Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch und Flocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch und Flocken

    Hallo

    da unsere Dame mit Fertigfutter nicht sonderlich klar kommt und auch sehr mäkelig ist haben wir uns überlegt, ob es auch möglich ist, Fleisch roh und Reisflocken mit Gemüse gemeinsam zu füttern?

    Würden am Anfang das Fleisch kurz brühen!

    Klappt das mit der Verdauung?

    Grüße

    Bine

    #2
    Hallo Bine!
    Das würde ich einfach ausprobieren. Meine Hunde vertragen auch ab und zu gemischte Sachen ganz gut. Weil ich heute keinen Pansen hatte gab es zwei gekochte Möhren mit reichlich Sahne püriert (sonst rührt die Möhren hier keiner an) zum Fleisch.

    An welche Flocken hast du denn gedacht und wie siehts mit Knochen aus?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo

      erstmal danke für die Antwort, dachte an Reisflocken mit Gemüse und dies gemischt mit Fleisch!

      Welche Knochen könnte ich den zum Anfang geben! Bin hier noch ziemlich unbeholfen und möchte nichts falsch machen.

      Grüße

      Bine

      Kommentar


        #4
        Nachtrag, dachte an Lunderland

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Probier die Flocken einfach aus. Die von Lunderland hatte ich auch mal. Meine Hunde mochten die leider gar nicht. Ich habe das auf die rote Beete geschoben, aber das kann bei deinem Hund ja ganz anders aussehen.

          Als Anfängerknochen eignen sich besonders gut Hühnerhälse, Hühnerflügel und Kalbsbrustknochen.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Falls du an Knochen nicht oder nur schwer rankommst kannst du gemahlene Eierschalen nehmen oder notfalls gibt es Flocken, denen auch Kalzium zugesetzt ist.
            Leider enthalten die auch künstliche Vitamine, aber vielleicht wäre das was für den Anfang zum Ausprobieren bis du sicherer bist und vielleicht ein paar "Knochenquellen" aufgetan hast.

            Diese Flocken heissen z.B. leichte Flocke und sind von Happy Dog.
            Sieht etwas aus, wie diese Flocken vom Fischfutter.
            Oder du kaufst bei Lunderland auch gleich das Knochenmehl dazu.

            Du kannst auch bei Lunderland anrufen, die sind echt nett!

            Meine mögen übrigens die Trockengemüsemischung von Lunderland gerne. Sie riechen (nicht die Hunde, die Flocken) allerdings etwas nach Knoblauch finde ich, und ich weiche sie auch sehr lange ein, meistens sogar über Nacht.

            Als Notfallflocken habe ich die Reisflocken von Grau.
            Die sind ohne chemische Zusätze.
            Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
            Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

            Kommentar

            Lädt...
            X