Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leichter durchfall durch leberfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    leichter durchfall durch leberfütterung

    hallo
    unsere kleine bekommt seit ein paar wochen morgens trockenfutter und nachmittags und abends frisches. bisher hat sie alles super vertragen und gut gefressen.
    gestern nachmittag gab es dann das 1. mal rohe leber. spätabends, vor dem letztem gassigehen gab es diese nochmal. ihr kot war bei diesem gang etwas breiiger.
    nachts hat sie dann einige dünne,breiige häufchen verteilt.
    okay, leber wird vom speiseplan gestrichen.
    sonst geht es ihr aber sehr gut....
    nur langsam bekommt sie jetzt hunger, bald ist frühstückszeit.
    nun ist die frage ob ich ihr jetzt ganz normal ihr trockenfutter geben soll (sie bekommt es mit wasser vermengt da sie ganz trocken nicht mehr frisst), oder fasten lassen und den nächsten stuhlgang abwarten...
    reismahlzeit kann ich ihr nicht geben, frisst sie nicht.

    lg eve

    #2
    hi eve,

    diese reaktion auf leberfütterung ist nix ungewöhnliches!

    es gibt mehreres, was du versuchen kannst:
    wenn du rind versucht hast, kannst du es noch mit geflügelleber versuchen.
    wenn es roh nicht klappt, dünste/brate die leber doch kurz und schau dann mal.
    evtl. war es auch schlicht mengenmässig zu viel.....

    meine viecher vertragen gebratene geflügelleber am besten und davon höchstens einmal die woche eine kleine mahlzeit!
    auf rohe rinderleber ist bei ihnen die reaktion ganz fürchterlich......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      rohe Leber führt ab !!!! gebratene oder gekochte Leber stopft !!!
      Also nach möglichkeit darauf achten egal ob Rinder oder Geflügelleber !

      Kommentar


        #4
        hallo
        na dann brauch ich mich ja nicht wundern...

        ich weiss jetzt garnicht welche leber das war (habs portioniert eingefroren und verpackung weggeworfen). denke aber das war rind.
        bisher hatte ich nur gelesen das es einigen hunden nicht schmeckt, das hat es aber.
        in der richtung kann ich ja erstmal auf andere innereien wie herz zurückgreifen, sofern dies ihr roh bekommt.

        lg eve

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          rohe Leber führt ab !!!! gebratene oder gekochte Leber stopft !!!
          Also nach möglichkeit darauf achten egal ob Rinder oder Geflügelleber !
          stimmt so nicht immer........auch auf gebratene rinderleber reagieren mehrere meiner viecher mit durchfall!!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            hallo
            hab mich jetzt mal angemeldet.

            ich hab hier einen hungrigen doggi, darf sie jetzt was zu futtern oder abwarten?
            lg Eve und Paula

            Kommentar


              #7
              ich hab den leber-durchfall nie zum anlass genommen, dei fütterung zu unterbrechen......und die hunde hatten noch nie ein problem damit....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich füttere Leber nur zusammen mit Muskelfleisch, also z.B. 50 g Leber und 250 g Muskelfleisch dazu. So hat mein Hund keinerlei Probleme, der Kot ist völlig normal.

                Nur Leber als Hauptmahlzeit löste bei meinem auch dünnnen Kot aus. Ich hatte damals aber normal weitergefütter, also keinen Reis oder so, und der nächste Haufen war damals auch wieder ganz normal gewesen.

                Probiert mal die Mischung!

                Liebe Grüße

                Tatjana

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  rohe Leber führt ab !!!! gebratene oder gekochte Leber stopft !!!
                  Also nach möglichkeit darauf achten egal ob Rinder oder Geflügelleber !
                  Das hatte mein Hund nicht gelesen. Gebratene Leber hat bei ihm zu wasserdünnem Durchfall geführt. Das kam so schnell und mit so viel Druck das der arme Kerl noch nicht mal aufstehen konnte. Hundebett war voll, unser Bett und der Teppich auch. Putzaktion mitten in der Nacht, einschließlich hintere Hälfte des Hundes baden.
                  Nie wieder Leber in größeren Mengen für meine Hunde!

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich füttere Leber auch nur zusammen mit Rind/Herz/Leber, so gibt es nie Probleme, zumal man ja sowieso nicht viel Leber füttern soll.
                    Ich bestelle das schon so fertig gemischt in 250 gr.Schalen.

                    Gruß
                    Lars

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Ich füttere kurz danach immer einen Hühnerhals hinter der Leber her, bisher kein Durchfall, nicht mal leicht dünn!
                      Kann zwar nur Theorie sein, aber Leber roh ist ja leicht abführend und Knochen ja stopfend, also hebt sich das wohl irgendwie wieder auf?
                      Hatte anfangs ohne Knochen gefüttert und es war dann ganz schön dünne das Ganze, aber seitdem nicht mehr!
                      VG
                      Ariane
                      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                      Kommentar


                        #12
                        hallo
                        die kleine bekam heute morgen dann ihr frühstück ganz normal und nachmittags hatte sie dann wieder ganz wohlgeformten kot
                        lg Eve und Paula

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X