Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfütterung und Pankreas Pulver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohfütterung und Pankreas Pulver?

    Hallo
    Meine Hündin muss Pulver bekommen weil sie sonst mit gelben, schleimigen Kot auf jegliches Futter reagiert.
    Momentan bekommt sie morgens und abends Rinti mit dem Pulver gemischt, aber ich möchte gerne wieder barfen.
    Kann ich das Pulver ohne bedenken unter das gewolfte Fleisch geben?
    Außerdem kann ich das Grünlippmuschelextrakt ohne bedenken mit dem anderen Pulver geben?
    Ich füttere normal nur Fleisch, wenig Gemüse, Knochen nach einer Verletzung der Magenschleimhaut garnicht mehr.

    Gruß Carmen

    #2
    Hallo Carmen!

    Ja, Du kannst alles mischen. Das Pankreas-Pulver dient als Verdauungshilfe, weil die Bauchspeicheldrüse es nicht ganz schafft. Wenn Du Deinen Hund weiterhin entlasten möchtest, dann gib leichtverdauliche Fleischsorten, wie z.B. Huhn. Von Huhn wird der Kot aber auch hellbraun. Das darf man dann nicht mit einer Verschlechterung der BSP-Funktion verwechseln.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Die Zusammensetzung dieses Futters ist ja nicht gerade prickelnd.

      Ich würde Roh füttern, schaun was gut vertragen wird und weiter das Pulver verwenden.


      [i]
      Das ist ein natürliches Rohfutter welches oft auch BARFer füttern. Es enthält natürliche Bauchspeichelenzyme. Du mußt nichts hinzufügen. Nur auftauen und füttern. [/B]
      Zuletzt geändert von ; 24.06.2006, 17:08.
      @+

      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

      Voltaire

      Monika31@orange.fr

      Frankreich Connection

      Kommentar


        #4
        Also erstens ist die Zufütterung von Pankreas statt Enzymen nur dann sinnvoll wenn es sich um leichte Insuffizienz handelt und das muß erst im Einzelfall geklärt werden auch ob z.B. eher Fett nicht verdaut wird oder eher Kohlehydrate.

        Gefallen tut mir auch nicht:

        Weizen, Mais, Milz und die fehlenden % Angaben zu den Einzelbestandteilen.

        Eine Philosophie? Wo?
        @+

        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

        Voltaire

        Monika31@orange.fr

        Frankreich Connection

        Kommentar


          #5
          Neben der Wiederherstellung einer normalen Darmflora, eventuell durch die Verordnung von Antibiotika durch den Tierarzt,
          Das klingt auch sehr überzeugend
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Monique
            Die Zusammensetzung dieses Futters ist ja nicht gerade prickelnd.

            Ich würde Roh füttern, schaun was gut vertragen wird und weiter das Pulver verwenden.
            DUCK z.B. ist roh und warum irgendein (eventuell noch sehr teueres) Pulver geben, wenn man natürliche Enzyme aus der Rinderpankreas bekommen kann?

            Die Praxis und langjährige Erfahrungen zeigt da sehr gute Ergebnisse! Auch die Zusammensetzung ist so sehr gut verträglich.

            Mit der Philosophie meinte ich das Konzept "Die komplette Beute"!

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Meinst Du nicht das zur "ganzen Beute" noch ein paar entscheidende Dinge fehlen?

              Mir sind das zu viel Innereien wenn das täglich gegeben werden soll, Milz und Pankreas bekommt man im Schlachthof gratis, wenn ich mein Futter selbst zusammenstelle weiß ich sicher von Was, wieviel drinn ist und eine schwere Pankreasinsuffizienz kan man nicht mit zufüttern von Pankreas in den Griff bekommen, aber das erwähnte ich ja schon.
              @+

              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

              Voltaire

              Monika31@orange.fr

              Frankreich Connection

              Kommentar

              Lädt...
              X