Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westie mit Ohrentzündung - Hilfe mit BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Westie mit Ohrentzündung - Hilfe mit BARF?

    Hallo,
    meine Westiehündin wird im August 9 Jahre alt. Seit ca. 6 Monaten leidet sie unter einer massiven Ohrentzündung rechts, die weder durch Antibiotika, Bioresonanztherapie noch Homöopathie in Griff zu bekommen ist. Außerdem leckst sie sich permanent die Pfoten und ansonsten ist sie unheimlich träge und kaum aus dem Haus zu bekommen, geschweige denn zum Laufen zu bewegen. Mein zuletzt behandelnder TA meinte, daß dies auf jeden Fall ein Stoffwechsel-Problem ist, ev. Leber, diverse Trofu haben leider auch keinen Erfolg gebracht. Jetzt klammere ich mich an die Hoffnung, vielleicht durch BARF eine Besserung zu bekommen. Was meint Ihr? Soll ich das probieren oder geht es ihr dadurch eventuell noch schlechter (weg. Entgiftungserscheinungen, die sie ja jetzt wohl auch schon von was auch immer hat)?
    Viele Grüße
    Claudia

    #2
    Hallo,

    mein Golden hatte früher, als er noch Trofu fraß, auch regelmäßig Ohrenentzündungen. Jeden Tag war dunkles, stinkendes Ohrenschmalz zu sehen. Der Tierarzt probierte erst diverse Ohrreiniger aus. Dann wurde ein Allergietest gemacht und eine Allergie auf Weizen, Mais, Lamm und Rind festgestellt. All das war im Trofu drin, was mein Hund bekommen hatte.

    Ich habe dann auf BARF umgestellt und anfangs hauptsächlich Huhn, Pute und Fisch gefüttert (getreidefrei). Die Ohrenentzündung ging weg, es dauerte allerdings einige Wochen. Eine Verschlimmerung oder Entgiftungserscheinungen konnte ich nicht feststellen.

    Nach einem Jahr ohne irgendwelche Krankheiten habe ich probiert, rohes Rind zu füttern. Siehe da - keine Spur mehr von Allergie! Heute frisst mein Hund alle Fleischsorten, auch Rind und Lamm - allerdings nur roh.

    Ich würde es einfach probieren.

    Liebe Grüße

    Tanja

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia!

      Ich würde das in jedem Fall versuchen. Es kann nur sein, daß die Ohren bei der Umstellung erst mal schlimmer werden. Desweiteren könntest Du Dir Spirulina (Algen) besorgen und zufüttern. Die regen den Stoffwechsel an.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Umstellen

        Hallo

        ich persönlich würde umstellen und mit gaaaanz wenig Komponenten anfangen, also wirklich mal eine Woche oder so eine Fleisch ( oder Tierart, z.B. diverse Hühnerteile oder Rindfleischteile, je nach Quelle) und Gemüseart und dann gaaanz langsam mehr dazunehmen, je nachdem, wie Hundi reagiert.
        Ach ja und ein gutes Öl wie Leinöl.
        Und am besten homöopathisch begleiten lassen, damit evt zu starke Reaktionen nicht unterdrückt, sondern nur unterstützend abgefangen werden können.

        GHrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          ist bei dem hund denn in dieser zeit schonmal abgeklärt worden, ob er evtl. noch ein gesundheitliches problem hat?

          umstellen würde ich ihn auf jeden fall.......aber, wie hanna schon schrieb, ausschlussdiätmässig.....
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich würde auf jeden Fall barfen anfangen. Ein Hund einer Freundin hatte auch Ohrenprobleme und die sind nun weg nach 6 Monaten barf.

            Allerdings würde ich mit einem mageren Fleisch anfangen, das ist meist verträglicher.

            Ebenso würde ich auf ein qualitativ hochwertiges Fleisch achten und nicht das billigste kaufen wo die Tiere mit Antibiotika vollgestopft werden.

            Viel Glück bei der Umstellung

            Marion

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              herzlichen Dank an alle, die mich zum barfen überzeugt haben. Ich denke, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen und lege jetzt einfach mal los.
              Grüße
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                und lege jetzt einfach mal los.
                Hallo Claudia!
                Sehr gut. So habe ich damals auch angefangen. Setz dich gleich ins Auto und hol was beim Metzger bevor du es noch vergisst.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar

                Lädt...
                X