Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammmagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lammmagen

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass man den Lammmagen roh nicht füttern darf. Aber warum? SuFu hat leider nichts gebracht. Ich habe gestern im Fressnapf „Lammfleisch pur“ von der Firma Dibo-Tierkost gekauft und roh verfüttert. Es besteht aus Schlund, Fleisch, Mägen.

    Gruß
    Nico

    #2
    Hi,

    ich füttere regelmäßig Lammpansen wie auch Hirschpansen und habe keinerlei Probs gehabt.
    Ich glaube, es ging um die theoretische Möglichkeit der Übertragung des Fuchsbandwurms.

    Ich denke, man kann es bedenkenlos füttern. Allerdings finde ich Dibo Fleisch nicht so den Hit

    LG

    Manuela
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. Ich bin ein BARF -Anfänger und kenne mich mit dem Thema nicht besonders gut aus. Warum ist Dibo nicht der Hit? Bei uns im Fressnapf gibt es nur Dibo.

      Kommentar


        #4
        Man sagt Lammpansen nach, dass er oft wurmverseucht sein soll.
        Ich habe auch schon häufiger Lammpansen gefüttert und meine Hunde hatten keine probleme (und auch keine Würmer ).

        Wenn es die 2kg-Tüten von Dibo sind, da ist das Fleisch recht klein gehäckselt. Es gibt aber auch richtige TK-Ware von Dibo, dass sind dann so kompakte Päckchen, da ist das Fleisch dann auch am Stück.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar

        Lädt...
        X