Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlundfleisch u. rinderohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlundfleisch u. rinderohren

    moin, ihr lieben,

    morgen kommt meine erste fleischlieferung u. da ergibt sich schon wieder die nächste frage:

    mein fleischer hat mir erklärt,
    der rinderkopf wird nicht zerteilt (maulfleisch/ohren) seit es bse gibt u. der gesamte kopf somit dem sondermüll zugeführt werden muß!

    was sagt ihr dazu???

    bis bald,

    u. vielen dank für eure antworten!

    birgitta mit haifa, khartum, hörnchen, spargel, lizzie u. peterle

    #2
    Hallo Brigitta,

    wenn Du einen garten hast ist das ja kein Probs, aber in der Wohnung würde ich das nicht füttern wollen.

    Ich bestelle auch oft Rinderohren mit Fell und Schlund am Stück, das ist dann aber einzeln.

    Schaue doch mal bei Hundenahrung-Versand, die bieten das glaube ich auch an.

    LG
    Miriam

    Kommentar


      #3
      Re: schlundfleisch u. rinderohren

      Original geschrieben von birgitta
      moin, ihr lieben,

      morgen kommt meine erste fleischlieferung u. da ergibt sich schon wieder die nächste frage:

      mein fleischer hat mir erklärt,
      der rinderkopf wird nicht zerteilt (maulfleisch/ohren) seit es bse gibt u. der gesamte kopf somit dem sondermüll zugeführt werden muß!

      was sagt ihr dazu???

      bis bald,

      u. vielen dank für eure antworten!

      Wenn es von einem online-Versand sit, musst Du keine Angst haen. Da ist alles schön sortiert verpackt.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        hallo, ihr zwei,

        nö, miriam, mit dem füttern hab ich keine probleme, wir haben einen garten, das geht schon,

        u. elke, die verpackung ist mir auch egal, angst hab ich ja auch keine, aber ich versteh halt nicht, wieso der eine fleischer sagt, das geht nicht, wg. bse u. so, u. es andererseits aber doch im handel geht.....,
        das meinte ich vor allem.

        tja, u. ich find eben ganz gut, wenns direkt vom fleischer od. vom lieferanten kommt, statt auch noch online sachen zu bestellen,
        ok, auf die dauer komm ich wohl nicht drumherum, denn ich krieg eben doch nicht alles hier, aber praktischer find ich s schon, zumal ich dann keine versandkosten extra hab...


        lg. :bubbly:
        birgitta mit haifa, khartum, hörnchen, spargel, lizzie u. peterle

        Kommentar


          #5
          Tja, mit diesem Unverständnis bist Du nicht allein.
          Schau mal im Mitgliederbereich, da gab es gerade eine ähnliche Diskussion. Doberlein hat Dibo mal angeschrieben, denn die haben solche "verbotenen" Sachen ja auch im Angebot.

          EDIT: Der Thread ist auch hier im Gästebereich: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...082#post912082
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            hallo, elke,

            genau das isses, worum es mir ging, vielen dank für den link,
            auch heut hab ich wieder bauklötze gestaunt, als ich sah, daß ebender fleischer, der mir erzählt hat, vom kopf wird nix genommen, kommt in d. sondermüll, in seiner auslage zunge anbot, wo er die wohl dann herhat?????


            lg.


            ps. gestern hab ich eine 10kg-fleischlieferung bekommen u. heut vom fleischer nochmal schlund u. niere u. fleisch. knochen,
            komm mir schon selber wien fleischer vor, die ganze küche riecht danach,
            heut morgen wurd mir schon ein bißchen mulmig beim zubereiten der morgenmahlzeit für haifa,
            aber es macht doch auch echt spaß,
            nur ist das vergnügen beim hund, bis auf die vorfreude auch recht kurz, hab mal geschaut, in 35sec. war alles weg...
            birgitta mit haifa, khartum, hörnchen, spargel, lizzie u. peterle

            Kommentar

            Lädt...
            X