Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C nicht notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin C nicht notwendig?

    Hallo zusammen

    Mir wurde berichtet, dass Vitamin-C-Zugabe in Form von Hagebuttenpulber oder wie auch immer völlig überflüssig sei für Hunde. Dies, da Hunde das Vitamin C selbst produzieren und die Zugabe einfach wieder ausgeschieden wird. Hat jemand eine Antwort darauf?

    Gruss Sonja und Hunde

    #2
    Ich gebe Vitamin C eigentlich nur bei Harnwegsinfekten,dabei mache ich mir die Ausscheidung zunutze.
    Das überschüssige Vitamin C säuert den Urin an, und dadurch wird das Milieu der Blase Bakterienfeindlich.
    Hatte bisher noch nie Ab gebraucht, weder für Mensch noch für Tier.

    lg Ina
    Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

    Kommentar


      #3
      Irgendwie scheinen sich da die Fachleute nicht so ganz einige zu sein. Die einen sagen, der Hund kann es selbst produzieren, die anderen sagen wiederum, er kann es nicht oder nur in eingeschränktem Maße.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Sonja,

        er kann es wohl, aber in Stresssituationen oder bei Erkrankungen ist es sinnvoll, den Hund mit Vit C zu unterstuetzen.
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Danke

          Danke für eure Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X