Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerklein???

    Halli Hallo...

    Wir barfen jetzt seit ca. 3 Wochen und die Hunnies haben schon so ziemlich alles ohne Probleme gefressen. Da wie leider im Moment nicht an Puten / Hühnerhälse kommen, haben wir eben im Supermarkt Hühnerklein gekauft. Jetzt habe ich es mir mal genau angesehen und ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich unsicher. Es sind anscheinend Rippen ( ??? ) und die Knochen sehen unheimlich spitz aus!

    Kann ich das Hühnerklein trotzdem bedenkenlos füttern? Wir hatten sonst immer Kalbstbrustbein/ Rippen u. ä ....

    Ich finde die Knochen schon beängstigend! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Danke

    Euer Punilein

    #2
    Hallo! Ich füttere seit Beginn an überwiegend Hühnerklein aus dem Supermarkt da Hühnerhälse von meinem Welpen im ganzen verschluckt werden- das Hühnerklein dagegen kaut sie besser. Bilang gabs noch keine Problem. Auch meine erwachsene Hündin bekommt das und verträgts problemlos!
    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      auch ich füttere sehr oft Hühnerklein und es wird super vertragen und gerne gefressen. Probleme gab es auch noch keine.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Wir füttern auch regelmäßig Hühnerklein, das geht problemlos. Die Knochen sind weich und biegsam, da splittert nix und auch damit, dass die spitz sind, hatten unsere noch nie Probleme.

        Gruß,
        Antje & die Jungs
        Viele Grüße,
        Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

        Kommentar


          #5
          Bei uns gehört Hühnerklein auch zum "Standart"-Futter.
          Ich (die Hunde ) finde(n) daran besonders toll, dass so viel Fleisch drum herum ist... das polstert den Magen schön aus und regt die Verdauungssäfte an...
          Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
          Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibts auch angstfrei (unter Aufsicht *g*) Hühnerklein, aber auch mal ein ganzes Hähnchen... bisher ist noch nie etwas passiert und es scheint gut zu schmecken.
            LG,
            Verena.
            LG, Verena.

            ~Lord, grant me patience. But hurry.~

            Kommentar


              #7
              Die Knöchelchen im Hühnerklein sind, wie der Name schon sagt,
              1. recht klein und
              2. sehr biegsam

              Ich habe auch viel Hühnerklein gefüttert, gerade in der Anfangszeit, und es gab nie Probleme.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                meine kleenen kriegen auch hühnerklein. sie mögen das sehr gerne und die verdauung ist erstklassig!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibt es auch Hühnerklein. Wird gerne gegessen und bisher hat es noch nie Probleme mit den Knochen gegeben.

                  Viele Grüße
                  Astrid

                  He is your friend, your partner, your defender, your dog.
                  You are his life, his love, his leader.
                  He will be yours, faithful and true.
                  To the last beat of his heart.
                  You owe it to him to be worthy of such devotion.
                  -Anonymous

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hätte eine Frage dazu. Bislang war bezw. bin ich in dem glauben, dass alles was mit Knochen zu tun hat, im Magen splittert. Gebt ihr euren Hunden einfach so bedenkenlos Hühnerknochen? Gekocht, oder ungekocht, unters Futter gemischt oder wie? Würde mich wirklich mal brennend interessieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Knochen IMMER nur ROh denn sonst werden sie wirklich porös und können splittern. Und bei Hühnerklein ists ja auch so, das Fleisch drum rum ist was die Knöchelchen schon abpolstert.

                      Sogar Fisch mit gräten (lachs) bekommen meine zwei ab und an und vertragen es gut!

                      Sie kauen aber auch
                      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Ich hätte eine Frage dazu. Bislang war bezw. bin ich in dem glauben, dass alles was mit Knochen zu tun hat, im Magen splittert. Gebt ihr euren Hunden einfach so bedenkenlos Hühnerknochen? Gekocht, oder ungekocht, unters Futter gemischt oder wie? Würde mich wirklich mal brennend interessieren.
                        Lies Dir mal diese Seite durch: http://www.barfers.de/barf/
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Lieben Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mir morgen mal ein leckeres Hühnchen kaufen, mal sehen wie es meinen beiden schmeckt.
                          Gruß aus Westfalen von Anne.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Anne

                            Bitte nur HÄHNCHEN und kein Suppenhuhn!!!
                            Die Suppenhühner sind einiges älter und daher sind die Knochen auch wesentlich härter.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              Suppenhuhn

                              Hallo Elke,
                              jetzt hast Du mich ein klein wenig irritiert, ist im Hühnerklein denn kein Suppenhuhn?
                              Gruß Anne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X