchmal biofleisch. ich habe weder angst vor der vogelgrippe noch vor BSE. gekochtes fleisch füttern ist für mich keine alternative. ich bin froh, dass es meinen viechern, die alle mehr oder weniger gesundheitliche probleme haben oder ahtten, mit der rohfütterung gut geht!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha
            Hi Annette

            Ich schätze er meint dass man dann seinem Hund garnichts mehr füttern kann.
            hi Elke,

            was aber ja nicht stimmt. Hunden ist BSE ja nu voellig egal, und Schwein ist kein Problem, wenn man es kurzzeitig erhitzt oder lange genug einfriert bei mind -18 Grad. Ich habs zur Sicherheit immer ueber 5-6 Wochen eingefroren, es gibt Studien, da reichts etwas weniger.

            hier gibts auch Barfer, die Schwein "einfach so" fuettern und das schon seit 20 Jahren. Da ist halt jeder anders
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Hi Annette

              Ich hab meinen auch schon Schweineschwänze und -pfoten roh gefüttert.

              Ich schätze mal, dass einige meinen, wenn diese Krankheiten den Menschen zusetzen, dann müssten sie auch den Tieren gefährlich werden.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                hallo Elke,

                da beisst die Maus auch keinen Faden ab: Aujezky ist und bleibt toedlich fuer den Hund (und die Katz), man kann also nur den Virus abtoeten und das geht durch erhitzen oder einfrieren oder austrocknen.
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,
                  um an Vogelgrippe erkranken zu können, muss man einen Vogel verspeisen - roh, der an diesem Virus erkrankt ist bzw. verendet ist.
                  Oder man muss den Hund in eine Unmenge von Vogelkot setzen lassen, welcher den Virus enthält. Wer macht den sowas???

                  Die Wahrscheinlichkeit branchenfremd angesteckt zu werden ist minimal, da muss man sich schon sehr "ungeschickt" anstellen.
                  Und das Geflügel, was man kaufen kann, wird streng kontrolliert.

                  Die Hysterie die an dieser Stelle von manchen Stellen verbreitet wird ist erschreckend.

                  Mein Hund bekommt Rind, Lamm, Pute, Huhn, Pansen usw. Schwein gibt und gab es noch nie, weder in rohem, gefroren, erhietzen oder getrockeneten Zustand.
                  Auch keine Schweineohren, da diese einfach zu einen großen Fettgehalt haben und Rinderohren den selben Nutzen bringen.
                  Gruß Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Guten Morgen,
                    um an Vogelgrippe erkranken zu können, muss man einen Vogel verspeisen - roh, der an diesem Virus erkrankt ist bzw. verendet ist.
                    Dem Hühnchen in der Tiefkühltruhe sehe ich aber nicht an, ob es krank war oder an was es gestorben ist.
                    Und ich füttere trotzdem Huhn roh.
                    Also, um deine Frage zu beantworten:
                    Wer macht den sowas???
                    Streng genommen mache ich also sowas. Aber wenn, dann ohne mein Wissen.

                    Aber angeblich soll ja auch das Verspeisen eines H5N1 erkrankten Tierchens für den Hunde keine Gefahr darstellen.

                    LG,
                    Verena.
                    LG, Verena.

                    ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X