Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundewurst statt Frischfleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundewurst statt Frischfleisch?

    Hallo,
    Ich habe gerade bei mehreren Metzgern nach dem Preis für Fleisch gefragt. Einer meinte, da er wahrscheinlich schon öfters gefragt wurde, dass er eine Hundewurst hat, in denen alles drin ist. (Ich habe ihm eine Liste vorgelesen). Das wäre natürlihc sehr praktisch. Kann ich das nehmen? Wenn ich genau weiß, wieviel % von was drinnen ist, dann meld ich mich wieder. Aber das hört sich doch gut an?


    lg
    Nicolai

    #2
    Hallo Nicolai,

    meistens ist die Hundewurst vom Metzger gekocht. Wenn Du barfen willst ist das nicht optimal. Und außerdem weißt Du da nie genau was drin ist. Oft mischen die da einen großen Anteil Innereien mit rein oder Pansen. Ich würde das nicht wollen, weil ich das Futter gerne selber zusammenstelle und nicht will daß meine Hunde zuviel Innereien bekommen.

    LG Doris
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Re: Hundewurst statt Frischfleisch?

      Hallo Nicolai,

      ich hatte auch mal Hundewurst vom Schlachthof - mit dem Ergebnis, daß bei einer Mahlzeit von 500 g das ganze als Flüssigkeit hinten heraus kam.

      Als Leckerli sicherlich geegnet, als Mahlzeit nicht.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicolai,

        ich würde auch keine Hundewurst füttern.

        Ich kaufe immer mein Fleisch bei einem online Shop wo ich weiß wo das Fleisch herkommt :-)

        LG
        Barbara

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Ja das Fleisch ist gekocht. Da finde ich auch nicht so gut!!



          LG
          Nicolai

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicolai,

            wie ich Dir schon per Mail schrieb, habe ich die Hundewürste von Alsa und von Napur schon probiert.

            Ich halte die Qualität für in Ordnung und finde, man kann das ersatzweise (z.B. bei Hektik oder im Urlaub) durchaus füttern. Meine vertragen das auch sehr gut.
            Lieben Gruß!

            Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

            Kommentar


              #7
              Hundewurst

              Habe auch mal Hundewurst gefüttert. M3eine Hunde bekamen ziemlich breiigen Stuhl danach. Meines Erschtens ist die Hudnewurst zu fettig!

              Kommentar


                #8
                Ich finde, Hundewurst kann mal ein Ersatz sein, und als Leckerlie ist sie super. Aber sicher keine ausgewogene Dauernahrung. Der größte Teil des Fleisches sollte ja Muskelflerisch sein, und ich denke nicht, dass das bei Hundewurst der Fall ist.

                Gruß
                Andrea
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar

                Lädt...
                X