Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauungsprobleme seit ca. 6 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdauungsprobleme seit ca. 6 Wochen

    Hallo,
    unsere Ginger, ein MiniGalgo-Mischling, 4 Jahre alt, bekommt seit fast einem Jahr Barf.
    Seit ca. 6 Wochen hat sie immer mal wieder Verdauungsprobleme, die seit einer Woche stärker werden.
    Manchmal erbricht sie Schaum oder Schleim, der Stuhl ist öfter stinkend und mit Schleim belegt, sie frisst jeden Morgen beim ersten Gassi-Gehen sehr viel Gras.
    Sie wiegt 8 kg, hat leider 1 Kilo Übergewicht, was sehr schwierig ist zu reduzieren, weil sie ständig Hunger hat. Zu fressen bekommt sie 100g Fleisch (Rind, häufig Pansen, weil sie es so liebt, einmal wöchentlich Innereien, einmal wöchentlich Fisch). Alle paar Tage bekommt sie einen Knochen. Leider kriegt sie zur Zeit selten Fleischknochen, weil wir ablehnen, Geflügel zu kaufen wegen der Gefahr der Vogelgrippe. Alles andere ist aber so teuer: wir haben nicht viel Geld. Wir holen ihr gelegentlich Suppenfleisch, eine Beinscheibe oder Ochsenschwanzstückchen.
    Zum Fleisch bekommt sie gekochtes und pürriertes Gemüse. Rohes Gemüse lehnt sie leider ab.
    Als Zusätze erhält sie Seealgenmehl, Bierhefepulver, Vitamin-Mineralstoffpräparat, einige Tropfen Öl, Leinsamen, Sonnenblumenkerne.
    Ich habe alles so ausführlich geschrieben, weil ich befürchte, dass wir mit der Ernährung irgend etwas falsch machen. Kann das sein? Seit zwei Tagen bekommt sie erstmal nur Möhren mit Reis, fein pürriert. Aber wie solls weiter gehen? Wenn ihr allerdings glaubt, dass irgendeine Erkrankung dahinter steckt, gehen wir natürlich nächste Woche zum Tierarzt.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!!!



    Eure Rut (noch nicht registriert, kommt aber noch)

    #2
    Hallo Rut!
    Gab es denn vorher keine Verdauungsprobleme? Also ich würde dir dann raten mal wirklich nur einzelne Sorten zu füttern, um auszuschließen, dass dein Hund evtl. eine Komponente nicht verträgt. Also wirklich mal nur zwei Wochen Rindfleisch mit Pansen, zwei Wochen nur Pute und Möhren etc. Du schreibst kein Gefügel wegen Vogelgrippe, gibt es die denn zur Zeit noch? Also ich habe die ganze Zeit Geflügel weitergefüttert, bin da nicht ganz auf dem Laufenden.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Rut!

      Ist der Kot mal auf Würmer und Giardien untersucht worden? Wie sieht die Farbe aus?

      Hühnerfleisch dürfte keine Probleme machen. Die Vogelgrippe gibt es auch weiterhin und die gibt es schon seit 100 Jahren

      Fütterst du ab und zu mal Joghurt?
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hallo Rut,

        obwohl ich meine Sandy nicht Barfe oder anderweitig mit selbstgemachtem Füttere (auch nicht früher) sehe ich paralelen zu Sandy. Bitte gehe mit deinem Hund zum Tierarzt um eine Bauchspeicheldrüsenkrakheit auszuschliessen!!!!!!! Meine Sandy (ein 3 Kilo schwerer Malteser/Chihuahua Mischling) hatte die gleichen Symptome und der TA stellte dann fest dass sie ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat. (Siehe auch Beitrag EPI Bauchspeicheldrüsenkranker Hund).

        Natürlich wünsche ich Euch dass es wirklich eine harmlosere Sache ist, aber klären kann dies wirklich nur der TA!!!

        Liebe Grüsse and euch zwei von
        Ramona und Sandy (auch noch nicht registriert)

        Kommentar

        Lädt...
        X