Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss es Muskelfleisch sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss es Muskelfleisch sein?

    Hallo,
    Habe jetzt schon die ganze zeit rumtelefoniert und jetzt (wieder ) einen Metzger gefunden. Ich habe diesen gefragt, ob er Muskelfleisch hat und er sagte mir, dass er nur Abfälle hat (von der Schulter etc.). Es ist kein schlechtes Fleisch und es sein auch hauptsächlich Muskelfleisch. Kann ich das nehmen?


    lg
    Nicolai

    #2
    Hallo Nicolai,

    klar kannst du solche Fleischabschnitte nehmen. Ich würde nur nochmal betonen, daß er bitte ausschließlich Abschnitte vom Rind einpacken soll und nichts vom Schwein.

    Viele Grüße, Miriam
    Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen
    Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #3
      hallo nicolai

      klar. es hat einmal ein forie hier geschrieben, dass nur reines muskelfleisch auf dauer auch nicht gut sei. es sollte ausgewogen sein. also auch knorpel, fett, sehnen etc. beinhalten.
      wenn metzger von abfällen sprechen, dann kann es auch muskelfleisch sein, aber nicht so zart für uns menschen. so isses für den fleischer eben "abfall", für uns aber gutes fleisch.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        da bin ich aber froh!!! Und ich kann ihm ja auch ab und zu reines Muskelfleisch kaufen. Natürlich kann ich nicht nur Muskelfleisch füttern, sondern auch Pansen, Blättermagen, Herz, Leber (aber nicht zu viel). Stimmt´s?? So langsam habe ich das Prinzip verstanden.

        PS: Das Fleisch kostet nur 1€/Kg!!


        lg
        Nicolai

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von K-N-G


          PS: Das Fleisch kostet nur 1€/Kg!!
          du kannst dich glücklich schätzen bei diesem preis ! das nenn ich geschenkt !!!

          apropos reines muskelfleisch: denk ans fett (energie), der hund braucht auch fett.

          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar

          Lädt...
          X